Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    75-kg-Experte/in Avatar von redfox

Re: unreine haut durch eiweiss?

Zitat Zitat von Kampffloh
    seit ich mich bewusst eiweissreicher ernähre ist meine gesichtshaut deutlich hässlicher geworden
    ich bemühe mich zwar, mich gesund und vielseitig zu ernähren, nehme keine ergänzungssachen ausser nen eiweißshake ab und zu, esse ganz bewusst keine süssigkeiten und schokolade und so.. aber trotz guter pflege, peeling und so weiter, ist meine haut einfach nicht mehr so hübsch glatt wie vor meiner ernährungsumstellung.
    hab schon öfter gehört, dass das eine reaktion auf vermehrtes eiweiss sein kann.

habt ihr nen tipp was man da tun kann?
    Hi!
    kann an den B-Vitaminen Überschuss liegen wobei gesichtert ist das nicht.
    Probier vielleicht mal eine andere Eiweissmarke( am besten ein Whey und nicht diese Milchproteine)

Hatte auch lange mit dem Problem zu kämpfen( Kämpfe) wobei unreine Haut hat man das nicht mehr nennen können..
    Optisch gesehen hilft Solarium (aber bitte nit das im Cd, wobei a.) ist es nich gesund und b.) wird es, wenn man länger nicht geht, wieder schlimmer.

Aloe Vera könntest mal versuchen...

Zink wird wohl nix helfen..

Ansonsten hilft nur die Proteinzufuhr zu drosseln (wirst wahrscheinlich in der Leistung keinen Unterschied merken) und dann mal schauen..
    Wenns dann wieder besser wird, die Proteinzufuhr wieder gaaanz langsam erhöhen...

mfg,
    redfox!

Men`s Health Abonnent
    War bei mir am Anfang auch so. Seit ich mind. 5 Liter Wasser am Tag
    trinke ists aber deutlich besser geworden.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pecto
    War bei mir am Anfang auch so. Seit ich mind. 5 Liter Wasser am Tag
    trinke ists aber deutlich besser geworden.

trinke auch mind. 5 liter, eher mehr (~6-7Liter). wirklich besser ist das mit den pickeln trotz allem nicht geworden. ich habe jetzt eine salbe, die ein antibiotika enthält, dadurch werden die pickel zurückgedrängt, ganz verschwinden tun sie aber trotzdem nicht (es bleiben so rote stellen auf der haut zurück).

aber das schlimmste: es kommen ständig neue pickel. und mehr als 4 wochen will ich mir auch kein antibiotika geben!

Discopumper/in
    also ich hab auch probleme mit pickeln...naja als ich den rücken von nem typen in der umkleide gesehen hab dachte ich, man hab ich ein glück! naja trotzdem ist es *******
    ich denke mal das es bei mir vom protein kommt, obwohl ich es nur 1 mal nach dem training nehme. jedenfalls wenn ich allgemein über den tag mehr protein esse kommen auch mehr pickel
    wenn ich jedenfalls viel wasser trinke wird es besser
    also wasser trinken!

Neuer Benutzer
    meine Empfehlung: zum Hautarzt gehen. aber leider haben die überhaupt kein verständnis für eine eiweißreiche ernährung.

Discopumper/in
    empfehle euch schälpräperate, die Benzoylperoxid enthalten. fragt mal in der apotheke. sind mittel gegen mittelschwere akne. bei mir habe ich langfristig damit meine hautprobleme in den griff bekommen

Neuer Benutzer
    benzolperoxide sind der letzte dreck.hatte ab ca 15 jahren auch probleme mit den typischen pickeln.hab gedacht wenn ich mir viel die haut mit waschlotionen und reinigungswässerchen reinige wirds schon wieder.pustekuchen kaum war der eine weg kamen schon 3 neue.also ab in die apo und benzolperoxid gekauft und abends immer schön auf jede stelle getupft.resultat über ca 10 jahre, pickel ohne ende, haut im ***** (säureschutzmantel) und sonst nichts. irgendwann sagte mal eine apotheker zu mir lass deine haut einfach mal in ruhe und sieh was passiert.seitdem wasch ich mir abends mein gesicht mit waschgel, morgens wasser pur und meine haut ist asolut rein. 1 mal die woche solarium thats it.

gruss
    tm der bald 33 ist

Neuer Benutzer
    aber einmal die woche solarium ist auf dauer doch auch nicht die beste lösung (aber immerhin isses eine lösung). vor allem hab ich ziemlich viele leberflecken, mir rät schon jeder arzt im sommer nicht so viel in die sonne zu gehen. ob da solarium (auf dauer) so gut ist?

Gesperrt
    was mir damals geholfen hat. lutsine bactopur waschgel aus der apotheke, und dann das ganze gesicht mit clerasil reinigen. den spaß
    früh und abends, und gut war. pickel nur noch ganz ganz selten. obs
    so toll für die haut ist ist ne andere frage, aber wenn man sich genügend einschmiert kann man es evtl. im rahmen halten.

Neuer Benutzer
    Ich habe festgestellt, das meine Haut durch die Supplementierung von Calciumtabletten nach 1 Woche wieder rein war. Fragt mich nicht wie das geht?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte