-
 Zitat von MaxiXL
ich denke die Ausführung ist ok.
Genau, warum mit dem Besten zufrieden geben.
2-3x die Woche für 20min moderat laufen gehen sollte vollkommen genügen. Gibt aber genug Alternativen für Kardiotraining.
-
 Zitat von MaxiXL
um eine Versorgung und somit einen Muskelschutz zu gewährleisten.
aber wieso muskelschutz!?!
die begründung ist absolut falsch.
es findet KEIN abbau der muskulatur statt wenn man schwer trainiert. IM GEGENTEIL.
die versorgung muss über einen längeren zeitraum stimmen. und dazu reichen 1,5g eiweiß (pro körperkilogewicht) pro tag aus.
die eiweissversorgung für den muskel wird meiner meinung nach absolut überberwertet...
mich würde der shake während des trainings belasten..
abgesehen davon.. du hast genug reserven. du gibst deinem körper doch keinen anlass zum abbau..
UND.. ehe der körper muskeln abbaut muss schon weitaus mehr passieren, als die eiweissversorgung auf ein minimum zu reduzieren.
habt nicht immer so viel schi.ss
-
Sportstudent/in
@Hiroshige
Wie ich schon mal erwähnt habe und man in meinen Trainingsberichten auch sehen kann, mache ich sowohl sehr schwere Sätze, also auch welche mit mittlerem Gewicht und möglichst perfekter Ausführung.
Denn, wer nie schwere Gewichte nimmt, wird auch nie richtig Kraft bekommen, das ist einfach so und ich persönlich habe keine Lust später mal die Masse eines z.B. David Walli zu haben und dann mit 80 kg beim Lh-rudern zu trainieren!
Wenn man schon weitaus mehr Muskelmasse hat als Otto-Normal-Verbraucher, dann sollte man auch was damit anfangen können, sonst läuft man in der Tat nur "aufgeblasen" rum, meine Meinung!
@Conny
1,5 g Ew pro Kg Körpergewicht?! Puh das wäre mir zu wenig, wie Gaggeis mich schon auf seinen Sticky zum Masseaufbau hinwies, bleibe ich auch bei meinen ca. 3 g Ew.
Das mit der Belastung kann ich eigentlich nicht bestätigen, das Training war so hart wie immer, wenn nich sogar besser und wenn jemand z.b. zwischendurch mal eine Banane o.ä. isst, fällt der jenige ja auch nicht gleich vor lauter "Überbelastung" um.
Sponsored by body-union24.de
-
Discopumper/in
Also, während dem Training Eiweiss zu sich nehmen bringt meines Wissens nichts. Nur Wasser wird gebraucht. Schneller Zucker bringt bei sehr langen Trainingseinheiten etwas ... und mit 1.5g Eiweiss kann man sogar noch Muskeln aufbauen.
-
Ich wollte damit nur anmerken, bei dir klang das so:
Ausführung ist so lala und ich weiß das. Korrekter ist schwerer und schwerer ist besser. Sicher soll man nicht überkorrekt sein, bringt ja nichts, aber die Technik schleifen zu lassen nur um mehr Gewicht zu bewegen bringt auch nichts.
Passiert jedem das man sich gut dabei vorkommt schweres Gewicht zu nehmen, dann aber die Technik und damit den Zielmuskeln aus den Augen verliert.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Ich wollte damit nur anmerken, bei dir klang das so:
Ausführung ist so lala und ich weiß das. Korrekter ist schwerer und schwerer ist besser. Sicher soll man nicht überkorrekt sein, bringt ja nichts, aber die Technik schleifen zu lassen nur um mehr Gewicht zu bewegen bringt auch nichts.
Passiert jedem das man sich gut dabei vorkommt schweres Gewicht zu nehmen, dann aber die Technik und damit den Zielmuskeln aus den Augen verliert.
Wir machen es einfacher, bewerte die Ausführung doch einfach, ab 0:55. 
Die beim T-Bar rudern war aber wirklich mist, ich mache die Übung auch nicht mehr, liegt mir einfach nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=9HlTXLDhUpU
@Freizeitrambo
Hm das ist schon wieder ein eigenes Thema wert.
Also ich persönlich habe das Gefühl mit mehr Ew funktioniert es besser, aber da streiten sich ja die Geister.
-
75-kg-Experte/in
Sieht mMn gut aus, nicht Perfekt, aber du bewegst ja auch mehr als 30 Kilo *g
Ob du den ganzen Bewegungsumfang nutzt, erkennt man nicht, aber ich geh mal davon aus.
Ich muss dir hier eh mal Respekt aussprechen. Nicht nur vor deiner Leistung, die du in dem Sport erbringst, sondern vorallem deinen Nerven aus Stahl, was das Forum hier angeht.
Scheint schon fast ne eigene Sportart geworden zu sein, jeden Satz von dir auseinander zu pflücken und zu versuchen, was schlechtes hinein zu interpretieren, genauso wie in jedem Bild ne Schwäche zu finden.
Mir wäre längst der Geduldsfaden gerissen.
Von daher auch dafür:
So, damit ich mich der Masse anschließe und wenigstens auch ein wenig an dir herum kritisiere: Ich würde den Bartansatz, der die Seiten hinunter am Kinn lang läuft, wegrasieren. Der macht dein eh schon rundes Gesicht nur noch runder
-
Das Rudern kann man so durchgehen lassen. Wenn du jetzt noch PITT machst steht deiner positiven Entwicklung nichts mehr im Wege.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Schnulle85
aber wieso muskelschutz!?!
die begründung ist absolut falsch.
es findet KEIN abbau der muskulatur statt wenn man schwer trainiert. IM GEGENTEIL.
die versorgung muss über einen längeren zeitraum stimmen. und dazu reichen 1,5g eiweiß (pro körperkilogewicht) pro tag aus.
die eiweissversorgung für den muskel wird meiner meinung nach absolut überberwertet...
mich würde der shake während des trainings belasten..
abgesehen davon.. du hast genug reserven. du gibst deinem körper doch keinen anlass zum abbau..
UND.. ehe der körper muskeln abbaut muss schon weitaus mehr passieren, als die eiweissversorgung auf ein minimum zu reduzieren.
habt nicht immer so viel schi.ss 
jetzt mal ohne in die diskussion einsteigen zu wollen: Das stimmt um Muskeln zu halten sicherlich. Um stärker zu werden auch noch. Aber wer muskeln aufbauen will, fährt damit sehr schlecht.
3g Sind extrem viel. 1.5g sind an der untersten grenze.
Und ich kann das aus eigener erfahrnung behaupten. Mit 1.5g was man ja relativ esay ohne großartige ernährung errreicht stagniere ich extrem schnell. Ist einfach so.
Das Rudern finde ich übrigens vollkommen okay. Könnte viel tiefer sein, dafür weniger gewicht. Machen aber viele so. Yatesrudern oder wie das sich nennt.
Den Grütel würde ich mir jedoch abgewöhnen. Hoffe den hast du beim heben nicht auch um.
Viel erfolg weiterhin