-
Sportstudent/in
Cheers!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Manowar82
wenn du eher nach BB trainierst, kann die Negative wichtig sein für den Muskelaufbau, da du hier auch noch Spannung brauchst.
Hm, das ist jetzt kritisch aber ich will die Diskussion jetzt nicht wieder starten.
-
Flex Leser
ok, sonst gerne per PM , wüsste nicht, wo das mal diskutiert worden wäre. Ist einfach meine Meinung. Just my 2 cents
-
Sportstudent/in
-
Sportstudent/in
Heutige Trainingseinheit war ganz zufriedenstellend:
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
9 x 80 kg
10 x 80 kg
9 x 80 kg
Eine Wiederholung mehr als letztes mal, war ganz okay vom Gefühl her. Bin hier schon leider hart am Maximum 
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
7 x 60 kg
Ja wer sagt's denn! Die 8. Wiederholung im dritten Satz ging nur noch mit Hilfe, aber war voll in Ordnung! Ab jetzt mal wieder schauen dass ich auf mehr Wiederholungen komm.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 55 kg
10 x 65 kg
9 x 65 kg
9 x 65 kg
Auch hier, super! Klasse Gefühl im Lat und Bizeps, keinen Schwung geholt. Läuft!
Wadenheben in der 45° Presse
13 x 53 kg
14 x 93 kg
15 x 133 kg
15 x 133 kg
15 x 133 kg
Ich hab nachgesehen, der Schlitten allein wiegt 53 kg. Rechne also standardmäßig die Gewichtsscheiben drauf.
Fazit von heut: Super Training! Lief auch besser als erwartet, im unteren Rücken links zwickt's zwar, aber mit der Blackroll lässt sich das ganz gut therapieren. Nächste TE also beim Kreuzheben ein bisschen runter mit dem Gewicht, schauen wie es mit den anderen Übungen läuft. Kniebeugen erhöhe ich in der TE darauf denke ich noch nicht. Beim Rudern lass ich das Gewicht auch nochmal so, aber ich denke mal dass ich in zwei Einheiten mit Rudern etwas hoch kann.
-
Sportstudent/in
So, komme gerade von der Arbeit. Bin also heute Morgen zum Training gegangen... Richtig schön leer im Studio. Traumhaft!
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
10 x 90 kg
10 x 90 kg
11 x 90 kg
Bin hier, wie vorher schon angekündigt, mal mit dem Gewicht runter um mich vor allem auf die saubere Ausführung in der negativen Phase zu konzentrieren. Das Video lädt gerade hoch. Die Kontraktionsphase dürfte okay sein, aber ich bitte etwaige Mitleser mal ihren Senf dazuzugeben, es kann mir schließlich nur helfen 
Vom Gewicht wäre locker noch mehr gegangen, ich hatte aber nach dem zweiten Satz bereits so einen krassen Pump im Rückenstrecker, dass es wehtat - irgendwie geil! Nach dem dritten Satz dementsprechend heftiger. Aber hat Spaß gemacht!
/edit: Hier das Video. Werde es noch im "Übungsausführungen"-Thread posten.
https://www.youtube.com/watch?v=bJxWK_Uqr2c
/edit2: Nach anfänglichen Schwierigkeiten dürfte das Video nun gehen. Aber wohl ohne Ton.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 27,5 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
8 x 35 kg
Hm. Kleiner Dämpfer, das war nämlich heut irgendwie heftig. Hätte im ersten Satz nicht ganz so weit gehen sollen, denke ich. Egal. Das wird schon!
Klimmzüge
6/6/6/5/4
Auch ein Rückschritt irgendwie. Vielleicht liegt's auch daran, dass es Vormittags war und ich erst einmal gegessen hatte. Wer weiß, kann ja sein. Oder einfach nicht mein Tag. Wird auch wohl wieder besser werden, hoffentlich.
Waden fielen heute wegen starkem Kater mal aus.
Dehnen, Blackroll immer mal wieder zwischendurch.
Ende.
Fazit: Durchwachsen. Mit der KH-Leistung bin ich an sich ganz zufrieden, das hat sich sehr kontrolliert angefühlt, aber macht euch selbst ein Bild davon 
MP und KZ waren so lala. Nichts besonderes, aber der Pump war heute echt extrem, nachher auch im Bizeps und in den Schultern. Geiles Gefühl!
Video folgt dann wenn es online ist
Geändert von OnkelKevin (30.08.2014 um 09:04 Uhr)
-
Sportstudent/in
Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, daher entschuldigt den kleinen Push.
Konnte endlich das Video in der Audiospur bearbeiten, habe einfach so ein vorgeschlagenen Song drübergepackt. Das Video sollte jetzt gehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bJxWK_Uqr2c
Entschuldigt den Spam
-
***** ist zu tief, Knie zu weit vorne. Dadurch kommt der ***** zuerst hoch und die Hüfte ist zu spät vorne. Rücken sieht aber gut aus.
-
Sportstudent/in
Soo an dieser Stelle nochmal danke Tobi
Heutige Einheit war echt nicht verkehrt!
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 65 kg
10 x 80 kg
10 x 80 kg
10 x 80 kg
Ja sauber! Läuft doch. Bin sehr kontrolliert runtergegangen und auch von der Tiefe her wird es besser! Nächstes mal kommen 82,5 kg drauf 
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
8 x 60 kg
Bei der 9. Wiederholung abgeka*kt, aber egal, eine saubere Wiederholung mehr ist immerhin auch eine Steigerung!
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
8 x 67,5 kg
8 x 67,5 kg
8 x 67,5 kg
Sauber! Gutes Gefühl im Rücken, kein Schwung. Etwas aufrecht im ersten Satz aber durchaus noch im Rahmen von gut.
Danach noch
/edit:
Waden sitzend
13 x 27 kg
12 x 47 kg
12 x 67 kg
8 x 67 kg
Habe mal nachgesehen, das "Schlitten"teil wiegt 27,2 kg, schreibe es also als 27 kg auf. Am Ende fast einen Krampf gehabt. Soll wohl gereicht haben erstmal...
Fazit: War diesmal ein echt gutes Training, habe mich überall steigern können 
Technik wird immer sicherer und jetzt bin ich platt und will pennen...
Hoffe dass ich mich beim Bankdrücken kontinuierlich weiter steigern kann, Rudern und Kniebeugen laufen besser als gedacht! Beim Beugen hatte ich ja schonmal 80 kg probiert, aber das waren damals einfach viel zu viel. Jetzt geht es eigentlich ganz gut.
Geändert von OnkelKevin (03.09.2014 um 10:09 Uhr)
-
Sportstudent/in
Gestrige Trainingseinheit (04.09.2014):
Gestartet mit ein wenig Rollerei um die Facettengelenke richtig schön in Reih und Glied knacken zu lassen... hihi... Glied.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg (ohne Absetzen)
5 x 80 kg
10 x 95 kg
10 x 95 kg
10 x 95 kg
https://www.youtube.com/watch?v=Aj2CE51XYNE
Nochmal ein Video hochgeladen. War nicht sicher ob es überhaupt Unterschiede zum vorherigen gibt, habe aber versucht, mit dem ***** nicht GANZ so tief runterzugehen. Hoffe dass sonst die Technik auch okay ist. Wenn ja, nähere ich mich ja wieder den sauberen 100 
Auf jeden Fall hatte ich ein gutes Gefühl, keine Schmerzen und auch nicht gedacht dass irgendwas sehr unsauber war.
Theraband, Blackroll...
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 27,5 kg
9 x 35 kg
9 x 35 kg
10 x 35 kg
Zwei Wiederholungen mehr! YES! Die letzte war wirklich schwer und ich hab auch rumgewackelt mit dem Oberkörper, aber die lass ich gelten. Spannung habe ich nicht komplett verloren.
Klimmzüge
6/6/6/5/4/1/2
Jaja, mein Sorgenkind. Irgendwie komisch dass ich mich hier fast gar nicht steigere. Beim LH-Rudern geht's ja gut voran. Woran kann's liegen? :/
Hatte zumindest einen brutalen Pump im Bizeps und in den Unterarmen. Vom Gefühl her hat's mir ganz gut getan 
Fazit: An sich ein gutes Training. Als ich angekommen bin, war wieder jemand am Curlen im Rack. What. The. F*ck. Glaube, ich schlage echt mal vor dass die ein Hinweisschild anbringen sollten. Nervt wirklich. Vielleicht hilft's ja, auch wenn ich es stark bezweifle.
Kreuzheben lief gut, merke jetzt auch noch den Rückenstrecker sehr. MP war auch besser als erwartet, die Steigerung kommt bald in Reichweite
Nur bei den Klimmzügen muss ich mal sehen...