Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von keamo
    Willst Du schnell abnehmen und auch Muskelmasse verlieren,dann sind 1000 Kcal Defizit genau dein Ding!!!!!!!!!!

Willst Du aber abnehmen und versuchen so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren, dann sind 1000 Kcal eindeutig zu viel.

So, Du und nur Du allein kannst es jetzt herausfinden, wieviel Kcal Du Täglich benötigst! Wenn du dann dein Wert stabil hast, Bau ein Defizit ein.
    Sagen wir mal 300 - 500 für den Anfang!

Das wars!

Es benötigt Zeit um es genau berechnet zu bekommen, also nicht nach ner Woche aufgeben!

Viel Glück!
    Kann ich nur beipflichten

Und vergiss nicht deine Kalorien den Gegebenheiten des Tages anzupassen. Also beim Training, bei der Arbeit Kalorien dazu und ohne Training dementsprechend wieder abziehen.

60-kg-Experte/in
    Wurde zwar schon angedeutet, aber nochmal : nach 18 Uhr kein Essen ist Schwachsinn. Abends ne Stunde vorm Schlafengehen(ca.) n Quark(je nach Diät auch mit nem Schuss Öl oder auch so) und gut ist, aber nach 18 uhr keine Nahrung ist garnicht gut, kannste mir glauben, hab den ******* auchmal gemacht :-D

John1

Sportbild Leser/in Avatar von GetBig89
    Also einen Körper für den Sommer Formen, ist unmöglich Das ist mir schon bekannt, bin ja net ganz neu dabei..

Ich dachte immer, wenn ich meine Muskeln bewege, dazu sie vollstopfe mit Eiweiß, dann sollte da kein Problem sein und ich verliere nicht viel....

Diese Reglung lass ich dann weg (ab 18 Uhr nichts essen)....

Die WH hab ich spontan so festgelegt.

Mir stellt sich jetzt die Frage (auch wenn es eigentlich zu früh ist) wie sieht es mit den Refeed Tagen aus? Ich denke mal nach 2 Wochen sollte ich einen machen ?

Ich weiß nicht wieso aber momentan bin ich richtig schön motiviert beim Training.

Kann ich noch ein bisschen Cardio einbauen? Oder wäre das dann zu viel. Bis jetzt tue ich nur vorm Training mich 20min auf Fahrrad setzen. Joggen 2 mal die Woche 30min.

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von John1
    Wurde zwar schon angedeutet, aber nochmal : nach 18 Uhr kein Essen ist Schwachsinn. Abends ne Stunde vorm Schlafengehen(ca.) n Quark(je nach Diät auch mit nem Schuss Öl oder auch so) und gut ist, aber nach 18 uhr keine Nahrung ist garnicht gut, kannste mir glauben, hab den ******* auchmal gemacht :-D

John1
    Genau. Uhrzeit spielt keine Rolle. Hatte auch schon mal eine Diät gemacht und gemeint ab 18.,19.00 Uhr nichts mehr essen. Toll, und am nächsten Tag kommt ein Heißhungergefühl. Ne' zeitlang kämpft man dagegen an, bis man schaufelt was reingeht Also ess bis du satt bist, aber bewusst

Zitat Zitat von GetBig89
    Mir stellt sich jetzt die Frage (auch wenn es eigentlich zu früh ist) wie sieht es mit den Refeed Tagen aus? Ich denke mal nach 2 Wochen sollte ich einen machen ?

Ich weiß nicht wieso aber momentan bin ich richtig schön motiviert beim Training.
    Ist nicht zu früh. Beginne von Anfang an damit.
    Ich pernsönlich refeede jede Woche, bzw. alle 7-9 Tage. Fahre damit ganz gut. Auch mit der Abnahme seit Januar habe ich keine Probleme damit.

Das schlimme ist ich geh meist spät Abends pumpen, somit hab ich Abends noch extrem hunger ^^

Eisenbeißer/in Avatar von daw666
    Zitat Zitat von GetBig89
    Das schlimme ist ich geh meist spät Abends pumpen, somit hab ich Abends noch extrem hunger ^^
    Dann iss was
    Nach dem Training keine Nährstoffe aufzunehmen ist sowieso eine der grössten Fehler die du machen kannst!

Zitat Zitat von GetBig89
    Kann ich noch ein bisschen Cardio einbauen? Oder wäre das dann zu viel. Bis jetzt tue ich nur vorm Training mich 20min auf Fahrrad setzen. Joggen 2 mal die Woche 30min.
    Die Cardioeinheiten klingen doch ganz gut
    Ich bin immer der Meinung solange man sich nach dem Sport gut fühlt sollte man auch weiter so machen. Also teste doch einach mal wie du drauf reagierst noch n bisschen mehr Cardio einzubauen. Wenns dir gut tut behalts bei, wenn nicht lass es. Sollst ja weder die Lust am Training verlieren noch ins Übertraining kommen

Ja, da hast du Recht. Hab momentan ein super Gefühl nur die Leckereien Fehlen mir extrems Doch da muss ich durch (nichts ist umsonst ^^)....

Eine Sache ist, das ich richtig versuche lange zu trainieren, weil mein Ziel ja nicht der Aufbau oder Definition ist sondern möglichst abzunehemen. Durch das lange Training versuche ich möglichst den KCAL Bedarf zu steigern .... Das Problem das ich jedoch danach habe ist, das ich sowas von fix und fertig bin und deshalb am nächsten Tag kaum Gewicht stämmen kann. Habe schon überlegt mir Aminosäure zu kaufen jedoch hat diese mir in der Vergangenheit sogut wie gar nicht geholfen ....

Neuer Benutzer Avatar von charis
    hi getbig89,

ja das ist das dilemma mit dem lange trainieren. was du tun kannst ist mit hoher intensivität etwa 40 minuten trainieren. du verbrennst zwar weniger kalorien während des trainings aber du schützt deine muskeln weil du hauptsächlich den in deinem körper gespeicherten zucker verbrennst. du darfst in der diät nicht pumpen bis du fertig alle bist weil dein körper nichts intus hat um die muskeln in vollem umfang zu reparieren, da du ja scheinbar nur deinen grundumsatz verdrückst. ausserdem ist die verletzungsgefahr in der diät größer.
    du musst wie andere es dir schon beschrieben haben deinen exakten grundverbrauch berechnen und davon dann sagen wir 500 kcal abziehen. dann hast du deine perfekte basis für einen langsamen und gesunden abnehmweg. wenn dir süße leckereien fehlen, nimm entweder einen kleinen shake zu dir (das hilft bei mir) oder schnapp dir ein paar niederglykemische früchte so wie beeren. was du nicht tun darfst ist deinen blutzuckerspiegel in der keller gehen lassen. fühlt sich in den ersten tagen zwar toll an aber dein körper merkt sich alles... und wenn du dann irgendwann wieder zugriff auf was süßes hast gibt es kein halten mehr. deshalb bau obst und gemüse in die diät ein dass du über den tag ist. du wirst dich wundern wie süß so ein apfel schmeckt wenn du eine woche lang keine nutela ist. ich wünsche dir viel erfolg und freue mich deine fortschritte zu beobachten. ich mach gerade das gleiche durch wie du. sogar unsere werte sind fast identisch nur das ich eine warrior diät mache.

viel erfolg dir und alles glück der welt

Dank dir. Ich hab halt viele Leute gefragt und die den meisten Erfolg haben (die wirklich eigentlich nur Fett waren) sind die die nur am Tranieren sind. Fett weg, Muskeln da und power ohne ende .... Es sind ja lebende beweise, seh die ja immer im fitnesstudio und die sind jetzt richtig schön defi. ...

Neuer Benutzer
    diese leute haben aber auch eine einserne disziplin. wer 5jahre 3die woche ins bodystudio geht und nicht zuviel futtert und wenigstens ansatzweise genug eiweis hat kann irgendwann nur noch aussehen wie ein durchtrainierter. aber 5jahre sind lang, auch 2-3-4 jahre. das braucht weile.

im übrigen gilt das man immer den grundbedarf essen muss, du hast ein grundbedarf von grob 2100, also darfst du niemals unter 2100kalorien essen. sparen kann man bei den belastungskalorien, deshalb ja auch cardio. man sagt man kann etwa die hälfte der ersporteten kalorien als defizit mitnehmen. desweiteren hält sport den grundumsatz oben, bzw kann ihn erhöhen(hrhr aber nicht bei einer mangelernährung ^^ ). wichtig ist vor allen das du deinen grundumsatz nicht durch crashdiäten ruinierst, haste das einmal geschaft war alles für die katz selbst wenn du bis dahin 30kilo weniger wiegts.

ich habe in 1jahr 35kilo abgenohmen, grunde so wie du es sagts. ich esse aber natürlich auch abends was, zb nen becher magerquark oder nen eiweisriegel mit schokogeschmack. die schmecken echt gut haben aber kaum kohlenhydrate.

viel glück dabei und halte durch. dann klappt das auch. lieber kleine sünden wie knallhart durchziehen und die motivation verlieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte