-
 Zitat von M.T Iron
Was für mich eine klare sache ist CREATIN ERHÖHT AUF JEDEN FALL DEN BLUTDRUCK
Ich selbst hatte in meine creatin kur nen BD von 165/110 im durchschnitt
Creatin abgesetzt seit 8 wochen und der BD ist bei 145/90/95 also etwa besser bin auch 5kg leichter geworden
Nun nehm ich halt nen ACE Hemmer und ich laufe mit 135/85 rum und fühle mich auch besser kein druck mehr so stark auf der Brust weniger Kurzatmigkeit Das nur mal am Rande !!!
Ich hoffe ihr versteht mich ??? 
meinst du echt das kommt vom creatin? ich selbst nehm ace hemmer und noch was, aber auch wenn ichs creatin nicht nahm bevor ich die tabeltten bekam ging der blutdruck nicht runter. arterielle hyüpertonie kommt einfachs o, weil die arterien zu eng gebaut sind bei dir oder mir.. vorausgesetzt alle anderen möglichen krankheitsbilder sind ausgeschlossen.....
mfg
-
Äh, kommt eine Blutdruckerhöhung beim Testo nicht davon, dass vermehrt rote Blutkörperchen gebildet werden (Erythropoese !?) und das Blutvolumen somit erhöhtr wird!?????
-
Ich musste meine letzte Creatin Kur abbrechen. Blutdruck 140/95. Teilweise hatte ich nachts starkes Herzrasen. Ich vertrage das Zeug auch nicht mehr so gut wie früher. Jedem der mit so etwas nur annähernd Probleme hat kann ich nur raten sofort das Creatin abzusetzen danach müsste es wieder gehen
-
 Zitat von marcel20006
Ich musste meine letzte Creatin Kur abbrechen. Blutdruck 140/95. Teilweise hatte ich nachts starkes Herzrasen. Ich vertrage das Zeug auch nicht mehr so gut wie früher. Jedem der mit so etwas nur annähernd Probleme hat kann ich nur raten sofort das Creatin abzusetzen danach müsste es wieder gehen
und was nimmst du stattdessen???
ich habe sowieso hohen blutdruck und nehme seit jahren schon tabletten dagegen. ich dachte auch erst das es vom creatin kommt. damlas habe ich viel rumgeforscht und keiner konnte s mir bestätigen. ich nehm jetzt auch gering creatin also 3 g oder 4 am tag im moment habe ich kein bluthochdruck..nehme ja auch tabletten aber trotzdem.....
seit 2 tagen nehm ich so n asthma spray gegen pollenallergie/heuschnupfen und siehe da.. da da kortison drine ist, blutdruck trotz tabletten hoch geschossen.... blútdruck kann von vielen faktoren ansteigen...