-
Eisenbeißer/in
-
@segelprofi
Gute Einstellung!
Wenn Du willst, werde ich Dich eine zeitlang unterstützend hier begleiten. Ich hoffe, da machen noch einige mit.
Unterstützung informeller Art + Ermunterung zur Veränderung von erfahreneren Foren-Usern ist ne super Thread-Idee.
Ich hoffe nur, dass wir Dich mit der Zeit nicht mit unseren doch teils sehr unterschiedlichen Ansätzen und Ansichten vollends verwirren, und wir uns hauptsächlich und einvernehmlich an gemeingültige Prinzipien halten, um Dich weiterzubringen!
Also ich bin dabei, Kollege! Cooles Projekt!!!
MfG BjörnE
-
Howdy,
jau is' erstmal super, dass du dich entschlossen hast was zu tun!
Also wie schon jemand über mir sagte, solltest du, bzw. musst darauf achten ein kcal Defizit zu haben.
D.h. wenn du z.B. 3200kcal am Tag verbrauchst nimmst du eben weniger zu dir um abzunehmen.Hier kannst du ausrechnen wieviele kcal du benötigst:
Errechnung des Kalorienbedarfs:
Der Grundumsatz (GU)
Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau
1* Je nach Belastung
Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!
Beispiel Aufbauphase
100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal.
+80 % 1920 kcal.
+Masseaufbau 400 kcal. 400 kcal.
-------------------------------------------------
Gesamt: 4720 kcal.
Mit gesunder Ernährung und eisernem Training wirst du das auch sicher schaffen.
Wenn du Masse aufbauen willst musst du auch die KH und Eiweisszufuhr beachten. Für Eiwess gilt 2-3g/kg Körpergewicht.
D.h. wiegst du 77kg wie ich dann brauchst du mind. 154g Eiweiss am Tag, um deine Masse nach dem Training zu festigen.
Wünsche dir schonmal viel Spass und nie aufgeben!
-
75-kg-Experte/in
ich kenn solche leute wie dich. faules pack. 2 wochen höchstens
-
@Bjoerne: Sehr gute Idee ^^,
-
Trainigstag 1
Vielen Dank an alle vor allen an Bjoern,
für die aufbauenden Tips. Heute habe ich den ersten Tag Cardio überlebt. Ich war eineinhalb Stunden beim Spinning. Ging eigentlich trotz meiner Plauze ganz locker. Ich denke, dass meine Grundkondition nicht so schlecht ist. Immerhin war ich mal aktiver (5 mal die Woche) Ruderer.
Vielen Dank auch an den 16 Jährigen mit seiner ungeheuren Erfahrung aus Hattingen. Das sind die aufbauenden Worte, die man hier braucht.
Ich werde hier einmal im Monat neue Bilder veröffentlichen und täglich schreiben. Würde mich über regelmäßige Anregungen freuen. Kennt jemand einen Personal Trainer oder Trainingspartner aus dem Raum Essen? Bringt Lipotherm oder L-Carnitine oder wie die Dinger sonst so heißen wirklich etwas. Protein habe ich mir zugelegt.
Ich versuche jetzt meinen ersten Proteinshake Erdbeer von Multipower.
Geschmacksbericht und weiters morgen.
Robin
-
 Zitat von Dance
mach doch 912HST
naja das ist als bultiger Anfänger nicht gut....
da er ja noch nicht alle Techniken richtig kann
außerdem die intensität nicht birngen kann....
-
75-kg-Experte/in
Re: Trainigstag 1
 Zitat von segelprofi
Vielen Dank auch an den 16 Jährigen mit seiner ungeheuren Erfahrung aus Hattingen. Das sind die aufbauenden Worte, die man hier braucht.
bitte schön. helfe gerne :finger:
na spaß bei seite. lass die proteinshakes weg. bringt dich nicht beim abnehmen voran und wird es in der anfangszeit auch nicht so wirklich beim muskelaufbau bringen
 Zitat von Maztek oder Wkm oder wer auch immer
Ein weitere wichtiges Thema sind mir Supplements:
Wie viele von euch fragen hier an, ob es sinnvoll ist sich von Anfang an mit Creatin oder Eiweiss
vollzupumpen.
Meine Antwort: Nein, ist es nicht! Nicht am Anfang und nicht nach einem Jahr, und auch nicht
nach 2 oder 3 Jahren.
Wenn es ein Wundermittel in Deutschland geben würde, dann stände es wohl auf der verbotenen
Liste. Seht es endlich ein, und lasst euch das Geld nicht aus der Tasche ziehen. Ich hatte natürlich
an schon daran gedacht, aber ich konnte mich zum Glück bis jetzt immer wieder zurückhalten.
Damit mein ich nicht den leckeren Protein-Shake, denn ihr nach dem Training für den Geschmack
trinkt. Nein das mach ich selber hin und wieder.
Achtet ein bischen auf eure Ernährung, und ihr habt alle Bedürfnisse abgedeckt!
In meinen und ich denke auch euren Stadium ist es absolut irrelevant, über so etwas nachzudenken.
Coleman sollte sich darüber Gedanken machen. Ok. Aber ich mache das nicht, weil es mir egal war,
ob ich meine Ziele 1 Monat früher erreicht hätte. Erreicht habe ich sie auf alle Fälle.
In diesem Sinne,
keep on Pumping !!!
-
@Mr.Slave: Wow , hast du neben der Meinung vom Wkm auch noch ne eigene Meinung?????
@Topic: Solltest du ein Möglichst hohes bzw großes Kcal-Defizit erreichen wollen dann sind Proteinskahes schon was feines, kommt jetzt eben drauf an wie du vorgehen willst. Du kannst eine fast null-diät halten und dafür eben alle 2-4 Tage einen refeed-day einschieben. Zyko erwähnte mal soetwas in der Richtung.
Demnach ist nur das kcal-defizit entscheidend, je größer desto besser ^^ solange dein Körper mit genügend Proteinen versorgt wird...
Also mach man weiter. Anbei würde ich nicht jeden Tag hier etwas schrieben. Lieber ein mal wöchentlich die geballte Ladung
-
@threadstarter
lass dich vom Bademeister MrSlave nicht ärgern, der ist ja noch nicht mal volljährig und hat dazu noch nen schmuhlen Avatar. :finger:
Mein Tipp des Tages:
Denk erstmal nicht an Nahrungsergänzungsmittel. Eiweiss schatt aber nixx. Konzentrier Dich wichtigerweise erstmal auf Muskelaufbau-Training denn Fettabbau. Das kommt in erster Instanz schon von alleine.
Da Du vorher ja eher weniger sportlich aktiv warst, werden Deine Pfunde durch die gewaltige Lebensumstellung nur so purzeln, denke ich!
Schreib ruhig so oft Du willst, vor allem, wenn was Spannendes passiert ist oder bestimmte "Knoten platzen", you know?
MfG BjörnE