Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von xThorx
    ist vieleicht kein muss, aber was spricht gegen einen shake nach dem training?
    Garnix. Shake nachm Train ist doch völlig in Ordnung wenn jemand nicht die ZEit hat sich ne halbe STunde in die Kuche zu stellen

@ Dennis:
    Spar die das Zucker-Mass. Morgens statt Megamass entweder richtig essen oder auf die schnelle z.B. Whey mit Instantflocken.
    HAst du mehr Zeit 300g Quark, Flocken rein, Banane ... 100ma besser als diese Weight GAiner

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    nicht wirklich...

es gibt auch leute, die nach dem training nicht direkt nach hause gehen und sich ein saftiges steak braten.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Zitat Zitat von xThorx
    nicht wirklich...

es gibt auch leute, die nach dem training nicht direkt nach hause gehen und sich ein saftiges steak braten.
    Stimmt, die Discopumper stylen sich immer gleich im Gym und gehen danach gleich in den Club, wegen dem Pump

Ich würd mal sagen gegen einen Whey-Shake mit Dextro sagt keiner was aber ne halbe Stunde - Stunde später was ordentliches essen müsste wohl zu schaffen sein.

Morgens einfach Haferflocken, Milch, evtl. Proteinpulver, Banane und nen Esslöffel Öl als Shake - schmeckt besser als die Zuckerpampe!

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    Zitat Zitat von simon1983
    Ich würd mal sagen gegen einen Whey-Shake mit Dextro sagt keiner was aber ne halbe Stunde - Stunde später was ordentliches essen müsste wohl zu schaffen sein.
    ja sicher...eine stunde danach sieht die welt schon ganz anders aus.

Neuer Benutzer Avatar von Dennis@
    Danke für die für die Antworten.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber diese Shakes trinke ich nur als Ergänzung zum richtigen Essen. Ich ernähre mich nicht davon .

Morgen gibt es bei mir ein ganz normales Frühstück mit Musli oder belegten Brötchen und danach den oben erwähnten Shake.

Mittag gibt es immer was Warmes ... wie z.B. Nudeln/ Reis mit Fleisch.

30 Minuten vor dem Training trinke ich dann einen Kohlenhydrate-Shake um beim Training, Kraft und Power zu haben (was auch gut klappt).
    Und anschließend trinke ich einen Protein-Shake nach dem Training für die Muskeln.

Am Abend gibt es dann noch ganz normal warmes Abendessen ... Nudeln, Reis, ab und zu Kartoffeln mit Fleisch oder je nach dem....

Sicherlich kann ich mehr durch natürliche Nahrung aufnehmen aber das Problem ist oft die Zeit.
    Ich geh um 07:30 Uhr aus dem Haus und komme selten vor 20:00 Uhr nach Hause. Da ich beruflich auch noch sehr oft im Außendienst bin kann ich keine aufwendigen Mahlzeiten zu mir nehmen.

Zu allem Übel bin ich auch noch ein sehr schneller Stoffwechseltyp, dass heißt Muskel/Gewichtszunahme fällt mir sehr schwer.

Daher war auch meine Frage ob es vielleicht sinnvoller wäre Proteine (Whey?) in der Früh anstatt Kohlenhydrate zu trinken?

Zitat Zitat von rigo731
    @ Dennis:
    Spar die das Zucker-Mass. Morgens statt Megamass entweder richtig essen oder auf die schnelle z.B. Whey mit Instantflocken.
    HAst du mehr Zeit 300g Quark, Flocken rein, Banane ... 100ma besser als diese Weight GAiner
    @rigo731: Danke für deinen Tipp, kannst du was bestimmtes (Whey) empfehlen?
    Gibt es die Instantflocken auch im Supermarkt oder muss man die im Internet bestellen?

Gruß,
    Dennis @

Moderator Avatar von gaggeis
    Die instandflocken gibt es in supermärkten.(z.b. von kölln beim real)
    Wenn es haferflocken sein sollen kann man sie mit einem stabmixer auch klein schreddern.Haferflocken gibt es bei aldi ganz gute.

Sportbild Leser/in Avatar von achu
    Zitat Zitat von Dennis@
    an Trainingstagen: - am Morgen einen Kohlenhydrate Shake (Mega Mass)
    - vor dem Training einen Kohlenhydrate Shake (Mega Mass)
    - nach dem Training einen Protein Shake (Protein 88)
    mcfit supps, geldverschwendung...spar lieber das geld und kauf dir wenn überhaupt anständige supps

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dennis@
    @rigo731: Danke für deinen Tipp, kannst du was bestimmtes (Whey) empfehlen?
    Gibt es die Instantflocken auch im Supermarkt oder muss man die im Internet bestellen?
    Gruß,
    Dennis @
    Instantflocken gibts im Supermarkt. Ich hab die von "Kölln", so ne bläuliche PAckung mit 250g. Kostenpunkt ca 1,30euro.
    Die Instants sind somit deutlich teurer als normale HAferflocken. Ich kauf die nur der bequemlichkeit halber falls ich mal wenig Zeit habe, die lösen sich schnell auf, kannst auch morgens in Wheyshake knallen oder in Saft, worein du willst

Whey gibts zig verschiedene, On, Ultimate Nutrition, Peak usw usw.Musst halt schauen was dir auch geschmacklich zusagt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12