Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 249
  1. #211
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Da die DM nun 1 Woche vorbei ist, möchte ich als aktiver Teilnehmer außer Konkurrenz auch mal mein Statement dazu abgeben, allem voran da es meine erste Meisterschaft war.
    Ich werde auch nur meinen subjektiven Eindruck schildern zu dem, was ich mitbekommen habe, alles andere (Technikprobleme etc.) lasse ich außen vor, die habe ich nur vom Hörensagen mitbekommen. Ebenso hatte ich keinen Betreuer mit Wettkampf-Erfahrung, so dass ich also wirklich wie die Jungfrau zum Kinde kam.

    Als wir morgens um 6 Uhr ankamen, hat Nicolas gerade einiges an Kurzhanteln zusammen mit seiner Crew reingetragen, bereits da war ich von der (zu) geringen Anzahl überrascht. Im Juli wurde uns auf einem Seminar noch gesagt, es wird alles in ausreichender Anzahl vorhanden sein, so dass ich morgens meinen Hantelkoffer zuhause ließ. Da hätte man im Vorfeld im Anschreiben bereits darauf hinweisen können mit einem Satz "Wer persönliches Equipment mitbringen kann und möchte, kann dies gerne tun, allerdings können wir dafür keine Haftung übernehmen" oder so ähnlich. Es war ja von vorneherein klar, dass es Klassengrößen von 20+ Teilnehmern geben wird. Und dass die sich vor ihrem Auftritt recht zeitgleich warmmachen werden. Konnte das Problem zwar kaschieren mittels Handtuch und Columbu-Schwarzenegger-Manier, optimal ist aber anders.

    Zu den Räumlichkeiten: Joa hätte man wie gesagt am Vortag vorbereiten können und müssen, als sich dann bereits 100 Athleten + Betreuer auf den Füssen standen, musste hier noch vorbereitet werden mittels abkleben etc. Die Toilette kam sogar noch später dran, ich glaube, da wird bis heute noch das Tanning abgewischt. Das ist etwas, was definitiv nicht am WK-Tag stattfinden kann, das muss vorher geschehen. Des Weiteren ist es mMn nicht sinn- und zweckhaft, den Backstagebereich für Teilnehmer frei zu geben, um sich dort unterzubringen, da liegen dann 30 - 40 Leute + Betreuer rum und 30 Athleten + Betreuer machen sich warm, Mahlzeit... Dieser Bereich sollte nur zum Warmmachen dienen. Die Athletenzahlen waren wie gesagt schon lange vorher bekannt, da hätte man nach ausreichend großen Räumen fragen können. Und das 75 % der Athleten ihre Iso-Matte und Schlafsack dabei haben, müsste ja den Organisatoren klar sein (dementsprechender Platzbedarf). Ich wie gesagt wusste nichts darüber, hatte nur meine Tasche und meinen Optimismus dabei

    Zur Ablauforganisation des Athletenaufrufs: Das ging teilweise generalstabsmäßig in die Hose. Am Vormittags standen zeitweilig drei!!! vom Orgateam gleichzeitig im großen Athletenraum und haben die Aufrufe gestartet?!? Hier war keinerlei Zuteilung erkennbar. Ein Mann, ein Raum, Ende. Und mal ein ganz nett gemeinter Hinweis: Durch die Benutzung von Funkmitteln (Handys hatten übrigens kaum Empfang da drin) wie Walkie-Talkies kann man sich untereinander deutlich besser koordinieren. Ein Beispiel: Beim Aufruf fürs Schwergewicht hieß es "Langsam fertigmachen, ihr habt noch ein paar Minuten". Diese paar Minuten stellten sich als ziemlich genau 5 min raus, in denen das Warmmachen, die Aufstellung etc. simultan erfolgen mussten. Beispiel 2: Es wurde irgendwie die Nummer 114 vermisst, erst kam einer in den Athletenraum und hat sie gesucht, durch die nächste Tür kam ein zweiter und dann noch durch den Bühneneingang ein dritter. "Optimierter Ablauf mittels Funkfernsprech: Gesucht wird die Nummer 114. Hier Hugo: Im meinem Raum (z.B. großer Athletenraum) ist er nicht. Hier Heinz: In meinem Raum (Backstage) auch nicht. Hier Karl: In meinem Raum ist er, ich schicke ihn vor zur Bühne." Das erspart Laufwege und Zeit!

    Zur Ablauforganisation der Athletenbeschau: Lob an die GNBF, dass sich wirklich jeder vorstellen konnte und 1-2 Posen zeigen durfte, aber das hätte man optimieren können. Aufgestellt wurde gem. Liste, die auch den Kamprichtern vorlag. Warum stellt man also nicht 24 Athleten auf die Bühne, ruft die Nummer 1-8 auf, nach vorne zu treten, der Rest bleibt im Hintergrund, und dann macht man die Vorstellung? Vorteil 1: Die Judges sehen die Athleten deutlich besser, dies führt zu einer besseren Wertung. Vorteil 2: Das Publikum sieht die Athleten deutlich besser. Vorteil 3: Zeitersparnis, da nicht jeder Athlet erstmal von ganz links außen zur Bühnenmitte laufen muss und wieder zurück.
    Und nach der Elimination und der Vorrunde hätte man vielleicht allen Athleten sagen können "Du bist raus oder du bist weiter". Wer dann noch seine Medaille auf der Bühne abholen möchte, kann dies immer noch tun, aber die Athleten dann 6-8 Stunden zwischen Hoffen und Bangen warten zu lassen, nur um sie dann auf der Bühne fürs Finale NICHT aufzurufen, war auch nicht gerade glücklich. Ich habe mich den ganzen Tag mit einem aus dem Schwergewicht unterhalten, der noch einen Kumpel dabei hatte in der Klasse Masters 1, beide haben am Ende gesagt, sie hätten das lieber vorher gewusst, statt stundenlang rumzusitzen und dann enttäuscht von dannen zu ziehen. Ebenso zog die erneute Vorstellungsrunde von 12 Athleten die Veranstaltung in die Länge. Und das nur, um direkt danach 7 Leute heimzuschicken...
    Zum Posingablauf: das Beginnen mit einer Vierteldrehung nach links war suboptimal...nein es geht gar nicht! Als dies zum großen Athletenraum vordrang, war die Stimmung gelinde gesagt mies. Das sind Dinge, da sollte man keine Experimente machen. Macht die 4 Vierteldrehungen, die 8 Grundposen, fertig. Hier muss man doch nicht zwangsläufig irgendwas ändern oder weglassen. Das trainieren die Teilnehmer die ganze Wettkampfvorbereitung und dann wird am WK-Tag der Ablauf geändert? Es wurde ja dann auch wieder zurück genommen und nach rechts gedreht, aber die Verwirrung/Verärgerung war erstmal da. Und doch eine persönliche Anmerkung zum Thema Technik: Bitte bedenken, dass es nicht nur Athleten von 1,80 und kleiner gibt. Ich wurde auf der Bühne links außen gestellt, so ziemlich genau aus dem Fokus des Lautsprechers. 1. Ich konnte aufgrund eines Bühnenstrahlers nicht mal die Kampfrichter sehen, da mir dieser genau in die Augen geleuchtet hat. 2. Es folgte auf den Front Doppel Bizeps das Kommando "seitliche Brust", ich habe irgendwas mit -us verstanden und da gem. Ablauf als zweite Pose eigentlich der Latissimus kam/kommen sollte, habe ich diese Pose natürlich eingenommen. Bis ich dann meinen Fehler bemerkte, ging es auch schon weiter. Man könnte hier doch noch irgendwie 2 zusätzliche Laufsprecher im Bühnenhintergrund platzieren, dann würde auch jeder die Kommandos mitkriegen. Da es aber ein Einzelfall war (und das einem erfahrenen Athleten sicher nicht passiert wäre), nur mal als Denkanstoss, nicht als Kritik werten.

    Ablauf einzelner Klassen: Es gab ein Paar für das Paarposing, nach deren Kür hätte man jedoch auf das Reglement verzichten können, hier noch die Drehungen und die Grundposen abzufragen,. Das Publikum war mit deren Leistung aus der Kür zufrieden und da sie das einzige Paar waren, war dieses "on top" vollkommen überflüssig.

    Zeiten setzen heißt, Zeiten halten: In diesem Falle sind die Pausen gemeint, die beide Male deutlich überzogen waren. Leute, das geht mal gar nicht! Und dass dann noch die Leute vom Orgateam zusammen gesucht werden mussten, hätte man mittels den vorhin angesprochenen Walkie-Talkies verhindern können

    Zu den Klassenwertungen: Hier wurde genug geschrieben und gesagt, bei den Frauen wurden (leider) sehr viele Fehlentscheidungen getroffen (das sagten auch meine Eltern, und die haben mit BB nichts am Hut, außer dass ihr Sohnemann ihnen damit immer in den Ohren liegt ). Blöd nur, wenn man seinem Vater dann erklären muss, warum so und so gewertet wurde und es nicht KANN, weil es nicht nachvollziehbar ist. Auch bei den Herren war das ein oder andere nicht nachvollziehbar.

    Zusammenfassend kann man sagen, einiges lief schief, anderes lief gut, ich werde auf alle Fälle noch das ein oder andere Mal als Teilnehmer mitmachen, aber dann dementsprechend besser vorbereitet. Und wie gesagt, ist nur meine Sicht der Dinge als Wettkampf-Jungfrau
    Geändert von BADMartin (02.11.2014 um 11:22 Uhr)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  2. #212
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Danke Martin für dein Bericht
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #213
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #214
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ....news.....

    "liebe gnbf e.v.-mitglieder,

    die analyse aller 15 urin-proben der einzelnen klassensieger sowie die analyse aller 11 urin-proben der ausgewählten teilnehmer während des einschreibens zur 11. Gnbf e. V. Dm 2014 am 25.10.2014 in wiesloch durch das idas (institut für dopinganalytik und sportbiochemie dresden) ergab gemäß dem wada antidopingreglement keine anhaltspunkte für den unerlaubten gebrauch verbotener substanzen oder die anwendung verbotener methoden. Die ergebnisse der analysen der blut- und haarproben stehen noch aus und werden nach eingang ebenfalls bekanntgegeben.

    Mit sportlichen grüßen
    berend breitenstein"
    Geändert von Das Schwäbische Grauen (21.11.2014 um 20:09 Uhr) Grund: optimiert

  5. #215
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von andreas mueller Beitrag anzeigen
    Da im Moment noch alle möglichen Nachbereitungen laufen, fühle ich mich als Jurysprecher der GNBF jetzt einfach mal angesprochen. Ich habe leider mit Forendiskussionen keine guten Erfahrungen gemacht, aber die letzten Beiträge waren aus meiner Sicht sehr sachlich, und solange wir auf dieser Ebene miteinander umgehen können, werde ich mich äußern. Um es vorweg zu nehmen: Ich habe nicht selbst gewertet! Ich habe aber bezüglich der Wertung in der Frauen-Body-Klasse heute einmal Rücksprache mit einem Juroren genommen, und der hat mir mitgeteilt, dass es in diesem Fall das "Gesamtpaket" war, was entschieden hat. Die Wertungsbögen befinden sich im Vorstand (dem ich nicht angehöre), sie wurden aber eigens in Klarsichtfolie verpackt mitgenommen, weil wohl geplant ist, sie zu veröffentlichen. Wie lange das dauert, vermag ich leider nicht einzuschätzen.
    Kommen die Wertungsbögen denn noch? bin einfach mal neugierig
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  6. #216
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    11
    Ich habe mich als Juryvorstand inzwischen strikt gegen die Veröffentlichung der Wertungsbögen ausgesprochen, weil es nicht im Interesse der Juroren liegen kann, sie im Internet und womöglich auch darüber hinaus diversen Aggressionen auszusetzen. Mit derartigen Aggressionen ist aber nach meinen Erfahrungen zu rechnen. Ich habe bereits an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass es im deutschen Natural-Bodybuilding inzwischen leider überaus rüde zugeht. Die Konsequenzen der Forderungen, die ich in diversen Foren lese, sind oft ganz offensichtlich in keiner Weise zu Ende gedacht. Ich will nur mal einige Dinge aus diesem Forum kommentieren.

    1. Es ist international üblich, dass die Finalisten vor dem Beginn des Finales bekanntgegeben werden. Wir halten uns hier nur an Gepflogenheiten, die es seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt gibt. Die Entscheidung, dass alle Teilnehmer der Vorwahl vor dem Finale noch einmal auf die Bühne gehen, wurde auch ganz bewusst deshalb so getroffen, weil einige Zuschauer und insbesondere Familienangehörige und Freunde nur das Finale besuchen, weshalb jeder Teilnehmer einer Kategorie dort noch einmal vorgestellt wurde! Letztes Jahr haben sich Teilnehmer beschwert, dass sie sich nach einer langen Vorbereitung nicht lang und oft genug zeigen durften. Jetzt gibt es Beschwerden darüber, dass sie sich zu oft zeigen sollen! Wie hätten Sie's denn gern??

    2. Ich habe an mehr als einem Dutzend Welt- und Europameisterschaften teilgenommen, wo im Backstage-Bereich überhaupt keine Hanteln oder sonstiges Gerät vorhanden waren! Ich habe noch nie erlebt, dass sich international darüber jemand beschwert hat! Sowas tun nur Neulinge! Die beschweren sich über Dinge, auf die man als altgedienter Bodybuilder gar nicht mehr kommt!

    3. Als ich in den USA vor zwei Wochen an der Natural Olympia teilnahm, wurden wir im Line-up stehend plötzlich - und nicht etwa in Deutsch, sondern in Englisch, wir waren ja in den USA - dazu aufgefordert, unsere beste Pose zu zeigen. Davon stand nirgends etwas in irgendeinem Reglement! Na und? Da haben wir eben unsere beste Pose gezeigt! Ist doch kein Problem!! Sich darüber aufzuregen, dass man sich auf der Bühne nach links statt wie erwartet nach rechts drehen sollte - dazu fällt mir nichts mehr ein! Im Reglement steht dazu übrigens keine Regelung, ich habe extra nochmal nachgesehen!

    4. Das Paar, das allein teilnahm, hat seine Pflichtposen deshalb noch einmal gezeigt, weil das im Reglement steht und weil sonst womöglich wieder die Beschwerde gekommen wäre, man hätte sich nicht ausreichend zeigen dürfen! Es sind während der Veranstaltung Leute zum Jurytisch gerannt gekommen und haben auf die strikte Einhaltung des Reglements verwiesen - übrigens in einer aggressiven Art und Weise, die ich schon als Frechheit empfunden habe. Okay, man hätte das Paar fragen können, ob sie die Pflichtposen zeigen wollen. Mit der Begründung, dass sie als einzige Teilnehmer ja sowieso schon gewonnen haben, hätte man theoretisch auch die Kür weglassen können. Eigentlich hätten sie sich gar nicht erst bräunen und hinstellen müssen...
    Geändert von andreas mueller (22.11.2014 um 14:20 Uhr)

  7. #217
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    1.365
    Ich fühle mich einfach mal angesprochen und antworte deshalb

    Zu 1: Damit war schlicht und ergreifend gemeint, dass man doch den Leuten die Entscheidung überlassen kann/sollte, ob sie nochmal auf die Bühne wollen zur Vorstellung. Diejenigen, die sich dann nochmal präsentieren wollen, obwohl sie nicht im Finale sind, werden dann schon noch mal auf die Bühne kommen. Ich bin der Meinung, dass das besser wäre als jemanden 6-7 Stunden im Unklaren zulassen. Bei mir war es ja auch schon vorher klar, dass das weit am Finale vorbeigeschossen war, na und? Bin trotzdem nochmal auf die Bühne und habe meine Medaille abgeholt. Unabhängig davon werden ja dann die 5 Finalisten nochmalig vorgestellt, das ist klar, das stand auch nicht zur Diskussion. Es stellte sich nur die Frage, macht es Sinn, alle 12 im Unklaren zu lassen, sie dann nach ein paar Stunden nochmal auf die Bühne zu holen, um dann zu sagen "Hier haben wir Hugo Haumichblau aus Hintertupfingen, er kann jetzt nach Hause, er ist nicht im Finale". Oder macht es mehr Sinn, zu fragen "Hey Hugo, du bist nicht unter den Top 5, gehst du nochmal auf die Bühne oder nicht"?

    Zu 2: Zielte schlicht und ergreifend auf den Satz bei einem Seminar im Juli ab, wo ausdrücklich gesagt wurde, es sei "alles in ausreichender Zahl" vorhanden. Ein kleiner Satz im Einladungsschreiben wie "Es wird Equipment zur Verfügung gestellt, aufgrund der hohen Anzahl von Athleten in einzelnen Klassen sollte auch eigenes mitgebracht werden" oder sowas in der Art würde doch ausreichen.

    Zu 3: Es ist allgemein üblich, dass nach rechts gedreht wird. Da muss man doch nicht experimentieren? Welchen Sinn hätte dieses? Ist nicht böse gemeint, aber mir erschließt sich dies nicht ganz. Jeder Athlet übt monatelang die Rechtsdrehung und beim WK ist dann alles spiegelverkehrt? Wozu? Wenn andere Verbände 40 Klassen einführen, wenn andere Verbände die Vakuum-Pose sehen wollen, wenn andere Verbände im Handstand die Posen durchführen lassen (um es überspitzt zu sagen), heißt das doch nicht, dass die GNBF auch etwas anders machen muss. Dafür haben wir die Kür als individuellen Freiraum eines jeden Athleten, der ins Finale kommt.

    Zu 4: Ich gebe hier nur weiter, was viele im Publikum und auch andere Athleten/Betreuer von sich gegeben haben. Die Kür war doch gut, da sagt ja keiner was dagegen, das haben die Athleten doch geübt und vorbereitet, um es zeigen zu können, das soll doch so sein. Nur die anschließenden PFLICHT-Posen kamen bei etlichen halt als "überflüssig" vor (auch wenn es im Reglement steht)
    Ablauf der Bewertung in der Paarposing-Klasse
    Jedes Paar präsentiert zunächst seine Posingkür. Anschließend werden alle teilnehmenden
    Paare auf die Bühne gerufen und
    mittels der vier Grundpositionen aus der Symmetrie-Runde
    und den einzelnen Pflichtposen aus der Muskulösitäts-Runde miteinander verglichen.

    Wenn ich diesen Regelauszug so lese, heißt das für mich als ehemaligen Halbbeamten, ich habe nichts zum vergleichen, also braucht man auch keine Pflichtposen nach der Kür zum Vergleich, damit ist dem Reglement genüge getan.

    Nochmal zur Verdeutlichung: Es ist keine Kritik, es ist das, was ich dort erlebt habe und von anderen mitbekommen habe, das habe ich hier mal gepostet, man muss nicht alles annehmen oder umsetzen, was ich oder andere geschrieben haben. Nur wenn es Feedback gibt, kann ja ein Verband besser werden/seinen Ablauf optimieren. Wenn am Ende Berend und der Vorstand sagen, alles bleibt, wie es ist, dann ist das eben auch so. Aber es ist doch besser als wenn jeder hinterrücks murmelt "alles scheis.se" und dann plötzlich keine Athleten mehr kommen und keiner weiß warum. Und hier noch der Zwinkerer, damit es auch so rüberkommt, wie es rüberkommen soll, nämlich sachlich und nicht angreifend.
    Geändert von BADMartin (22.11.2014 um 19:02 Uhr)
    There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764

  8. #218
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    11
    Lieber BadMartin, wer auch immer Du bist, danke, da bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich war zu heftig! Wir waren nämlich eigentlich ganz froh darüber, dass dieses Jahr im Wesentlichen Ruhe nach der Meisterschaft geherrscht hat. Im Wesentlichen bedeutet, dass sich die Anzahl der Nächte, in denen ich wegen permanenter Wutanfälle ab drei Uhr nachts im Kraftraum statt im Bett war, auf lediglich zwei beschränkte - was meiner Wettkampfvorbereitung für San Diego überaus bekömmlich war. Mit anderen Worten: Dir ist da schon Einiges aufgefallen, was durchaus verbesserungswürdig ist, und Einiges mehr, was noch der Verbesserung bedarf, hast Du entweder zum Glück nicht mitbekommen oder aber aus Pietät nicht erwähnt. Da Berend mich demnächst auch wieder als Jurysprecher haben möchte, darf ich schon mal an dieser Stelle versichern: Ab sofort wird nur noch rechtsherum gedreht! Und die Idee mit der Freiwilligkeit der Teilnahme an der Finaleröffnung ist gut, ich gebe das mal so weiter! Herzliche Grüße, Andreas

  9. #219
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.256
    Info...........

    "Wichtige information zur dvd "11. Gnbf deutsche meisterschaft 2014"

    leider kam es bei der produktion der dvd zu einem fehler und somit fehlt leider der zusammenschnitt von der vorwahl der klasse "bantamgewicht" auf der dvd. Dieses tut mir sehr leid.
    Doch es gibt eine gute nachricht, denn als entschädigung könnt ihr das video der vorwahl der "bantamgewicht"-klasse in voller länge (ca. 40 minuten, uncut) downloaden und somit doch noch in den genuss kommen.
    Einfach auf einen der beiden folgenden links klicken und das passwort eingeben und die datei auf euren pc downloaden.
    Bitte beachtet, dass auch hier ein copyright besteht, und das video (auch einzelne ausschnitte) nur für private zwecke verwendet werden und nicht veröffentlicht werden darf.
    Danke und gruß
    thomas keller (musclevideo)
    link zum download:
    https://a184251.merkur.1blu.de/…/ea7d94fe8d0f2d296388dbd13a…
    oder alternativ:
    https://a184251.merkur.1blu.de/…/4e176eb8696682a416a3f463d7…
    das passwort lautet: "gnbf2014"
    die dateien stehen ab sofort für 99 tage zum download zur verfügung.
    Bei weiteren fragen bitte per mail an: info@musclevideo.de

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  10. #220
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von andreas mueller Beitrag anzeigen
    Ich habe mich als Juryvorstand inzwischen strikt gegen die Veröffentlichung der Wertungsbögen ausgesprochen, weil...


    ...

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 10:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 08:17
  3. 2014 IFBB Titans Grand Prix, Culver City, 18.10.2014
    Von FBBFan im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 16:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 06:11
  5. 2014 World Ladies Cup, Kiew 11th - 15th April 2014
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele