-
 Zitat von John1
Ich habe auch nur mit 20 Kilo angefangen, jeder hat halt ne andre Ausgangsbasis 
Bin jetzt aber nach ~6 Monaten Train auch schon bei 65 x 3(obwohl ich BD auch nicht so gern mache, erst seit kurzem wieder motiviert dran), ich würde dir raten, BD einfach wegzulassen und stattdessen entweder Dips oder BD mit Kurzhanteln zu machen, gibt ja genug Brustübungen(grade im Studio), die man statt Bd machen kann. Kannst dann ja in einem Monat dich mal wieder an normales BD trauen und sehen, wieweit du bist!
Zu deinem eigentlichen Problem: Das wundert mich echt, obwohl du 10 Tage Pause gemacht hast, keine Lust mehr? Dann pump doch einfach mal auf niedrigem Niveau, ich glaube, das nennt man Dekonditionierung(korrigiert mich, wenn ich falsch liege), überall bisschen Gewicht runter, immernoch anstrengend, aber kein Muskelversagen und vllt mal einfach ein paar Übungen zum Spaß machen.
Und ganz wichtig, trainiere nur, wenn du Lust drauf hast! Wenn du ein-zwei-oder auch drei oder mehr Tage nicht hingehst, weil du keine Lust hast ->Kein Beinbruch! Ich kenne das von mir und denke immer "shit, einen Tag Pause zuviel, jetzt bist du am *****", aber Tatsache ist, dass du da nahezu keine Nachteile von hast!
Meine Ideen dazu,
John1
genau das as du beschrieben hast, hab ich jetzt auch vor. bisschen gewicht runter, dafür vielleicht wdhs bisschen höher und langsam wieder steigern.
nee hab doch übrigens mit 30 kilo angefangen beim BD. 20 kg stange und je 5 kilo auf jeder seite.
Ich war sehr schwach und dünn...
-
75-kg-Experte/in
Nach einem Jahr 12 Kg zugenommen und unzufrieden?
Nach einem Jahr unmotiviert - das Training macht keinen Spaß mehr?
Bei 3 maligem Training die Woche "übertrainiert"?!
Werd Fitness-Sportler - mach es um Dich und Deinen Körper gesund zu halten und vergiss irgendwelche Ambitionen, die in Richtung BB gehen - denn das ist harte Arbeit, Geduld, viel Schweiss und Entbehrungen...
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich was will, geb ich alles dafür um es zu erreichen - oder ich will es eben nicht richtig
-
 Zitat von meteora
Nach einem Jahr 12 Kg zugenommen und unzufrieden?
Nach einem Jahr unmotiviert - das Training macht keinen Spaß mehr?
Bei 3 maligem Training die Woche "übertrainiert"?!
Werd Fitness-Sportler - mach es um Dich und Deinen Körper gesund zu halten und vergiss irgendwelche Ambitionen, die in Richtung BB gehen - denn das ist harte Arbeit, Geduld, viel Schweiss und Entbehrungen...
Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich was will, geb ich alles dafür um es zu erreichen - oder ich will es eben nicht richtig
ich habe wirklich alles gegeben. Das ganze jahr über. anfangs noch 3 mal die woche ganzkörper, dann auf 3er gewechselt. ich gebe immer alles und ghee auch bis zum versagen. Und ja , mir fehlt was wenn ich nicht trainieren gehe. Mir fehlt dieses geile gefühl nach dem training, was getan zu haben, voll platt zu sein und natürlich der pump.
also ohne BB (oder auch fitness sport kann man es nennen) könnte ich nicht so gut leben, ein wichtiger Bestandteil des lebens ewürde mir fehlen.
Die ernährung habe ich sehr ernst genommen
7.00 Uhr 150 gr. HF + 1 Banane + 250 gr. MQ
10.30 Uhr 3-4 Brote , Apfel
14.00 Uhr 125 gr. Vollkornnudeln, 1 dose thunfisch, 3 eier (1 mit Gelb)
16.Uhr Training
danach whey shake mit 50 gr. Dextrose und 1 banane
std. danach so gegen 18.00 Uhr 150 gr. Reis, 300 gr. pute, gemüse
vorm schlafen auch wieder 250 gr. quark und manchmal paar erdnüsse
und TP
Bein TE
KB 3X 6-10
beinpresse 45° 3X 8-12
beinstrecker 2 X 15
Beincurler 3X 8-12
Bauch Beinheben 3 X 16
crunches schräg 2X 50
Rücken/bizeps tag
Kreuzheben 3X 3
klimmis enger UG im moment nach 5X5 system
latzug weit 3X 8-12
bizepscurls 3 X 8-12
bizeps am seil 2X 10-15
Wadenheben in 45° presse 3X 15-25 im mom. sauber mit 220 KILO! wirklich wahr
Brust TE
Bankdrücken im mom auch mal nach 5X5 Schema
Butterfly 3X 8-12
KH schulterdrücken 3X 8-12
trizeps drücken mit KH hinterm kopf (die übung macht wirklich sau spass iss sau geil!)
Wadenheben in Multipress 3X 20
das train dauert im normalfall so um die 60-70 min, beintraining nur 50 min weil ich danach schon übelst im eimer bin und mir kotzschlecht ist.
is eigendlich ein ganz cooler plan, hab auch mal abwechslung eingebaut, wie fliegende gemacht ne zeitlang, dann butterfly oder statt KH trizeps frenchpress gemacht , etc.
Aber jetzt ist langsam der zeitpunkt gekommen wo ich mich sehr freue mal was neues zu amchen, was ganz anderes. deswegen wechsel ich das studio und mache dann ab dem zeitpunkt nen 2er 4 mal die woche.
MEIn hoffnung liegt einfach darin, die motivation kommt dann ganz von alleine...
hab nämlich ehct schon voll bock drauf.
jetzt kann ichs leider noch net machen, weil ich aufgrund von fahrschule, nachmittagsunterricht etc. viel um die ohren hab so reichen mir vorerst 3 mal train und einmal cardio.
-
Also was du sonst jetzt noch so geschrieben hast klingt ja recht positiv.
Zum Plan:
Ich finde den Plan für einen Anfänger etwas überladen und offenbar fährst du ja auch eine hohe Intensität.
Finde es in dem Falle nicht weiter verwunderlich, dass du dich Matt fühlst und überlastet.
Entweder hohes Voumen und wenig Intensität oder andersrum, beides Zusammen klappt auf Dauer nicht.
Erstmal solltest du die Reihenfolge ändern:
TE1 Beine, Bauch
TE2 Brust, v. und m. Schulter, Trizeps
TE3 Rücken, h. Schulter, Bizeps
 Zitat von freaky91
KB 3X 6-10
beinpresse 45° 3X 8-12
beinstrecker 2 X 15raus
Beincurler 2X 8-12
Bauch Beinheben 2 X 16
crunches schräg 2X 50
Rücken/bizeps tag
Kreuzheben 3X 3
klimmis enger UG im moment nach 5X5 system
latzug weit 3X 8-12 brauchst du mMn nicht.
bizepscurls 2 X 8-12
bizeps am seil 2X 10-15 eine Bizepsübung reicht
Wadenheben in 45° presse 3X 15-25 im mom. sauber mit 220 KILO! wirklich wahr
Brust TE
Bankdrücken im mom auch mal nach 5X5 Schema
Butterfly 3X 8-12 Würde ich eher durch eine weitere Drückübung ersetzen, zB Dips
KH schulterdrücken 3X 8-12
trizeps drücken mit KH hinterm kopf (die übung macht wirklich sau spass iss sau geil!)
Wadenheben in Multipress 3X 20 raus
-
@Kurgebeat
du sagst :
..."für einen der gerade mal anfängt? ein am sender oder was? da kann man sich noch gar nicht so belasten als das es so stark das zentrale Nervensystem belastet..."
Klasse, da brauch ich mir garnicht die Muehe zu machen, den durch deine eigene Aussage hast du dein Nichtwissen bestätigt.
-
@freaky91
ist nicht besonders hilfreich in jedem Satz bis zur absoluten Erschöpfung zu gehen. 1Wh vorher aufzuhören in einem Satz ist dem Muskelaufbau nicht merkbar abträglich aber schont die Nerven und die innere Ruhe der Körpers.
musst du aber selber wissen ob du das ernst nimmst.
-
 Zitat von Todesritter
Also was du sonst jetzt noch so geschrieben hast klingt ja recht positiv.
Zum Plan:
Ich finde den Plan für einen Anfänger etwas überladen und offenbar fährst du ja auch eine hohe Intensität.
Finde es in dem Falle nicht weiter verwunderlich, dass du dich Matt fühlst und überlastet.
Entweder hohes Voumen und wenig Intensität oder andersrum, beides Zusammen klappt auf Dauer nicht.
Erstmal solltest du die Reihenfolge ändern:
TE1 Beine, Bauch
TE2 Brust, v. und m. Schulter, Trizeps
TE3 Rücken, h. Schulter, Bizeps
jo die von dir genannte reihenfolgt der tes mahe ich auch, habs nur anders hingeschrieben...
ansonsten..hmmm das volumen find eich gar nicht so hoch. Okay sind sachen wie die zweite bizepsübung dabei (das mach ich halt auch ürn spass, weil das meine lieblingsübung is) und 2 mal waden die woche, was ich auch ok finde.
gut den beinstrecker könnte man auch weglassen. manchmal mache ich das auch, je nach laune, weil ich nach dme beugen und beinpresse teilweise sehr im arsc* bin...
-
 Zitat von freaky91
ansonsten..hmmm das volumen find eich gar nicht so hoch. Okay sind sachen wie die zweite bizepsübung dabei (das mach ich halt auch ürn spass, weil das meine lieblingsübung is) und 2 mal waden die woche, was ich auch ok finde.
gut den beinstrecker könnte man auch weglassen. manchmal mache ich das auch, je nach laune, weil ich nach dme beugen und beinpresse teilweise sehr im arsc* bin...
Dann kannst du auch nicht meckern. Wer einen SPort ernsthaft betreiben will sollte sich davon verabschieden, manches "zum Spaß" oder "nach Lust und Laune" zu machen.
TE1 -->19 Sätze
TE2 -->17 Sätze
TE3 -->19 Sätze
Das ist verdammt viel, besonders wenn man jeden Satz bei jeder Übung bis zum MV ausführt.
David83 hat da ja auch schon etwas sinnvolles zu gesagt!
In normalen 3er Splits machst du meist ~13 Sätze je TE und dann auch nicht immer bis zum MV, weil man das kaum schafft.
Du aber machst grundsätzlich mehr Sätze. Außerdem ist es ein riesen Unterschied, ob man nun bis zum MV geht oder 1-2 Wiederholungen vorher aufhört.
Würdest du deinen Plan zusammenstreichen und das MV vermeiden bis auf Ausnahmen würdest du auch wesentlich mehr erreichen, besonders bei den Kraftwerten!