-
unreine haut durch eiweiss?
seit ich mich bewusst eiweissreicher ernähre ist meine gesichtshaut deutlich hässlicher geworden
ich bemühe mich zwar, mich gesund und vielseitig zu ernähren, nehme keine ergänzungssachen ausser nen eiweißshake ab und zu, esse ganz bewusst keine süssigkeiten und schokolade und so.. aber trotz guter pflege, peeling und so weiter, ist meine haut einfach nicht mehr so hübsch glatt wie vor meiner ernährungsumstellung.
hab schon öfter gehört, dass das eine reaktion auf vermehrtes eiweiss sein kann.
habt ihr nen tipp was man da tun kann?
-
das selbe problem hab ich auch, nur das dazu noch pickel sprießen.
meine haut ist nicht mehr glatt, sondern eher fettig geworden.
-
Das Zink hier im Shop wird abhilfe schaffen
-
 Zitat von anabolic20
Das Zink hier im Shop wird abhilfe schaffen 
naja, hab auf jeden fall mal zink aus amiland gehabt, was ich teilweise bis zu 100mg/tag supplementiert hab. hat nichts spürbares gebracht.
ich denke, dass das bei mir an den vielen milchprodukten und so zu einem vitaminüberschuss (vitamin b?) kommt, der teilweise über die haut ausgeschieden werden muss..
-
Re: unreine haut durch eiweiss?
 Zitat von Kampffloh
seit ich mich bewusst eiweissreicher ernähre ist meine gesichtshaut deutlich hässlicher geworden
Geht mir genauso! Ich hoffe, dass der Körper sich bald an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat... denn aus dem Teenageralter bin ich schon lange raus .... Erwachsene Frauen mit Pickeln sehen so ungepflegt aus. Im Moment hilft da wohl nur der Abdeckstift.
-
Hm, zu Zink kann ich leider nicht viel sagen, plage mich aber schon seid der Pubertät mit (stark) unreiner Haut rum. Pickel hier, Pickel da.. sc**** Gehne. Hab mir angewöhnt, mein Gesicht mehrmals am Tag (6-10 mal) zu waschen. Sobald meine Haut fettig wird, ich merks irgendwo... wasch ich sie. Praktisch jedes mal zum Händewaschen, also vor und nach dem essen, beim aufstehen, form schlafen gehen. Und zwischendurch halt.. und es Hilft. An sonsten kann ich Sonne und Solarium(allerdings nicht öfter als einmal die Woche), fals kein Sommer, sehr empfehlen. Hilft alles sehr!!
Schönen Abend noch/gute Nacht
-
6-10 mal waschen ist tödlich für die haut
-
so zerstörst du den Fettschutzmantel der haut und die haut wird wund wenn du dich so oft wäschs also auch nicht gerade das beste.
-
Re: unreine haut durch eiweiss?
 Zitat von Kampffloh
hab schon öfter gehört, dass das eine reaktion auf vermehrtes eiweiss sein kann.
das seh ich auch so.
dass pickel von zu wenig gesichtwaschen kommen... oh man.
zink hilft auf jeden fall! aber verschwinden tut sie nicht die akne.
voll die seuche! weiss net, wie das mit höheren konzentrationen als 15mg ist. was renegade_II berichtet hört sich ja net so toll an
das mit dem vitamin b überschuss hört sich interessant an...
ich hoff mal, dass im sommer durch die sonne die haut wieder von alleine schön geschmeidig wird
-
 Zitat von anabolic20
so zerstörst du den Fettschutzmantel der haut und die haut wird wund wenn du dich so oft wäschs also auch nicht gerade das beste.
Den Säureschutzmantel. Gx
LP