Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 240
    Brofessor Avatar von ^chris
    Leinsamöl ist gut, gibt ja aber auch noch andere gesunde öle. Kannst ja variieren. Schädlich ist das auf keinen fall, die meisten nehmen wahrscheinlich sowieso zu wenig (gesunde) fette zu sich.
    Too big to fail!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Hab ich auch mal gemacht mit dem Öl. Hab Walnussöl genommen.

Ging schon was voran.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

60-kg-Experte/in
    So, ein paar Wochen nicht geloggt, trainiert wurde natürlich trotzdem.

Training vom 19.12.2014

Kreuzheben:
    - 50kg x 5
    - 55kg x 5
    - 60kg x 3
    - 72,5kg x 5 / 5
    - 70kg x 5

Klimmzüge:
    - 6 / 4 / 3 / 3 / 3 / 3 / 3 / 2 = 27 WH

Schulterdrücken:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 25kg x 3
    - 35kg x 8 / 8 / 7

Die Fortschritte gehen nur sehr langsam voran. Kalorienzufuhr wird aber immer besser (Weihnachtszeit hilft natürlich mit all dem Essen). Selbst mit Magnesium mangelt es mir derzeit beim Kreuzheben an der Griffkraft. Da geht kein dritter Satz mehr, ohne dass mir die Hantel wegrutscht. Und der Wechselgriff sagt mir überhaupt nicht zu.

Video Kreuzheben: https://www.youtube.com/watch?v=z7AG...be&safe=active

75-kg-Experte/in
    Warum machst du denn immer mit den Knien so ein Knicks bei der Abwaertsbewegung? Bleib einfach gerade stehen, lehne dich nach vorne und erst wenn du die Knie passiert hast, gehste mit den Hintern nach unten.

Geht Wechselgriff denn gar nicht? Muss man sich eben auch erst mal dran gewohnen, gwangslaeufig erstmal mit weniger Gewicht probieren. Mit Obergriff koennte ich auch nicht die Lasten heben, die ich im Wechselgriff schaffe, würde die Stange auch wegrutschen.

Ansonsten zum aufbauen der Griffkraft kannste dich an die Klimmzugstange haengen und so lange halten bis es nicht mehr geht und eben weiter KH ausfuehren.

Finde das mit den Knien jetzt nicht schlimm.

Aber Griffkraft ist echt mau. Ich mach 120kg im OG ohne Magnesium, ohne Probleme. Und das ist nichts besonderes.
    www.hopz-fitness.com

75-kg-Experte/in
    Ich hab mal einen gesehen, der es so gemacht hat mit den Knien. War zwar extremer aber hat sich mal uebel die Stange dann auf die Knie gehauen. Seitdem stosst mir das etwas auf wenn ich das sehe. Dadurch sieht die Bewegung auch immer etwas hektisch aus.

Zitat Zitat von stefan92 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen gesehen, der es so gemacht hat mit den Knien. War zwar extremer aber hat sich mal uebel die Stange dann auf die Knie gehauen. Seitdem stosst mir das etwas auf wenn ich das sehe. Dadurch sieht die Bewegung auch immer etwas hektisch aus.
    Ist halt nichts für Weicheier. Was weh tut hilft
    www.hopz-fitness.com

60-kg-Experte/in
    Also ich hab es jetzt noch einmal mit dem Wechselgriff versucht und es scheint reine Gewohnheitssache zu sein. Ging heute ganz gut.
    Werde aber den Tipp mit der Klimmzugstange versuchen und damit meine Griffkraft trainieren.

Training vom 3.1.2015

Kniebeugen:
    10kg x 6
    20kg x 6
    35kg x 8 / 8 / 8 Video: https://www.youtube.com/watch?v=3K1d...be&safe=active

Bankdrücken:
    10kg x 6
    20kg x 6
    30kg x 6
    50kg x 8 / 7 / 5
    40kg x 9
    30kg x 15

Rudern:
    10kg x 6
    20kg x 6
    30kg x 6
    56kg x 8 / 8 / 8

-----

Training vom 6.1.2015

Kreuzheben:
    - 50kg x 5
    - 55kg x 5
    - 60kg x 3
    - 75kg x 5 / 5
    - 72,5kg x 5

Klimmzüge:
    - 6 / 5 / 4 / 3 / 3 / 2 / 2 = 25 WH

Schulterdrücken:
    - 10kg x 6
    - 20kg x 6
    - 25kg x 3
    - 35kg x 9 / 8 / 7

Ich hab mir beim Kniebeugen die Leistenzerrung bzw. Überdehnung zugezogen. Wird zwar von Tag zu Tag besser, aber Kniebeugen sollte ich diese Woche wohl ausfallen lassen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Trainingseinheit noch sinnvoll füllen könnte?
    Ansonsten Hab ich - ohne KB - lediglich Bankdrücken und Rudern an dem Tag

75-kg-Experte/in
    Also deine Beugen find ich eigentlich ziemlich gut. Aufrechter gehts eig. Nicht mehr, so gut wie keinen Butt Wink..

Das ganze sieht halt immernoch irgendwie etwas zappelig aus. Noch mehr Ruhe in die Bewegung bringen und dann dürfte das passen.

Und wenn du deine Beine gar nicht belastest, dann mach doch einfach noch ne Brustuebung rein, was fuern Rücken oder Griffkraft training.

Eisenbeißer/in Avatar von b4nGeR?!
    Beine wackel ganz schön während der Kniebeuge, woher kommt das Anstrengung oder eher noch zu ungewohnt die Bewegung? was meinst du selbst? ansonsten sehen die schon sehr ordentlich aus, gerade zur besseren Kontrolle und einstudieren der Bewgung könntest du mal versuchen sie deutlich langsamer auszuführen.

Gruß b4nGeR?!

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 122021222324 LetzteLetzte

Lesezeichen