-
Sportstudent/in
 Zitat von henni123
Ich meinte einfach das es sich nicht wirklich lohnt ins Studio zu gehen wenn man nichtmal Eigengewichtübungen wie Liegestütze mehr als 5 mal kann. Situps kriegt der auch kaum hin. Das Geld ist einfach zu schade dafür und ich meinte er soll erst mal leicht Zuhause anfangen und das erst einmal hinkriegen bevor er Geld für's Studio verplempert. Ich werd ihn dann mal mitnehmen.
es gibt etliche anfänger denen es genauso geht und steigern wird er sich schnell vorausgesetzt er hält sich an die nötigen grundlagen
-
was ein quatsch ich meine haben wir nicht alle mal klein angefangen?
wenn er sich doch auch für diesen sport begeistern kann um so besser für dich
-
Nimm ihn mit und Schinde ihn. Probetraining = Kostenlos. Wenn er dann noch will, lass ihn doch?
-
Sportstudent/in
 Zitat von henni123
Ich meinte einfach das es sich nicht wirklich lohnt ins Studio zu gehen wenn man nichtmal Eigengewichtübungen wie Liegestütze mehr als 5 mal kann. Situps kriegt der auch kaum hin. Das Geld ist einfach zu schade dafür und ich meinte er soll erst mal leicht Zuhause anfangen und das erst einmal hinkriegen bevor er Geld für's Studio verplempert. Ich werd ihn dann mal mitnehmen.
who cares? nimm ihn mit. was hast du denn bitte zu verlieren?
wenn er in 4 wochen keinen bock mehr hast, bist du ihn los und er nervt dich nicht mehr. wenn er es durchzieht hast du einen trainingspartner.
aber ist das mc nicht erst ab 16?
-
Ich gebe dem TS recht. Ein gutes Grundlagenprogramm mit Liegestützen und situps(so army style halt) ist eine gute vorraussetzung um anzufangen. Solange er so schwach ist wird er durch LS genauso aufbauen. Wenn er dann bei 20+LS ist kann er immer noch ins studio gehen und hat monate beitrag gespart und ne gute Körperspannung dazu.
Krafttraining ist eigentlich was für fortgeschrittene Athleten. Ein Tennisspieler oder Leichtathlet hat auch jahrelang trainiert wenn er mit dem Krafttraining anfängt.
Eine solche Grundlagenausbildung bringt viel, zumal er dort auch lernt sich ordentlich anzustrengen. Wenn er dazu die Motivation nicht aufbringt, kann er studio auch vergessen. Normalerweise sollte er mit etwas willen in ein paar monaten soweit sein 15 LS zu schaffen. Dann kann er immer noch ins studio gehen.
Krafttraining ist ein anspruchsvoller sport und für nichtsportler als einstieg nur begrenzt sinnvoll. Dann doch lieber mal ne athletische Grundlage legen.
Ich könnte Kotzen wenn ich im Studio irgendwelche Computernerds ohne Körperspannung sehe, die Lustlos ihr programm runterspulen.
Die sollten erstmal ne athletische Grundlage durch irgendeinen sport schaffen und lernen was es heißt sich anzustrengen. Was durch die allgemeine Athletik nicht erreicht wird, kann dann durch krafttraining weiter ausgebaut werden.
Ich finde es sowieso furchtbat wenn einer mit 15 noch nie sport gemacht hat und keine 3 LS schafft. In meinen Augen gehört zur Erziehung eines Jungen eine gewisse "Leibeserziehung" dazu. Damit meine ich jetzt keinen extrem leistungssport, aber halt sport.
Ist doch klar das die Jungs immer verweichlichter werden wenn sie nur vorm Computer oder fernseher hocken.
Sorry für das OT, aber die Lage im deutschen sport ist nunmal so *****. Keiner will mehr was tun, da sind die medaillenspiegel bei Olympia nur eine logische folge.
Wenn die Jungs dann 15 sind und mädels anstehen merken sie dann plötzlich das sie ******* aussehen und wollen in nem halben Jahr fitnessstudio aussehen wie arnold. Anstrengen wollen sie sich dabei aber nicht und schreiben hier nen Thread ala ich bin Hardgainer, welches Doping hilft mir.
Das was meine Meckerstunde für heute
-
@ diskuswerfer
Muss dir da teilweise wiedersprechen und zwar aus eigener Erfahrung. Habe meinen Bruder auch dazu animiert ins Studio zu gehen und die ersten Einheiten waren ein graus. Keinerlei Körpergefühl und ich hätte fast geheult weil er einfach keine Spannung aufbauen konnte, bzw. auf die Haltung achten. Jetzt sind ein paar Wochen rum und es läuft, er ist motiviert hat die ersten Steigerungen.
Er spielt zwar noch etwas Fußball nebenher, da ich dies aber ebenfalls getan habe hat es mich doch verwundert was für ein mieses Körpergefühl er hatte. Nur weil also jemand erfahrungen in einer Sportart hat müssen deswegen von der Muskulatur und der Körperbeherschung keine Vorteile gegenüber einen absoluten nicht-Sportler vorhanden sein.
Sicher ist es von der Einstellung ein Vorteil wenn jemand schon einer sportlichen Betätigung nachgeht, aber vielleicht ist gerade der Kraftsport der ideale Sport für jemanden.
Bei guter Anleitung kann jeder Leihe sich mit entsprechendem Willen in die Materie hineinarbeiten.
Gerade die Gewichtssteigerung kann ein größerer Motivator sein als die Steigerung bei Liegestützen.
-
Men`s Health Abonnent
ich hab vorm trainingsbeginn nichtmal eine liegestütz wdh geschaft 
nimm ihn mit
-
 Zitat von henni123
was das geld ist zu schade um was fuer sich zu machen, neue leute zu treffen, spas haben, gut trainieren?
oder soller lieber am bahnhof anfangen drogen zuu nehmen?
oder den ganzen tag computer zocken, oder scheise baun?
also im studio isman doch ganz gut aufgehoben..
-
& vorallem das es nur McFit ist ... Wieviel kostet das nochmal ? 16.95€ im Monat ? ... Das kann man doch kein Preis nennen ...
-
Sportstudent/in
Finde wenn es um deinen Bruder geht solltest du nicht auf das Geld gucken. Wird ihm gut tun was für sich und seinen Körper zu machen, sportlich zu werden etc. Und wenn er unsportlich ist, etc wird das umso mehr sein Leben verändern. Klingt theatralisch, ist aber so.
Und wie gesagt...sei doch froh dass er Sport machen will. Soviele Teenager heute geraten entweder auf die schiefe Bahn oder zocken zuviel PC-Spiele.
Sport ist schon ne sehr gute Sache.