-
Wechsel doch einfach mal die Übung vom Bankdrücken zu zB Kurzhantel Schrägbankdrücken oder Negtivlanghanteldrücken. Oder du machst mal Dips statt holy Bankdrücken. aber mach dir mal nicht so viele sorgen, solange es bei den andren Übungen noch vorangeht wirst du das BD auch quasi "mitschleifen" denk ich. Mal bisschen Geduld!
-
dips hab ich seit neustem drin, in der anderen TE. Trainiere zu hause, deshalb ist schrägbandrücken o.ä. nicht möglich. Bei dem rest geht es langsam aber sicher auch vorran, aber ich möchte nicht immer mit denselben gewichten rumgurken müssen beim bd.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Meint ihr, ich hätte mit 5x5 erfolg?
so was kann dir hier niemand sagen. Das musst du selber ausprobieren 
Was willst du denn wissen zu dem Prinzip? An sich ist es ganz simpel, du machst 5 Sätze à 5 Wiederholungen
-
lass dir mal keinen vom Pferd erzählen, 100kg drücken wohl die wenigsten nach einem jahr, zumindest nicht im arbeitssatz.
ich kann dir bei deinen gewichten nur stinknormale 3*12 sätze empfehlen.
Und zwar so das man im dritten satz bei der 12 wdh etwa beim Muskelversagen landet.
Dann packst du jede TE/woche 1kg drauf und gut.
Ich nutze diese Technik im wkm Plan seit 5-6 Monaten und hatte bisher keine Probleme damit.
achte aber auch auf deine ernährung. Aus deinen anderen kraftdaten geht leider nicht hervor wie du dich sonst so steigerst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von The Wicker Man
so was kann dir hier niemand sagen. Das musst du selber ausprobieren
Was willst du denn wissen zu dem Prinzip? An sich ist es ganz simpel, du machst 5 Sätze à 5 Wiederholungen 
ich hab damit angefangen.
maxkraft liegt bei mir bei 1x78kg (flachbank). mal schauen wie es sich entwickelt, beim beugen und heben konnt ich mich dadurch schon gut steigern (kraftmässig).
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Iulius
lass dir mal keinen vom Pferd erzählen, 100kg drücken wohl die wenigsten nach einem jahr, zumindest nicht im arbeitssatz.
ich kann dir bei deinen gewichten nur stinknormale 3*12 sätze empfehlen.
Und zwar so das man im dritten satz bei der 12 wdh etwa beim Muskelversagen landet.
Dann packst du jede TE/woche 1kg drauf und gut.
Ich nutze diese Technik im wkm Plan seit 5-6 Monaten und hatte bisher keine Probleme damit.
achte aber auch auf deine ernährung. Aus deinen anderen kraftdaten geht leider nicht hervor wie du dich sonst so steigerst.
Naja, wenns ihm tatsächlich hauptsächlich um Kraftsteigerungen geht, sollte er mE nicht ausschließlich so viele WH machen. Da wird es wohl gut sein, wenn er auch mal 1-8 WH macht. 5x5 kann da schon effektiv sein.
Deiner Aussage zu den 100 kg stimme ich aber definitiv zu! Er sollte sich da bei seiner Zielsetzung nicht verrennen. Ich mein 100 kg sauber drücken ist nach 1 Jahr echt ziemlich gut und das kann ja acuh ein schönes motivierendes Ziel sein aber nur weil das deine Freunde locker schaffen, heißt das nicht, dass es für jeden einfach ist.
-
okay danke leute, hat mir sehr geholfen.
-
Naja, wenns ihm tatsächlich hauptsächlich um Kraftsteigerungen geht, sollte er mE nicht ausschließlich so viele WH machen. Da wird es wohl gut sein, wenn er auch mal 1-8 WH macht. 5x5 kann da schon effektiv sein.
Da hast du recht. Ging mir mehr darum das man nicht im niedrigen wdh bereich um jedes Kilo kämpfen muss um sich irgentwie steigern zu können.
Ich meine, im Bereich um die 50kg steigert man sich mit jedem System recht schnell. Wenn das nicht klappt würde ich das Problem woanders suchen und nicht drölfmillionen wdh-arten durchprobieren.
-
Was mir persönlich sehr geholfen hat, sowohl bei der Kraftsteigerung als auch beim Masseaufbau ist die erste Übung Bankdrücken in der Trainingseinheit durch einen PITT-Hardc.-Satz Dips zu ersetzen und das ganze dann wöchentlich abzuwechseln. Der Rest der Einheit ist gleich geblieben.
-
hatte das selbe problem, und habe mich durch 5x5 ganz gut steigern können ... also wie du siehst, sagt dir hier jeder was anderes wie du am besten trainierst... du musst also selbst ausprobieren was dir am besten liegt und mit was du am meisten erfolg hast..
und ich kenne niemand der nach 1 jahr training 100kg locker drückt.... höchstens 1Wh als maximal gewicht.. ich war nach einem jahr bei ca. 65kg trainingsgewicht, das is wohl auch nicht sonderlich viel..