-
Flex Leser
warum sollten wir denne eig jedes mal wenn jmd ein schlechten TP postet alles im detail kritisieren und erläutern , tu uns und vorallem dir den gefallen und les dich mal ordentlich ein oder benutz die sufu
wenn DANN noch fragen offen sind stehen sicher viele dafür offen
-
Eisenbeißer/in
Also ich könnte nicht sagen was an dem Plan schlecht ist. Und was ein 4er Split mit viel Volumen zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Ein 4er Split heißt nur, dass der gesamte Körper auf 4 Einheiten aufgeteilt ist. Über das Trainingsvolumen und die Beanspruchung für das ZNS sagt dies nichts, aber auch gar nichts aus. Oft ist man sogar mit einem 4er Split besser bedient, weil man die einzelnen Einheiten einfach kürzer halten kann und weniger Sätze am Stück absolvieren muss. Aber bitte... Da hat wohl jeder seine eigene Meinung!
Klar ist der Plan ausbaufähig, aber immer nach dem selben Plan zu trainieren nach dem Motto "Never Change a running System" gilt hier wohl am wenigsten. Im Endeffekt zählt Abwechslung und konsequent sein Training durchziehen und brav essen. Ob die eine Übung der eine jetzt eher vorziehen würde oder die andere doch lieber durch was weiß ich was ersetzen... Vieles hat seine Berechtigung und sollte getestet werden. Am Ende muss sowieso jeder die Erfahrung für sich selber machen wie er am besten wachst, man kann nur Grundlagen übermitteln und grobe Fehler ausbessern. Und grobe Fehler kann ich in dem Plan beim besten Willen nicht erkennen. Ich würd den einfach malc 8-10 Wochen testen und dann wieder ein wenig umändern - sowohl Reihenfolge, als auch Übungen, und hin und wieder auch Kadenzen und und und...
Aber das führt jetzt wohl zuweit... 
Gute Nacht,
Stephan
-
Ja wie gesagt ich habe schon mal mit diesen plan trainiert und hatte auch schon gut gebaut aber dann habe ich angefangen zu arbeiten und ganze dezember und fast januar nicht trainiert, deswegen wieder diese plan wie Stephan (Schweinehund) sagt mal paar wochen ausprobieren und dann mal was neues.
Danke euch noch mal und wenn ich fragen habe oder ihr vorschläge habt dann sag mir bescheid!!!!!