Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Neuer Benutzer
    ich hab auch die dolobene. geht eigentlich. ich bin eher mit der salbe ibutop sehr zufrieden. benutze es für mein handgelenk. zusätzlich bekomm ich noch so eine injektion ins handgelenk, bis die wissen was ich hab.

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Zitat Zitat von Raini
    Dolobene enthält 15% DMSO, Rheumabene (nicht mehr erhältlich) 20% DMSO. Kemsol ist eine 70%ige Lösung, die man über internationale Apotheken (aus Kanada) beziehen kann (Privatrezept).

Nicht zulässig ist der (kostengünstige) "Off-label-Gebrauch" von DMSO, das man hochrein von Chemikalienhändlern beziehen kann ( www.omikron.de www.carl-roth.de )

Zur Toxizität und Wirkungen von DMSO in verschiedenen Konzentrationen:
    http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf

Eine Mischung aus Voltaren Emulgel und DMSO (z.B. Dolobene) eignet sich gut für Okklusivverbände. D.h., das Gel wird auf die Haut aufgetragen und mit Frischhaltefolie fixiert. Da DMSO als Carrier für das Diclofenac-Salz fungiert, addieren sich die Wirkungen von Diclofenac und DMSO als Entzündungshemmer.

Gruß, Raini
    Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren, mit Voltarensalbe alleine hatte ich nämlich noch nie Erfolg.
    Wie oft am Tag sollte man denn so einen Okklusivverband anlegen und wie ist das mit der Folie? Nur den Bereich abdecken oder richtig rumwickeln?

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Auch wenn mich nun einpaar leute auslachen werden. Bei mir hat nix geholfen, kein dolobene kein Voltaren.

Nur eins: Muschelgel von Ascopharm. 2 Tage verwendet (probepackung) und die schmerzen sind bis dato weg. (seit über 2 Monaten sind meine Schultern endlich auskuriert)

mfg Bullzeye

Neuer Benutzer
    @bullzeye:

sorry, finde nur muschelkonzentrat kapseln. also kein gel. meintest du die kapseln?

gruß.
    234.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Aspirin. Ist noch dazu antikatabol

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Aspirin. Ist noch dazu antikatabol

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bullzeye
    Auch wenn mich nun einpaar leute auslachen werden. Bei mir hat nix geholfen, kein dolobene kein Voltaren.

Nur eins: Muschelgel von Ascopharm. 2 Tage verwendet (probepackung) und die schmerzen sind bis dato weg. (seit über 2 Monaten sind meine Schultern endlich auskuriert)

mfg Bullzeye
    Hallo, aber mit DMSO muss man sich etwas intensiver befassen, wie Du in diesem Link lesen kann: http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf besonders ab Seite 4 wird näher auf Deine Problematik eingegangen.

Gruß, Raini

75-kg-Experte/in

Kopfschüttelnd

DMSO vom Chemikalienhandel - möglichst noch hochdosiert - seid ihr des Wahnsinns fette Bande? Ist nicht Euer Ernst? Mit DMSO paßt man im Chemielabor ziemlich auf, damit man nicht auch seine Erbanlagem gleich mit methyliert.
    Dann schon lieber ein richtiges Medikament wie Celebrex oder Arcoxia.., das wirkt wenigstens schnell und ordentlich.

Der nächste kommt dann auf die Idee für ca. 25 Euro ein Kilo ASS vom Chemikalienhandel zu holen und (weils so billig) ist, gleich mal Eßlöffelweise einzusetzen. Smile.

MFG Siggi

Neuer Benutzer

Re: Kopfschüttelnd

Zitat Zitat von Siggi99330
    DMSO vom Chemikalienhandel - möglichst noch hochdosiert - seid ihr des Wahnsinns fette Bande? Ist nicht Euer Ernst? Mit DMSO paßt man im Chemielabor ziemlich auf, damit man nicht auch seine Erbanlagem gleich mit methyliert.
    Dann schon lieber ein richtiges Medikament wie Celebrex oder Arcoxia.., das wirkt wenigstens schnell und ordentlich.

Der nächste kommt dann auf die Idee für ca. 25 Euro ein Kilo ASS vom Chemikalienhandel zu holen und (weils so billig) ist, gleich mal Eßlöffelweise einzusetzen. Smile.

MFG Siggi
    Das ist Unsinn und Polemik. Siehe u.a.: Gosselin R.E. et al.: Clinical toxicology of commercial products. Williams & Wilkins, Baltimore 1984

Darüber hinaus wird Rimso-50 (50 % iges DMSO) für die Behandlung der interstitiellen Zystis und Kemsol (70 % iges DMSO) für die topische Behandlung der Sklerodermie verwendet!
    In früherer Ermangelung an Basistherapeutika wurde DMSO in den 60er Jahren intravenös Patienten mit chronischer Polyarthritis verabreicht!

Eine teratogene oder karzinogene Wirkung ist in den vergangenen 50 Jahren nicht beschrieben worden (Literaturquelle für Methylierung von Nukleinsäuren?).

Und was die Reinheit der Progukte anbetrifft, kann man sich in einschlägigen Katalogen schlau lesen: Z.B. Fa. Sigma: nach USP oder Biotech grade 99,8 % oder ACS spectrophotometric grade >99,9 % (alle natürlich nur für Laborgebrauch)

Raini hat also nicht Unrecht. In dem Link wird eine in vivo Studie beschrieben, in der Probanden in 3 Monaten kumulativ etwa 7 kg DMSO durch die haut aufgenommen haben.

MfG

Discopumper/in
    @Raini
    Interessanter Link. Danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen