-
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist es bei den meisten "Knack-Fällen" so, dass da nur angesammeltes Co2 freigesetzt wird.
Somit idR nicht weiter bedenklich, zur Sicherheit kann man aber trotzdem mal beim Artzt vorbeischauen und bei Schmerzen sowieso, nur aufpassen, dass man nicht zum Hypochonder verkommt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manoah
Wenn du beim Training nichts spürst trainierst du für deine Verhältnisse nicht hart genug. Erhöh das Gewicht, verringer die Pausenzeiten, verbesser die Technik und du wirst was merken.
nach ordentlichen klimmzügen mit zusatzgewicht und hartem bankdrücken brauche ich keine armiso mehr! kannst ja ein bisschen bei WKM periodisieren! ich mache z.b. ab und zu zu beginn einen satz, der eher im maximalkraft-bereich liegt (1-5).. oder auch mal am ende einen kraftausdauersatz mit 15-20wdh! das setzt ebenfalls neue reize! WKM ist meiner meinung nach einer der besten aufbaupläne! kannst noch vorg. seitheben und wadenheben einbauen! auf mehr zusatzübungen würde ich verzichten, sind eher kontraproduktiv!
edit: ich hab zu beginn auch gedacht, ein cooler 3er wäre am besten für mich! sind aber m.M. nach zu viele sinnlose übungen! ich werde erstmal einige monate weiter nach wkm oder eine abwandlung davon trainieren! irgendwann kommt vllt. mal ein 2er! von nem dreier halte ich bis jetzt noch nichts!
-
Danke für die ganzen antworten.Ich werd jetzt einfach mal dran bleiben.nur hab jetzt noch butterfly reingetan.(ich weiß iso)aber mein trizeps is glaub ich zu schwach um einen wirklich guten reiz beim bankdrücken zu setzen.Sonst is er identisch bis auf , dass ich dips in den ersten reingetan hab, weil wie gesagt der trizeps zu schwach ist.naja hoffe ma, dass diese zwei übungen nicht zuu kontra produktiv sind