Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    Zitat Zitat von M3ph
    Ich bin der Meinung, dass wenn man immer schnell die Gewichte steigert, bei korrekter Übungsausführung und in einem Wdh. Bereich von 4-6, maximal 8 (!) man sich nicht nur beim Gewicht, sondern auch von der Muskelmasse schnell weiter entwickelt.
    von der theorie her finde ich es für die grundübungen durchaus vertratbar. ob es was für dich ist, musst du selbst herausfinden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Im Voraus erst einmal: mir geht es darum, DASS Muskeln bei 1-8 WH auch wachsen und nicht, dass man dadurch die optimale Reissetzung findet.

Zitat Zitat von MU
    wo steht sowas bzw wie kommt man darauf?!
    durch meine eigenen Erfahrungen z.B. konnte ich bemerken, dass ich bsw. mit 5*5 bei den Grundübungen sehr wohl Muskelmasse aufgebaut habe!

Zitat Zitat von MU
    und wieso trainiert dann nicht jeder jede übung in dem wdhs bereich wenn es so einfach ist
    weil die Mehrheit wohl bei ~ 6-15 WH einfach bessere Reize für den Muskelwachstum setzen kann. (von den verschiedenen Systemen wie Pitt, Hit etc mal abgesehen, die auch auf andere WH-Bereiche ausgelegt sind.)

Zitat Zitat von MU
    und wieso trainieren dann powerlifter hauptsächlich in dem angesporchenen wdh bereich und sehen aus wie powerlifter und nicht wie bb
    das ist eine Grundsatzdiskussion, da fang ich lieber gar nicht mit an

ABER: manche Kraftsportler sehen muskulöser aus, als viele BB´ler hier in dem Forum jemals aussehen werden. Der Großteil sieht nicht so aus, was oft auch am hohen KFA liegt mMn.

Zitat Zitat von MU
    aber im studio vertraut man lieber auf das was der oder jener sagt
    welcher Trainer empfielt einem 1-6 WH? Den will ich sehen

Zitat Zitat von Legomeister
    Dazu kommt, dass bei niedrigen Wdh´s über Jahre die Gelenke extrem belastet werden - aus dem Grund leiden auch so vielen Gewichtheber und KDKler im Alter unter Arthrose.
    mag sein, dass die Gelenke mehr leiden und auch das ZNS verhindert, dass man dauerhaft in den Bereichen trainieren kann. Noch 2 Gründe, warum viele nicht dauerhaft bei 1-6 WH trainieren.

Mir geht es hauptsächlich um folgendes:

Oftmals sehe ich in Studios Leute auf ihren gleichen Gewichten beharren. Über Monate, sogar Jahre immer das selbe Gewicht, hauptsache man trainiert ja mit den 12 WH im Hypertrophiebereich. Für solche Leute wäre es genau das richtige, einfach mal Gewicht draufzupacken. Und wenn sie dann eben mal nur 2, nur 4 oder nur 6 WH machen, dann ist das eben so. Progressive Steigerung ist mE genau so wichtig.

Naja, das ist alles nur meine bescheidene Meinung. Generell bleibe ich dabei:

Zitat Zitat von mir
    Tendenziell gilt es in Sachen Muskelaufbau - abgesehen von der Ernährung - ein gesunde Mittelmaß zu finden von der (progressiven) Steigerung der Gewichte und den Wiederholungen bzw. deren TuT.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    [QUOTE=The Wicker Man]
    welcher Trainer empfielt einem 1-6 WH? Den will ich sehen
    QUOTE]

ich auch

Sportbild Leser/in Avatar von picikon
    Zitat Zitat von The Wicker Man

Oftmals sehe ich in Studios Leute auf ihren gleichen Gewichten beharren. Über Monate, sogar Jahre immer das selbe Gewicht, hauptsache man trainiert ja mit den 12 WH im Hypertrophiebereich. Für solche Leute wäre es genau das richtige, einfach mal Gewicht draufzupacken. Und wenn sie dann eben mal nur 2, nur 4 oder nur 6 WH machen, dann ist das eben so. Progressive Steigerung ist mE genau so wichtig.

Naja, das ist alles nur meine bescheidene Meinung. Generell bleibe ich dabei:

Ja genau aus dem Grund sollte man auch soweit ich weiß
    sein Training in phasen unterteilen.
    Muskelaufbauphase und
    Kraftaufbau nenne ich das einfach mal so

dann kann man auch mit Fortschritten rechnen wenns im Muskelaufbautraining nicht
    weiter geht und eine Phase ansteht in der man mit mehr Gewicht und
    und weniger Wiederhoungen trainiert.
    Meiner Meinung nach sehr logisch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von picikon
    Ja genau aus dem Grund sollte man auch soweit ich weiß
    sein Training in phasen unterteilen.
    Muskelaufbauphase und
    Kraftaufbau nenne ich das einfach mal so

dann kann man auch mit Fortschritten rechnen wenns im Muskelaufbautraining nicht
    weiter geht und eine Phase ansteht in der man mit mehr Gewicht und
    und weniger Wiederhoungen trainiert.
    Meiner Meinung nach sehr logisch.
    darum gehts ja gar nicht. Wenn man über Wochen/Monate periodisiert, geht es um die Frage, wie förderlich die "Maximalkraftphase" für den Muskelaufbau ist.

Ob und wenn ja wie man periodisieren soll/kann/darf/muss/, ist eine andere Geschichte.

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    darum gehts ja gar nicht. Wenn man über Wochen/Monate periodisiert, geht es um die Frage, ob man in der "Maximalkraftphase" auch an Muskeln zunimmt.

Ob und wenn ja wie man periodisieren soll/kann/darf/muss/, ist eine andere Geschichte.

in der maximalkraftphase wird eher muskelmasse abgebaut. das ist ja der trick, bzw. der schlüssel zum erfolg. oje, verwirrung ? - nicht bei, wicker man - aber bei manchem jung-bbler hier?

Gesperrt

re

Ich mach jetzt noch zum zweier splitt pitt-force, noch einen tag gk . mit reps im 30er bis 40er bereich , auch das baut muckis auf.

Sportbild Leser/in Avatar von atsen76
    in der maximalkraftphase wird eher muskelmasse abgebaut. das ist ja der trick, bzw. der schlüssel zum erfolg. oje, verwirrung ? - nicht bei, wicker man - aber bei manchem jung-bbler hier?
    ja, verwirrung. Wäre aber schön, wenn Du mir Anfänger das erklären könntest. Ich bin nämlich daran interessiert dazu zu lernen. Vor allem, warum ist das der Schlüssel zum Erfolg?

Gruß Martin

Gesperrt
    Zitat Zitat von atsen76
    ja, verwirrung. Wäre aber schön, wenn Du mir Anfänger das erklären könntest. Ich bin nämlich daran interessiert dazu zu lernen. Vor allem, warum ist das der Schlüssel zum Erfolg?

Gruß Martin
    selbst ist der mann. wie haben sich eigentlich sport-aspiranten in der internetlosen zeit informiert?

Sportbild Leser/in Avatar von atsen76
    selbst ist der mann. wie haben sich eigentlich sport-aspiranten in der internetlosen zeit informiert?
    Was geht eigentlich bei Dir? Wir leben nicht mehr in der internetlosen Zeit. Für was nutzt Du denn das Internet? Um mitzuteilen, wieviel Wissen Du im bb hast, es aber nicht weitergibst?

Sorry, ich habe nicht die Zeit reihenweise Bücher über BB zu lesen. Ich habe zwei Berufe, mache noch eine Ausbildung nebenher und Familie. Habe schon Mühe die Zeit zu finden 3 mal wöchentlich zu trainieren um noch etwas für meinen Körper zu tun. Da kommt man schon mal in Versuchung Erfahrene Leute zu Fragen. Vielleicht kannst Du das ja doch verstehen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte