-
BB-Schwergewicht
@Threadersteller:
Zum Einen: Wenn es dir nur um Zuwächse geht, kann dir doch egal sein ob sie Döner und Pommes essen.
Zum Anderen: Keiner hier kennt die Umstände. Du sagst selbst du trainierst seit 10 Jahren. Da ist die Chance ziemlich oft ein Plateau erreicht zu haben recht hoch. Wenn deine "Genetikwunder" gerade erst angefangen haben, oder noch in den ersten Jahren sind, ist es kein Wunder dass sie gut aufbauen.
Natürlich spielt die Veranlagung eine große Rolle aber Training und Ernährung sind trotzdem das Wichtigste.
Klar gibts auch Leute die einen Vorteil haben aber das hat sicher rein gar nichts mit ihrer "Dummheit" zu tun, wie du es mit dem Sprichwort aus der Überschrift ansprichst.
Damit man da wirklich etwas sagen kann wär es wichtig deren Gewicht, Größe, Kfa, Leistungen genau zu dokumentieren.
Ansonsten kann es auch andere Gründe haben (Anfängerbonus, Kraftschub, Memory Effekt,...)
Ich weiß auch nicht wieviele Trainingspartner du schon hattest, aber bei 3 Leuten in 10 Jahren kannst du dir ja ungefähr vorstellen wie oft es vorkommt dass tatsächliche Genetikwunder auftauchen 
Im Endeffekt wird aber Niemand mit dem hier:
9:00 2 Brötchen mit Wurst
13:00 Kartoffeln mit Fleisch
15:00 2 Nussecken
18:00 1 Döner
20:00 1 Joghurt
weit kommen. Was mich auf die Anfänger-vermutung zurückbringt.
-
Das ist kein Witz mit dem Ernährungsplan. Natürlich nicht jeden Tag so, aber in etwa.
Die Leute haben so seit zwei drei Jahren trainiert. Hatte auch schon genügend Trainingspartner von denen ich weiß das sie sich gut ernährt haben und dementsprechend trainiert haben, aber nicht annähernd solche Zuwächse verbuchen konnten. Wenn die Genetik nicht stimmt könnt ihr machen was ihr wollt ihr werdet nie einen mit guter Genetik überflügeln obwohl dessen Essgewohnheiten schlechter sind
-
Men`s Health Abonnent
Da denkt wohl jemand, dass er der ultimative Kneiser ist und alle anderen nichts verstanden haben. Ich hatte auch NIE einen Ernährungsplan - oder DOCH. Essen, bis ich satt bin. Der wichtigste Faktor um Masse aufzubauen ist die Trainingsintensität. Wenn ich dann noch genügend Nährstoffe zuführe baue ich auf. Da ist es scheißegal ob ich mich penibel an einen EP halte, wo ich täglich nichts anderes als "Putenbrust", "Magerquark", "Thunfisch", "Nüsse"... esse - ODER ob ich morgens 2 Brote, mittags Schnitzel mit Pommes, nachmittags 2 Cheeseburger und abends ein paar Toasts und ein paar Bier zu mir nehme.
Ich behaupte immer wieder, dass die Art der Ernährung viel weniger ausmacht, als die Art des Trainings. Solange man auf seine Kalorien kommt hat der Körper potential für den Aufbau.
Also ran ans Eisen. Das System ist so ****** einfach! Mach' ein paar schwere Deadlifts, esse ein halbes Kilo Fleisch und das machst du jeden Tag. Nach ein paar Monaten wirst du schon sehen, was wirklich wichtig ist.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von MajPay
Also ran ans Eisen. Das System ist so ****** einfach! Mach' ein paar schwere Deadlifts, esse ein halbes Kilo Fleisch und das machst du jeden Tag. Nach ein paar Monaten wirst du schon sehen, was wirklich wichtig ist.
Damit hast du aber schon den Ansatz eines guten EPs.
Es macht einen deutlichen Unterschied ob man GAR KEINE Vorstellung davon hat was man essen sollte um weiterzukommen oder ob man schon einen Ansatz hat.
Und da könnt ihr erzählen was ihr wollt. Wenn man sich ernährt wie 70%-80% der Leute die hier zum ersten Mal posten, dann läuft es vlt ein paar Monate gut und das wars dann.
Außerdem verallgemeinert ihr hier Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
Der EP eines BB zielt darauf ab so aufzubauen dass der KFA nicht proportional zur Kraft steigt.
Pommes und Döner sind für den Masse/Kraftzuwachs wohl keine Behinderung.
Für den KFA ... da kann es ein Hindernis sein ...zumindest bei oftmaligem Konsum.
Jmd der nur Masse und Kraft will und sich nicht sonderlich um den KFA schert, kann im Prinzip futtern was er will, solang er auf die kcal und zumindest einen Teil des Eiweiß kommt.
Ihr könnt es gern als total lächerlich, simpel und "****** einfach" bezeichnen. Aber das ist es definitiv nicht.
Wenn dem so wäre gäbe es dieses Forum hier nicht. Dann würde jeder einfach ne Wurstsemmel essen und aussehen wie Pudzianowski.
Das ist wieder mal so ne Diskussion wo 90% der Leute gerne hätten dass es so ist, weil das ja gegen die "allgemeine Meinung" ist und es prinzipiell was tolles wäre wenn man mit ner halben Nussecke aufbauen könnte wie andere nach 5 Jahren Dauer-on.
-
Flex Leser
[QUOTE=Kuldren
Im Endeffekt wird aber Niemand mit dem hier:
Zitat:
9:00 2 Brötchen mit Wurst
13:00 Kartoffeln mit Fleisch
15:00 2 Nussecken
18:00 1 Döner
20:00 1 Joghurt
weit kommen. Was mich auf die Anfänger-vermutung zurückbringt.[/QUOTE]
komisch...
ich kenne drei leute, einer ist davon wm teilnehmer, ein anderer zweifacher vizedeutscher meister, und einer ist mehrfacher gesamtsieger und dmm finalist.
alle haben einen über 50 cm arm ( wer sich in der materie bzw szene auskennt, weiss das ein 50er arm ne macht ist bzw bei weitem nicht so oft vorkommt wie man denkt oder zu meinen sieht), hab ich selber gemessen und jeder hier in der umgebung kennt diese athleten.
und alle drei essen ungefähr genauso( wenn nicht gar schlechter). sicher spielt ernährung eine gewisse rolle ( und sicher kenne ich dreimal soviel athleten die auch sehr erfolgreich sind und nach plan und uhr essen....aber wie man sieht....ist es eben kein muss bzw noch lange keine garantie für den ultimativen durchbruch)
aber der treadersteller hat es schon erkannt.....gene sind prozentual der wichtigste und ausschlaggebenste faktor.
tja, watt nu?!
soll ich noch weiter ausholen?!
ne, lieber nicht
sonst sind wir hier nämlich bei dem ausruf das man ernährungs und supp sektionen lieber wegen irreführung ( kennt ihr die story vom esel und der möhre vor seiner nase.... ) schliessen solle....
( hey, supps sind klasse, keine frage....nur ist es eben nicth so das man sie wie flex wheeler hier mal irgendwo geantwortet hat, nehmen muss weil sonst gar nix klappen würde. kann aber nicht muss. ergänzung optimierung - ja, zwingender ersatz oder tägliches muss - nein.)
also lassen wir alles so wie es ist und nach dem prinzip hoffung knallen sich die armen teenies schon morgends nen super hochkalorisches haferflocken schweine mast und quark schleim deinen body voll standard frühstück( ) rein und gehen ( und da wette ich meinen hintern drauf das es sogar weihnachten der fall ist) weiter ihrem umfeld mit ihren esstörungen und zwängen ( und dann fragen sich alle warum man bb für bekloppt hält... ) bzw ihren stinkenden tuppertöppen und vorträgen über gesundheit und life style und co auf den sack.
frohe weihnachten
@treadersteller
es ist so wie es ist
kann auch nicht jeder zwei meter gross ein oder nen iq haben wie einstein.
jeder ist anders
und dann hat man eben nicht so gute gene...ja und?! dafür kannst du vielleicht was anderes wesentlich besser ( falls es dir darum geht)
und auch wenn nunmal nich jeder nen 50er arm haben kann usw...
aber jeder kann seine lebensqualität , sein aussehen und seine gesundheit und eben seine muskeln trainieren, verbessern , optimieren usw
das er es in seinen kühnsten träumen nicht erwartet hätte.
aber das jeder, der nur weil er von morgends bis abends seine kalorien und aufgenommen aminosäuren in gramm zählt , ein super body wird....
sorry, hast du schon erkannt.
das ist die sache mit dem "das kleingedruckte ( gene) liest man nicht gerne im bb...das ist nämlich schlecht für die augen"......
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MuscleUniversity
komisch...
ich kenne drei leute, einer ist davon wm teilnehmer, ein anderer zweifacher vizedeutscher meister, und einer ist mehrfacher gesamtsieger und dmm finalist.
alle haben einen über 50 cm arm  ( wer sich in der materie bzw szene auskennt, weiss das ein 50er arm ne macht ist bzw bei weitem nicht so oft vorkommt wie man denkt oder zu meinen sieht), hab ich selber gemessen und jeder hier in der umgebung kennt diese athleten.
und alle drei essen ungefähr genauso( wenn nicht gar schlechter). sicher spielt ernährung eine gewisse rolle ( und sicher kenne ich dreimal soviel athleten die auch sehr erfolgreich sind und nach plan und uhr essen....aber wie man sieht....ist es eben kein muss bzw noch lange keine garantie für den ultimativen durchbruch)
aber der treadersteller hat es schon erkannt.....gene sind prozentual der wichtigste und ausschlaggebenste faktor.
tja, watt nu?!
soll ich noch weiter ausholen?!
ne, lieber nicht
sonst sind wir hier nämlich bei dem ausruf das man ernährungs und supp sektionen lieber wegen irreführung ( kennt ihr die story vom esel und der möhre vor seiner nase....  ) schliessen solle....
( hey, supps sind klasse, keine frage....nur ist es eben nicth so das man sie wie flex wheeler hier mal irgendwo geantwortet hat, nehmen muss weil sonst gar nix klappen würde. kann aber nicht muss. ergänzung optimierung - ja, zwingender ersatz oder tägliches muss - nein.)
also lassen wir alles so wie es ist und nach dem prinzip hoffung knallen sich die armen teenies schon morgends nen super hochkalorisches haferflocken schweine mast und quark schleim deinen body voll standard frühstück(  ) rein und gehen ( und da wette ich meinen hintern drauf das es sogar weihnachten der fall ist) weiter ihrem umfeld mit ihren esstörungen und zwängen ( und dann fragen sich alle warum man bb für bekloppt hält...  ) bzw ihren stinkenden tuppertöppen und vorträgen über gesundheit und life style und co auf den sack.
frohe weihnachten
@treadersteller
es ist so wie es ist
kann auch nicht jeder zwei meter gross ein oder nen iq haben wie einstein.
jeder ist anders
und dann hat man eben nicht so gute gene...ja und?! dafür kannst du vielleicht was anderes wesentlich besser ( falls es dir darum geht)
und auch wenn nunmal nich jeder nen 50er arm haben kann usw...
aber jeder kann seine lebensqualität , sein aussehen und seine gesundheit und eben seine muskeln trainieren, verbessern , optimieren usw
das er es in seinen kühnsten träumen nicht erwartet hätte.
aber das jeder, der nur weil er von morgends bis abends seine kalorien und aufgenommen aminosäuren in gramm zählt , ein super body wird....
sorry, hast du schon erkannt.
das ist die sache mit dem "das kleingedruckte ( gene) liest man nicht gerne im bb...das ist nämlich schlecht für die augen"...... 
Hart aber wahr, nur das was ich geschrieben hab interressiert mal wieder keine S**
Trotzdem trainier ich für meinen Teil weiter und hol mir irgendwann nen titel und wenns der kleinste Titel is den man erreichen kann. Nur der Wille zählt!