-
Junior ADMIN
 Zitat von turbo-d
hehe, wurde hier nur ca. schon 5x verlinkt, aber trotzdem danke 
upps.....
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
-
Ich frag hier einfach mal zwischenrein:
Kann man auf Grünteeextrakt allergisch reagieren?
Als ich das Zeug mal probierte hatte ich eine Reaktion die sich genau wie eine Allergie bemerkbar machte.
Grüße
-
Supp. Moderator
 Zitat von hua
Ich frag hier einfach mal zwischenrein:
Als ich das Zeug mal probierte hatte ich eine Reaktion die sich genau wie eine Allergie bemerkbar machte.
Grüße
dann hast du dir die frage wohl gerade selbst beantwortet
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von hua
Google sagt ja. Grundsätzlich kann man auf fast alles allergisch reagieren, gewisse Allergien sind einfach häufiger als andere.
-
Eisenbeißer/in
Wie erkennt man einen guten Grüntee? Ich würde einen von DM hohlen. Der geschmack ist mir wurscht, hauptsache er ist qualitativ gut!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ronny_N
Wie erkennt man einen guten Grüntee? Ich würde einen von DM hohlen. Der geschmack ist mir wurscht, hauptsache er ist qualitativ gut!
Wenn dir der Geschmack wurst ist, was wäre denn für dich ein Qualitätsmerkmal? Was verstehst du unter qualitativ gutem Tee?
-
Jau, gerade bei Grüntee gibt es immense Geschmacksunterschiede, ein guter Gyokuro (?) zum Beispiel ist nicht mit einem normalen Sencha oder gar Gunpowder etc. vergleichbar.
Obwohl unbedingt teuer muss Tee auch nicht sein. Der Darjeeling von Rossmann (schwarz) kann qualitativ locker mit 5 mal so teuren Schwarztees aus dem Teeladen mithalten, sowohl was GEschmack als auch Verträglichkeit angeht. Bei Grüntee wird es ähnlich sein. Teeläden haben wahrscheinlich eine immense Gewinnspanne
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metalhead
Jau, gerade bei Grüntee gibt es immense Geschmacksunterschiede, ein guter Gyokuro (?) zum Beispiel ist nicht mit einem normalen Sencha oder gar Gunpowder etc. vergleichbar.
Obwohl unbedingt teuer muss Tee auch nicht sein. Der Darjeeling von Rossmann (schwarz) kann qualitativ locker mit 5 mal so teuren Schwarztees aus dem Teeladen mithalten, sowohl was GEschmack als auch Verträglichkeit angeht. Bei Grüntee wird es ähnlich sein. Teeläden haben wahrscheinlich eine immense Gewinnspanne
dass es nicht immer teure sein müssen, stimme ich zu.
aber der Vergleich mit Rossmann und 5mal so teurem stimmt nicht.
ich hatte sogar schon nen Gartentee vom Rossman, ein äquivalent das 3mal so teuer war schlug ihn auch um Längen.
bei Grüntee ists sehr schwer, richtig gute Qualis zu günstigen Preisen zu bekommen.
was hier im Regal (DM, Rossmann, etc) landet ist genau genommen der Rest, der dem Standart der Hersteller nicht genügt.
sie werden in großen Mengen verkauft und vermischt.
ein tee der hier 4€ kostet , ist für 50cent vom Teebauer verkauft worden.
ein tee der hier 20 € kostet bekommst du in Japan direkt für 8-10€
ist wie mit Rotwein ausm Tetra-pak. manche kann der Otto-Normal-Verbraucher trinken, aber ein guter Wein der das 4fache kostet schmeckt auch wesentlich besser und hat auch AOC.
ich hatte früher immer Sencha im bereich 5-8€. jetzt bestelle ich gute zw. 9 und 20 im Internet. mit Angabe von Anbauregion, Erntezeit etc.
deren Geschmack ist ne andre Welt, da kannste die Billigen in den Ausguß schütten^^
wenn man Tee nur wegen der Inhaltsstoffe trinkt, reicht natürlich ein günstiger. gehts einem um den Geschmack, sollte man sich dann schon höher orientieren.
BTW:
grade beim Gyokuro kriegst du kaum günstige, es gibt Sencha, die ein drittel kosten, aber ebensogut schmecken. Gyokuro genießt einen elitären Stand, grade weil auch nur 3 (soweit ich weiß) Gebiete ihn produzieren dürfen und sie grade mal 0,3% der Gesamtproduktion ausmachen.
edit:
hier wird z.b. Tee direkt aus Japan angeboten, von dort verschickt.
der günstigste ab 5,40... nach oben fast keine grenze.
für Tees gleicher Qualitität/Geschmack bezahlt man hier halt ds 2,5-3fache im Teeladen vor Ort 
http://www.maikoteashop.com/epages/6...egories/Sencha
Geändert von stingthing (18.07.2013 um 16:10 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Metalhead
turbo empfiehlt den alnatura vom dm.