Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Brustmuskel

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von SVV
    schraegbank mehr fuer obere brust
    negativ ist schrot nur fuer untere brust die machst ueberall mit trizeps druecken bank.......
    normales bankdrueken schraegbank ueberzuege sind gut
    ... jetzt haben ein paar kollegen festgestellt, daß es nur "eine" brust gibt .....

die verschiedenen übungen unterscheiden sich lediglich darin, wie intensiv sie auf die brust wirken. außerdem werden, je nach lage auf der bank, verschiedene andere muskelgruppen mittrainiert/hauptsächlich trainiert - oder ?

Gesperrt
    wieso ist negative schrott?

ich habe gehört das soll sogar sehr gut sein für die untere brust, damit die brust schön definiert aussieht

Sportstudent/in
    lol..........

Gesperrt
    Zitat Zitat von crusitto
    wieso ist negative schrott?

ich habe gehört das soll sogar sehr gut sein für die untere brust, damit die brust schön definiert aussieht

Es gibt keine Übungen die irgendeinen Muskel definierter aussehen lässt.

Laut EMG Messungen sollte Negativ Bankdrücken die beste Übung für die gesamte Brust sein.

Überzüge halte ich für die Brust totaler Blödsinn, ist für mich eindeutig eine Übungen für den Latissimus. Auch wenn ich nicht von der Methode Überzeug bin, konnte bei EMG-Messungen keine Aktivierung des Brustmuskel festgestellt werden.

Mach auch vom Bewegungsablauf gar keine sinn.......aber wenn einer seine Brust dabei spürt, warum nicht???? Jedem das sein....

@unequipped
    Diese Feststellung habe ich auch schon gemacht, wenn es ums Training geht.

Die Einteilung einzelner Übungen für verschieden bereich der Brust finde ich totaler Unsinn. Alles graue Theorie......

Wichtig ist das Gefühl beim Training im Muskel, was nütze es wenn ich stunden lange darüber philosophiere und mich mit der Anatomie Auseinandersetzung um "Die Übungen" zu finden die mir dann Garnichts bringe weil ich meine Zielmuskel nicht erreiche bzw. spüre?????

Ich habe für mich persönlich festgestellt das sich auf wenige Übungen zu konzentrieren mich weiter bringt als eine Vielzahl zusammen zu würfeln um "alle bereiche" abzudecken.

Schrägbankdrücken und Dips sind meine Favoriten beim Brusttraining.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    oh je. Nicht schon wieder diese EMG-Messungen

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    oh je. Nicht schon wieder diese EMG-Messungen

jajajajajaja...ich weiß.....

Sportstudent/in
    ich habe nach raten von einem forenmitglied negativbankdrücken durch positives schrägbankdrücken ersetzt.

mein plan (brust, vord.+seitl. schulter, trizeps TE) schaut nun folgendermaßen aus:
    3x5 flachbank
    3x9 schrägbank
    3x13 fliegende
    4x8 kurzhanteldrücken
    3x12 seitheben
    3x10 enges bankdrücken

nur hab ich jetzt das problem, dass ich beim kurzhanteldrücken(schulter) das gewicht deutlich reduzieren musste.. vielleicht weil durch schrägbankdrücken die schulter stärker belastet wird... aber sicher auch weil mein trizeps nach 2 druckübungen nicht mehr so recht mitspielt...
    wollt euch jetzt fragen, ob ich einfach mit geringerem gewicht kurzhanteldrücken machen soll, oder ob ihr eine andere idee hast wie ich die schulter effektiver trainieren kann...

ist der plan eurer meinung nach so ok...? und was soll ich mit meinem schultertraining machen?
    vielen dank schonmal

Gesperrt
    Mach Seitheben vor dem Kurzhanteldrücken. Dann bekommt deine schulter ordentlich was ab, und der Trizeps "stört" dein Schultertraining nicht mehr.

Gewischt ist immer nur mittel zum zweck

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von pacechris
    Mach Seitheben vor dem Kurzhanteldrücken. Dann bekommt deine schulter ordentlich was ab, und der Trizeps "stört" dein Schultertraining nicht mehr.

Gewischt ist immer nur mittel zum zweck
    das habe ich mir auchs chon gedacht.... aber man sollte doch eigentlich grundübungen immer vor isos machen.... oder is das in diesem fall doch so sinnvoller?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Batista123
    das habe ich mir auchs chon gedacht.... aber man sollte doch eigentlich grundübungen immer vor isos machen.... oder is das in diesem fall doch so sinnvoller?

Ist schon richtig die Übung die von der Koordination am anspruchsvollste und welche bei der am meisten Muskeln in Bewegung sind als erste zu machen.
    Aber das Prinzip der Vorermüdung ist ein sehr gutes Mittle seinen Zielmuskel besser zu erreichen.

Seitheben + Kh Drücken ist ein sehr gute Methode seine Deltas zu spüren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12