Zitat Zitat von Dr Hyatt
Frage1

Ich nehme seid ca. 2 Wochen Creatine Monohydrat von Ultimate Nutrition und Glutapure ebenfals von Ultimate Nutrition. Nun heisst es ja, dass man nach dem Training das Creatin und Glutamin in zusammenhang mit Kohlenhydraten zu sich nehmen sollte. Zur Zeit nehme ich es nach dem Training mit Traubensaft, Milch und MK Eiweiss (überwiegend Whey). Reicht der Trauebnsaft an Kohlenhydrate oder sollte ich ein Gainer Produkt dazu einnehmen bzw. kaufen???
Traubensaft reicht prinzipiell (die Menge wäre noch interessant...). Billiger wird Dextrose sein.

Zitat Zitat von Dr Hyatt
Frage2

Ich Trainiere ca. 2-3 Stunden. Stimmt es das nach ca. 45 Minuten die Kohlenhydrate verbraucht sind und muskeln abgebaut werden bzw. das man wärend des Trainings die Kohlenhydratspeicher auffüllen sollte mit Dextro energie oder änliches? Oder ist das blödsinn und der Körper verbrennt lediglich Fett wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind?
Nach 45 Minuten sind deine Speicher noch lange nicht leer und dein Körper verstoffwechselt auch seine Muskulatur nicht. Der Grund, warum zu kürzeren Trainingseinheiten von max. 60 Minuten geraten wird, ist, dass nach 45-60 Minuten die Cortisonausschüttung einsetzt und ein langes Training häufig weniger intensiv ist.
An diese Zeitvorgabe muss man sich aber nicht sklavisch halten. Andererseits sind mehrere Stunden Training auch nicht unbedingt sinnvoll (irgendwelche HST-Gigacluster mal außen vor).