Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    75-kg-Experte/in
    Alles klar, danke. Ich glaube ich habe den "Faktor Essen" zu sehr vernachlässigt. Ist ja irgendwie auch logisch das man nicht wirklich an Kraft und Masse aufbauen kann wenn man nicht richtig ist.

Das Problem ist halt irgendwie auch immer das fett werden :P

Sportstudent/in
    dann richtig essen & nicht sinnloses.. essen soll nicht schmecken,es soll funktionieren..

gn(achti)

Eisenbeißer/in Avatar von w.dll
    naja, meine bankdrücken leistung fällt im satz auch gewaltig von KH und KB ab... evtl. ist meine technik ja auch *****, wobeis mir auch egal ist es kommt auf die optik an.

aber 47kg sind für dein körpergewicht schon happig... wie viele wh machst du denn? sonst schraub mal die wh runter und geh auf mehr gewicht, wenn dir das gewicht so wichtig ist... kommt in unserem sport aber doch eigentlich auf die optik an?

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Du hast ordentliche Pecs und kannst aber nur 47 kg im Satz drücken?
    Gratulation, die Natur hat dich mit einer Genetik gesegnet, die dich auch bei leichtem Gewicht Masse aufbauen lässt.
    So gesehen kannst dich über die 47 kg freuen.
    Und weit ist es bis zum 50er eh nimma.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    Du hast ordentliche Pecs und kannst aber nur 47 kg im Satz drücken?
    Gratulation, die Natur hat dich mit einer Genetik gesegnet, die dich auch bei leichtem Gewicht Masse aufbauen lässt.
    So gesehen kannst dich über die 47 kg freuen.
    Und weit ist es bis zum 50er eh nimma.
    Ich drücke mehr als das doppelte Gewicht in Sätzen und habe keine "gute Brust"

Was versteht der Fredsteller bitte unter "guter Brust"? Und warum diese Missverhältnisse zu beugen und heben? Irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen (evtl. doch ein mediz. Problem?).

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Bei allem Verständnis aber 47 kg auf der Bank nach einem Jahr ist ein Witz. Da drückt ein normaler Durschnittsanfänger beim ersten mal BD mehr. Irgendwas machst du definitiv falsch.

Beuge- und Hebewerte sind da schon eher i.O. Wenn du die 95 kg wirklich tief (unter 90°) 3*10 beugst, sind die auf jeden Fall ok.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    95kg beugen ist gut, 47kg drücken ist schlecht.

Drückst du mit ner Kadenz von 10 Sekunden, oder ähnliches? Die 50kg sollte man bei guten Training+guter Ernährung sehr schnell hinter sich gelassen haben.

Isst du denn genug?

Hast du eigentlich deine Wdh-Zahlen schon mal verändert?

Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    hi! Also aus meiner Sicht kommt es sehr wohl auf die Technik an! Den mit falscher Technik wird man nie gscheit Kraft bzw. Optik bekommen! Und ich finde auch die im Studio eher peinlich, die zwar Super ausschauen aber dann minigewichte bewegen! Ich finde man sollte schon auch das Gewicht in die Höhe bekommen, nah dem
    Man aussieht!

Weiters sollte der Threadersteller mal seinen Plan und auch Bilder Posten! Denn eine Brust die 47 drückt kann nicht stark sein oder aussehen! Hilfe ist ohne auch schwer!

Bezgl. Essen hast du dir ja selbst die Antwort gegeben!

Leider ist Brust auch meine extreme Schwäche! Obwohl ich sonst gut aufbaue und auch sonst zufrieden bin mit meiner Leistung! Hab fast ein Jahr gebraucht bis ich 60 gedrückt hab! Jetzt, nach 2,5 Jahren ca. Bin ich bei 100 angelangt.... Man muss halt versuchen es zu akzeptieren und dafür einfach hart trainieren! Ich seh im Studio auch oft Leute die viel dünner sind, bei allen Muskelgruppen viel schwächer aber dann auch 90 locker drücken... Da denk ich mir auch immer das gibts nicht...

Das wird schon! Einfach RHT

Flex Leser
    Vielleicht auch einfach mal häufiger als das hier immer propagierte "maximal einmal pro Woche" Bankdrücken machen. Bei mir waren früher immer zweimal pro Woche Standart. Und um stärker zu werden, habe ich oft 8 saubere Sätze im 5er Bereich gemacht. Und letztendlich solltest Du dir mal einen Trainingspartner suchen, der stärker ist und dich mitzieht (und natürlich, wie hier schon beschrieben, gut und oft vor allem Eiweiß essen - ich wette, dass Du noch nicht mal auf 2 g/kg Körpergewicht kommst!?).

75-kg-Experte/in
    Hast du eigentlich deine Wdh-Zahlen schon mal verändert?
    Ich habe schon alles variiert. Meine Brust ist am Besten ausgeprägt bei mir, vom Aussehen meine Stäke. Es sprechen mich auch viele darauf an.

Beuge- und Hebewerte sind da schon eher i.O. Wenn du die 95 kg wirklich tief (unter 90°) 3*10 beugst, sind die auf jeden Fall ok.
    Ich beuge zwischen 90° und 100°.

Irgendwas scheint da wirklich nicht zu stimmen (evtl. doch ein mediz. Problem?).
    Ich bin top-fit, keine Krankheit, kein gar nichts.

wie viele wh machst du denn?
    3 Sätze à 10 Wdh.

Ich muss aber noch dazu sagen das ich wirklich penibel auf die Ausführung achte, sauber und lange drücke. Klar kommt es nicht aufs Gewicht an, allerdings ist es schon etwas demotivierend wenn Leute die 3 Monate trainieren mehr drücken. Kräftemäßig bin ich aber nicht der Schwächste, ich habe eigentlich immer zu den Stärkeren in meinem Alter gehört und ziehe Leut im Armdrücken die 80G drücken und 1 Jahr älter sind. Irgendwie hat mein Trainingsgewicht noch nie zu den " Kraftdaten im Alltag" gepasst. Schon komisch.
    Was aber nicht heißt das ich durch wenig Gewicht nicht aufbaue.

EDI
    ich wette, dass Du noch nicht mal auf 2 g/kg Körpergewicht kommst!?).
    Nicht penibel auf 2g pro Tag, mal auf 1,6 und mal auf 2,5, kommt immer drauf an. Ich schreibe mir das nicht all zu genau auf.

Da ich von XP auf Vista umgstiegen bin und mein Handy noch nicht erkannt wird, werde ich Bilder von meiner Brust bzw von mir uploaden, sobald es funktioniert. Ich muss mich mal richtig damit auseinandersetzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte