-
Eisenbeißer/in
härte hat schon so oft über sieg und niederlage entschieden
masse ist doch nicht alles
und von was reden wir denn, von grossen athleten die dann nicht mehr wie die spinnen aussehen müssen wenn sie hier starten wollen
selbstverständlich bleiben die dopingtest
-
 Zitat von klingonin
und von was reden wir denn, von grossen athleten die dann nicht mehr wie die spinnen aussehen müssen wenn sie hier starten wollen
Sorry wenn ich mich hier als Wettkampf-Laie einmische, aber solche Aeusserungen finde ich sehr beleidigend. Nennt mich eine Heulsuse....aber ich finde, wenn sich ein Athlet in der BF zu duenn vorkommt, dann soll er bei den BB-Maennerklassen starten.
Gerade fuer Athleten die moeglichst auf die chemische Keule verzichten moechten (dafuer war BF ja unter anderem urspruenglich auch als Alternative gedacht), stellt eine solche Regelaenderung das absolute Knockout dar. Wenn ein grosser Athlet ploetzlich 6 kg mehr bringen darf/"muss", kann er sich je nachdem gut und gerne auf den naechsten Wettkampf in 5 Jahren anmelden.
Gruss
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
Eisenbeißer/in
oh mann
wenn du mich kennen würdest, wüsstest du dass mir nichts ferner liegt, als athleten zu beleidigen...
die aussage, dass man keine chance in der bodyfitnessklasse hat, kommt von den grossen athleten selbst. sie finden dich dann zu dünn
und das ist auch so. jemand der unter 1,70 ist, kann locker mit dem gleichen gewicht und der gleichen form die männer 1 gewinnen
ihr verdreht doch da alles
ausserdem man muss doch die klasse nicht bis zum letzten gramm ausfüllen
gewinnen denn in der 90 kg z.b. immer die, die 89,99999 kg wiegen oder gab es das vielleicht schon ab und zu mal, dass jemand der die klasse nicht ganz ausfüllt, gewann ?????
wir wollen doch mal die kirche im dorf lassen. ein 1,80 kg athlet der jetzt 86 kg wiegen darf ist doch noch lange kein mutant (die wiegen fast das doppelte)
-
hey Klingonin....hab ich irgendwas beleidigendes gesagt?
Ich kenn Dich nun mal nicht persoenlich, sondern nur aus Zeitschriften und Foren. Und so duerfte es vielen hier gehen. Ich kann auch nicht einfach eine Wortwahl waehlen, die mir gerade passt und danach sagen: Hey, wenn ihr mich privat kennen wuerdet, wuesstet ihr, dass ich gar nicht so bin...und ihr verdreht ja alles nur.
Mir faellt halt einfach oft auf, dass Du als Vorstand oftmals nicht gerade eine "einfuehlsame" Ader zeigst in Deinen Postings. Nimm das doch einfach mal als offene Kritik an anstatt als Angriff. Ich glaube Dir noch so gerne, dass du im richtigen Leben nicht so kurz angebunden bist...
Zurueck zum topic
Ich weiss dass nicht immer nur derjenige gewinnt, der die Klasse vollstaendig ausfuellt....von daher ist es nicht noetig hier so sarkastisch zu werden.
Es gibt aber trotzdem noch zu bedenken, dass es genuegend Athleten gibt, die schon nach alten Regeln der Bodyfitness die Klasse nicht ausfuellten. Zum Beispiel KWAX, wenns mir recht ist....aber auch noch viele andere mehr. Einige solche koennen jetzt kaum noch starten, weil ihnen nicht mehr nur noch z.Bsp 3-5 kg fehlen, sondern vielleicht ploetzlich 10.
Es geht also gar nicht um Mutant sein oder nicht, sondern lediglich darum, dass man den sehr leichten Athleten eine weitere Huerde stellt. Man bedient quasi die Athleten welche sich von oben runterhungern, weil sie nicht in den Maennerklassen im Mittelfeld landen wollen. Was aber ist mit den grossen Athleten die sich gewichtsmaessig von unten herankaempfen muessen?
Meiner Meinung nach konnte man bisher in der BF-Klasse noch ohne chemische Keule einigermassen bestehen (wenn auch nicht unbedingt einfach grad so kurz mal gewinnen)...mit der Erweiterung wird dieses Unterfangen zusaetzlich erschwert. Denn einfach kurz mal 2-5 kg draufpacken funktioniert einfach nicht....wenns dann wirklich so einfach sein soll, Klingonin, dann sag mir wie.
Gruss und nichts fuer ungut
Flesh
-
Eisenbeißer/in
aus meiner erfahrung mit den athleten ist es genau umgekehrt, die meisten müssen muskeln wegmachen um in diese klasse zu kommen.
und die großen sind erst garnicht gestartet.
ich bin weder beleidigt noch sarkastisch.
uneinfühlsam vielleicht....
-
Hast schon recht: Entweder man macht es den Kleinen, den Grossen, den Leichten oder den Schweren recht....aber allen miteinander recht machen kann mans sowieso nicht.
Postings koennen schnell mal falsch verstanden werden. Schon moeglich, dass mir das bei Deinem passiert ist. Ganz unschuldig daran ist Dein Schreibstil aber auch nicht...
Gruss
Flesh
-
Junior ADMIN
@Klingonin
Was stimmt jetzt?
DAS:
 Zitat von Andreas Plate
@all
…
bis 1,70 m: plus 2 kg
bis 1,78 m: plus 4 kg
über 1,78m: plus 6 kg
..
Die geänderten Regeln gelten bereits ab der Frühjahrssaiso
ODER:
 Zitat von Brachialis
Männer Bodyfitness Klasse
Neue Formel für die Berechnung des Wettkampfgewichtes:
Männer –170 cm (Körpergröße minus 100 + 1 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer – 175 cm (Körpergröße minus 100 + 2 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer – 180 cm (Körpergröße minus 100 + 3 kg = maximales Wettkampfgewicht)
Männer + 180 cm (Körpergröße minus 100 + 4 kg = maximales Wettkampfgewicht)
EDIT// Quelle: IFBB.at
[schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Oder ist es International und National verschieden ??[/schild]
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Eisenbeißer/in
schau auf der dbfv homepage
da steht was andreas schreibt
-
Discopumper/in
@klingonin
Guten Tag !
Weitere Frage tuen sich mir nun auf, nachdem ich die Wettkampftermine beobachtet habe.
Hier der Termin für die DM :
07. Mai 2005
Stadthalle Germering bei München
46. Deutsche Meisterschaft
Anfragen und Kartenvorverkauf:
DBFV e.V. Geschäftsstelle
Tel. 089/407744, FAX /496039
Email: info@dbfv.de
Hier der Termin für die EM :
6.-9. Mai
Brasov, Rumänien
Europameisterschaft-Männer u.
Männer-Body-Fitness
EBFF-Kongress
Anfragen:
DBFV e.V. Geschäftsstelle
Tel. 089/407744, FAX /496039
Email: info@dbfv.de
Fragen :
1. Voraussetzung : Wer kann zur EM ?
Der DM Gewinner ? oder DM-Finalisten ?
2. Wie soll das Terminmäßig hinhauen, wenn am 07.Mai die DM ist
und bereits schon die EM läuft ?
3. Welche Kür wird verlangt (klassisch/akrobatisch) ?
Danke für Antworten 
Gruß
Andy04
-
Eisenbeißer/in
@andy
durch ereichen der dm. top 5 ist man für die em. quali qualifiziert und da entscheidet sich wer zur em. hährt.
da die dm. und em. zeitlich immer so liegen sollte man sich mit der dm. im vorjahr qualifiziert haben zur teilnahme der em. quali.
zu der neuen klassen enteilung...
wir bereiten einige auch in dieser klasse vor und ich kenn nicht einen athleten der sich nicht runterhungern muss.
gerade für die grossen athleten ist es eine art chancen gleichheit mit dem neuen system.
das argument da stehe ich neben einem der mehr wiegt ist bei nüchterner betrachtung fehl am platz da die grossen jungs doch bis dahin von nem kleineren leichteren schon lange zerlegt worden sind.
genau dort soll es aber zu chancen gleichheit führen.
auch in der bd.f. klasse ist der leistungsstandart sehr hoch und gerade auf ner em. wird das genauso brutal wie in allen anderen bb. klassen auch den es ist leistungssport.
wer die leistung aus welchen gründen auch immer nicht bringen kann oder will kann halt nicht auf den sieg einer dm. oder einem finalplatz bei einer em. anspruch erheben.
gruss pit