-
mit dem Pump hast Du Recht- das ist auch was ganz Anderes. Denn einen Pump kannste auch mit 5kg Hanteln erreichen, wenn Du nur oft genug machst und dann wächst nix ( ausser Du stoffst oder bist ganz am Anfang )
Tja, scheint wohl, dass ich dann völlig falsch trainieren soll, LOL. Wenn Du stoffst brauchste sicherlich erstmal ne Zeit lang keinen Muskelkater und wächst trotzdem. Wenn Du aber nicht stoffst, haste irgendwann dein Limit erreicht, welches Du NICHT überschreiten wirst wenn Du weiter ohne Mukki-Kater trainierst. Die Muskeln sind nicht so "dumm" ( da Sie mit den Nerven interagieren kann man dieses Wörtchen schon gebrauchen ), wenn man keinen Muskelkater mehr bekommt, dann "sehen" sie auch keinen Grund mehr zu wachsen, weil ihnen die Belastung nicht zu viel kommt.
-
@ ToXin
meinst du jetzt nicht ernst, oder?
-
ich bin nicht am anfang und ich stoffe auch nicht , ich mache seit 2 jahren natural bb .
back 2 topic :
es existieren 2 gründe , bei denen man sich noch streitig ist , welcher der beiden muskelkater verursacht.
1.kleine risse in den muskelfasern
2.übersäuerung des muskels
keine dieser beiden möglichkeiten hat etwas mit muskelwachstum zu tun !
wichtig ist der reiz denn du setzt . Um dem muskel anlass zum adaptieren zu geben , bedarf es nur einem ausreichenden wachstumsreiz . Dazu ist kein muskelkater nötig , im gegenteil , er belastet lediglich das ZNS und verlängert die regeneration der muskulatur und das ist wissenschaftl. bewiesen !
-
ok. Ich wollte auch nicht sagen, dass Muskelkater das Wachstum hervorruft, da gebe ich Dir wieder Recht. Allerdings weiss ich eines bei mir: wenn ich SO trainiere, dass ich keinen Kater bekomme- dann habe ich einfach nicht Alles gegeben. Ist es bei Dir nicht so? Ich muss mich quasi zwingen, mit weniger schweren Gewichten zu traineren, um keinen Muskelkater zu bekommen, ist DAS der Sinn? Wohl kaum...
Mann könnte mir auch nicht vorwerfen, dass ich nicht ordentlich esse bzw. supplementiere und deshalb langsamer regeneriere- aber ich mache schon alles wie ich soll... Wenn ich richtig stark trainiere ( und damit meine ich natürlich nicht 100 Geräte 5 Stunden lang oder sowas, das ist ja bekanntlich Quatsch )- dann bekomme ich nunmal immer Muskelkater...und deswegen nehme ich ihn auch persönlich zum Indiz für richtiges Training
-
Servus! Jungs ich bin froh,dass ich nicht der einzige bind der kein Muskelkater hat. Aber anscheinend wächst der Muskel schneller als mit MK.Habe noch vo zwei Wochen meine Brust gemessen 106cm, jetzt sind es schon 107,5.Das ist der Hammer! Ist wohl besser wenn man keinen MK hat.DIe regenerationsphase dauert nicht so lang.
-
hmm....wer behauptet denn heute noch dass muskelkater ne übersäuerung ist????
-
 Zitat von Vik
Servus! Jungs ich bin froh,dass ich nicht der einzige bind der kein Muskelkater hat. Aber anscheinend wächst der Muskel schneller als mit MK.Habe noch vo zwei Wochen meine Brust gemessen 106cm, jetzt sind es schon 107,5.Das ist der Hammer! Ist wohl besser wenn man keinen MK hat.DIe regenerationsphase dauert nicht so lang.
Du sagst das so, als würde man sich aussuchen können OB man welchen kriegt...ohne die Intensität des Trainings zu verringern geht das nicht, oder bin ich komplett bescheuert?
-
 Zitat von Prometheus
hmm....wer behauptet denn heute noch dass muskelkater ne übersäuerung ist????
ich habe lediglich gesagt , dass es noch nicht erwiesen ist , wie er entsteht
-
@toXin
Ich glaub du hast mich falsch verstande, natürlich kann man es sich nicht aussuchen ob man einen bekommt oder nicht.Ich traniere schon seit über 2 Jahren undd hab schon ein bissel auf dem Buckel, HIT mache ich auch mit der größten Intensität,aber habe leider keinen Muskelkater.Die Muskeln fühlen sich jedoch erschöpft an. Ich wollte in diesem Threat doch eigentlich um Rat fragen.Ob ich nicht der einzige bin,der keinen Mk hat.
-
erklärt mir bitte jemand WARUM Muskelkater nicht gut ist bzw. WARUM Muskelkater NICHT aussagt dass man wächst und WARUM Muskelkater kein Indiz für gutes Training ist
Geschwafel kann ich keins brauchen biite klar und sachlich
danke im voraus
greets