-
Eisenbeißer/in
komisch,bei mir ists eher anders herum!
bankdrücken 105x8
dips 90+22= 112x8
-
Sportstudent/in
 Zitat von scrotum
komisch,bei mir ists eher anders herum!
bankdrücken 105x8
dips 90+22= 112x8
Äh ja nicht wirklich oder ...
ISt bei mir auch immer so gewesen und konnte machen was ich wollte, hab alle möglichen intensitätstechniken und trainingsarten versucht und alle möglichen isoübungen usw., aber beim BD bin ich auch saumäßig, bin dann da auch mit der masse nicht mehr weitergekommen. Naja und dann hab ich eben meine begeisterung für Dips entdeckt und siehe da, es ging vorran, brust und trizeps sind wieder "ins wachsen gekommen" und naja seither ist BD für mich nur noch so ne nebensache. Mach sie halt notgedrungen so 1 mal alle 1-2 wochen. Aber meist nur mehr kh-schrägbank.
Also lass dich nicht runterziehen davon, entweder wirds schon und es ist nur ein durchhänger oder du schaffst es massemäßig mit anderen Übungen auszugleichen. Wenns um Kraft geht, dann wirste wohl einfach weiterprobieren müssen. Einfach auch mal mit den wdhzahlen rumspielen. Vllt. hilft dir ja ein Monat mal so 20-30 wdh pro satz zu machen.
lg
maso
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Masochist
Äh ja nicht wirklich oder ...
doch,mache dips aber nach flachbank und kh schräg...vondaher weiß ich nicht was drin wäre wenn ich die dips mal nach vorne packen würde!
-
Eisenbeißer/in
Ich bin in Klimmzügen stärker als im Langhantelrudern ,
bin ich anders ?
-
 Zitat von Matapolo
bin ich anders  ?
Du bist immer anders als Andere
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Matapolo
bin ich anders  ?
Das kommt davon, wenn man den Unterkörper nicht stark genug trainiert. Beim Rudern wird man immer mehr Gewicht bewältigen können als bei Klimmzügen. Bei Klimmzügen limitieren die Arme... Beim Rudern verwendest du die Arme viel weniger.
-
Discopumper/in
Ja werd mich da jetzt nicht von runterziehen lassen... nur passt das nicht zusammen von den Kraftdaten her
KB 117kg (geht aber noch einiges mehr)
KH 125 kg (geht auch einiges mehr...aber ich erhöhe erst wieder bei der nächsten TE)
MP 40 kg
LHR 69 kg
natürlich alles 3 sätze zwischen 6-10 Wh.
und dann bankdrücken nur 65kg (inkl. stange 10kg) ist halt schon komisch
mfg manuel
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MajPay
Das kommt davon, wenn man den Unterkörper nicht stark genug trainiert. Beim Rudern wird man immer mehr Gewicht bewältigen können als bei Klimmzügen. Bei Klimmzügen limitieren die Arme... Beim Rudern verwendest du die Arme viel weniger.
Ich will mal stark anzweifeln , dass das bei mir an zu schwachen Beinen liegt .
-
ein leben ohne bankdrücken ist ein leben ohne leben
-
obwohl mir bankdrücken echt spaß macht, hab ich da auch so meine probleme... ich bin nach einem jahr training erst bei 5x6 mit 65kg.... und angefangen habe ich mit 4x10 mit 35kg...
aber zurzeit komme ich halbwegs voran, trainiere nämlich seit ca. 2 monaten mit 5x5 und habe mich seither um 7,5 kg gesteigert...