Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Neuer Benutzer

Welcher Entzündungshemmer? Salbe? Ohne Rezept!

gude.

meine frage: welcher entzündungshemmer ist besser/billiger als mobilat piroxicam creme? höher dosiert? kann auch etwas anderes als ne salbe sein. wobei ich nicht weiß, ob man da etwas ohne rezept bekommt.

hoffe damit kennt sich jemand aus.

bitte nur rezeptfrei.

brauche es für die schultergelenke/-sehnen.

gruß.
    234.

75-kg-Experte/in
    Creme wird dir da nicht viel weiterhelfen.
    gej zum doc und lass dir diclo verschreiben.
    ansonsten gibt´s ohne Rp noch Cortisonsalbe...ist aber auch für´n A*sch,ist fast nix drin.

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Gibt mittlerweile Voltaren-Tabl. (ich glaube die heissen "Voltaren-dispers") zur oralen Einnahme rezeptfrei.

Ich glaube bei den "dispers" ist gegenüber den verschreibungspflichtigen Voltaren-Tabl. lediglich der Wirkstoffgehalt (Diclofenac) halbiert (25mg).

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Gibt mittlerweile Voltaren-Tabl. (ich glaube die heissen "Voltaren-dispers") zur oralen Einnahme rezeptfrei.

Ich glaube bei den "dispers" ist gegenüber den verschreibungspflichtigen Voltaren-Tabl. lediglich der Wirkstoffgehalt (Diclofenac) halbiert (25mg).
    http://www.novartis-selfmedication.c...dolo/index.asp

Neuer Benutzer
    danke für die antworten.

hab mich mittlerweile mal selbst kundig gemacht.
    salben mit piroxicam gibt es noch ein paar, die sind alle genauso dosiert wie mobilat piroxicam und kosten alle ca. halb soviel wie mobilat. das wären:

pirocutan creme/gel
    piroflex gel
    piroxicam al gel
    piroxicam stada gel

außerdem gibt es noch einige salben mit diclofenac. interessant davon ist die hexal diclac 5%. kostet auch nur die hälfte wie voltaren schmerzgel und ist 5x so hoch dosiert. 5x so hoch wie alle anderen diclofenac salben und ist auch rezeptfrei.
    hier sind in 1g salbe 50mg diclofenac.

ist den eine tablette mit diclofenac so viel wirkungsvoller? in den voltaren dispers ist in einer tablette ja nur halb soviel drin wie in 1g diclac 5%.

gruß.
    234.

75-kg-Experte/in
    Habe mit Voltaren Gel gute Erfahrungen gemacht. Tabletten (z.B. Celebrex) helfen natürlich besser als Salben. Ich schwöre bei Entzündungen immer noch auf Eis. Mehrmals täglich (ca. 20 min) die betroffene Stelle kühlen - wirkt Wunder.

Bernd.

75-kg-Experte/in
    ein wirklich gute salbe ist dolobene. die ist rezeptfrei in der apotheke erhältlich. der enthaltene wirkstoff zieht richtig durch, anders als diese voltaren&co salben. wurde hier auch schon häufig empfohlen.

Discopumper/in
    Dolobene enthält 15% DMSO, Rheumabene (nicht mehr erhältlich) 20% DMSO. Kemsol ist eine 70%ige Lösung, die man über internationale Apotheken (aus Kanada) beziehen kann (Privatrezept).

Nicht zulässig ist der (kostengünstige) "Off-label-Gebrauch" von DMSO, das man hochrein von Chemikalienhändlern beziehen kann ( www.omikron.de www.carl-roth.de )

Zur Toxizität und Wirkungen von DMSO in verschiedenen Konzentrationen:
    http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf

Eine Mischung aus Voltaren Emulgel und DMSO (z.B. Dolobene) eignet sich gut für Okklusivverbände. D.h., das Gel wird auf die Haut aufgetragen und mit Frischhaltefolie fixiert. Da DMSO als Carrier für das Diclofenac-Salz fungiert, addieren sich die Wirkungen von Diclofenac und DMSO als Entzündungshemmer.

Gruß, Raini

Discopumper/in
    Dolobene enthält 15% DMSO, Rheumabene (nicht mehr erhältlich) 20% DMSO. Kemsol ist eine 70%ige Lösung, die man über internationale Apotheken (aus Kanada) beziehen kann (Privatrezept).

Nicht zulässig ist der (kostengünstige) "Off-label-Gebrauch" von DMSO, das man hochrein von Chemikalienhändlern beziehen kann ( www.omikron.de www.carl-roth.de )

Zur Toxizität und Wirkungen von DMSO in verschiedenen Konzentrationen:
    http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf

Eine Mischung aus Voltaren Emulgel und DMSO (z.B. Dolobene) eignet sich gut für Okklusivverbände. D.h., das Gel wird auf die Haut aufgetragen und mit Frischhaltefolie fixiert. Da DMSO als Carrier für das Diclofenac-Salz fungiert, addieren sich die Wirkungen von Diclofenac und DMSO als Entzündungshemmer.

Gruß, Raini

Neuer Benutzer
    bin momentan eigentlich richtig zufrieden mit meinem hexal diclac 5% gel. zieht schnell ein und wirkt viel stärker als voltaren - ist ja auch 5x so hoch dosiert.
    allerdings nachdem das gel eingezogen ist, bleibt auf der haut so ein getrocknetes gegrissel zurück, was mittlerweile schon ein bißchen nervt.

gruß.
    234.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen