-
Forum Spezialist/in
Jep, ich mach alles im OG.
Benutzt du Magnesium?
-
Jap, Magnesium verwende ich bei so ziemlich allen Übungen. Schwitze sonst zu viel in den Händen.
Na dann wart ich einfach mal ob die Kraft in den Händen mit dem steigenden Gewichten zunimmt.
-
-
 Zitat von slimline
magnesium oder magnesia?
Klugscheißeralarm
-
begründung? beides kann zum training genommen werden, versuche es dann eventuell auch mal mit magnesium
danke für deinen hinweis
Geändert von slimline (09.11.2014 um 01:42 Uhr)
-
Also ob das Magnesium oder Magnesia ist, keine Ahnung. Ist ein großer weisser Block aus dem Klettergeschäft 
Training vom 13.11.2014
Kniebeugen:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 37,5kg x 8 / 7 / 6 / 5
Bankdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 6
- 47,5kg x 8 / 8 / 6 / 4
Rudern.
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 55kg x 8/ 7 / 6 / 5
Kniebeugen waren heute Schwierig. Hatte wenig Energie dafür. Im Gegensatz dazu ging Bankdrücken ganz gut. Heute wurde beim Bankdrücken und Rudern um 2,5 kg gesteigert.
Kniebeugen: https://www.youtube.com/watch?v=ZEmo...be&safe=active
-
Training vom 15.11.2014
Kreuzheben:
- 50kg x 5
- 55kg x 5
- 60kg x 1
- 70 kg x 5 / 5 / 5 + PITT : 5x1
Klimmzüge:
- 8 / 5 / 4 / 3 / 3
Schulterdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 25kg x 1
- 35kg x 8 / 7 / 6 / 4 / 3
Mit der heutigen TE habe ich Schulterdrücken mit dem derzeitigen Gewicht 4 mal ausgeführt. Eigentlich sollte ich ja jetzt erhöhen laut WKM Sticky. Allerdings habe ich heute leider sogar eine Wiederholung weniger geschafft als letztes mal und bin mit 8/7/6 schon eher im niedrigeren Wiederholungsbereich. Daher würde ich das Gewicht nun so beibehalten bis ich 3x8 schaffe. Was meint ihr? Oder hab ich mehr von der Progression wenn ich nächstes mal wieder erhöhe?
Video Kreuzheben: https://www.youtube.com/watch?v=1G9W...be&safe=active
Hab mich heute sehr auf den Lockout konzentriert
-
Sportstudent/in
Würde nach Gefühl gehen. Schätze aber dass du mehr davon hast wenn du erst nochmal bei dem Gewicht bleibst bist du wenigstens 3 x 8 schaffst. Es sei denn du sagst dass du da schon zu lange festsitzt.
-
Dann werd ich das so machen.
Training am Anfang der Woche musste ich leider wegen bösem Tinitus im Ohr ausfallen lassen.
Training vom 20.11.2014
Kniebeugen:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 37,5kg x 8 / 8 / 6 / 5 / 3 / 3
Bankdrücken:
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 6
- 47,5kg x 8 / 8 / 6 / 4
Rudern.
- 10kg x 6
- 20kg x 6
- 30kg x 3
- 55kg x 8/ 7 / 6 / 4
Naja, im Vergleich zum letzten mal hat sich nicht viel getan. Aber es kann ja nicht jede TE Bergauf gehen.
Video Kniebeugen: https://www.youtube.com/watch?v=n_Dp...be&safe=active
-
Beugen find ich gut allerdings solltest du die Bewegung noch mehr mit der Hüfte einleiten. Da bist du noch etwas steif, versuche einen kompletten Lockout, sprich Hüfte komplett nach vorn und dann mit dem Hintern und Hüfte Bewegung leicht einleiten, Knie nach vorne und je weiter runter es geht, desto mehr den Hintern nach hinten.