-
Forum Spezialist/in
Schwärz ihn halt beim Studiobetreiber an.
Könnte dir auch gut tun, Konsequenz wäre, dass er mal die Beiträge erhöht, wenn so ne Zerstörung betrieben wird.
Und um so einen Pfosten wäre es auch nicht schade.
-
Ist bei uns im McFit absolut gang und gebe, da werden Gewichte rumgeworfen, teilweise sogar Kurzhanteln ... die "Trainer" bzw. "Trainerinnen" kann man getrost vergessen! ... Weder setzen sie das Hausrecht durch, noch ermahnen sie die Idioten. Einzig wie bei dir der Hinweis das die Gewichte bitte wieder weggeräumt werden kommt ....
Da hilft sofern man niemand im Studio niederstrecken möchte wirklich nur entspannt bleiben, und Geduld haben Die Zeit kann man ja für Dehnen oder Rotatoren warm machen nutzen
-
Sportstudent/in
Manowar, ja so ein Homegym hat wohl seine Vorteile, das kann wohl niemand abstreiten
Mir fehlt allerdings das Geld und der Platz sowieso.
Gibt ja nicht nur Nachteile im Studio. Dort gehen schließlich auch ein paar meiner Freunde hin.
Tiger: Werde mal in die "Meckerbox" demnächst was reinwerfen mit netten Hinweisen, auf sowas mal zu achten und sich vielleicht so ein Schild anzuschaffen:
no-curling.gif
Klar, man kann die Zeit dafür nutzen, aber ich brauch ja auch keine 15 Minuten nur für die Rotatoren! Vor allem vor'm KH oder KB nicht. Naja.
Dafür geht's weiter mit für mich erfreulichen News:
Es geht weiter aufwärts!
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
9 x 100 kg
9 x 100 kg
10 x 100 kg
War heut echt irgendwie anstrengender als letztes mal und ich war nass wie sonst was... aber es war geil.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 17,5 kg
5 x 30 kg
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
Schulter ganz gut und Trizeps auch gespürt wie sau. Hat Bock gemacht und ich hätte nicht gedacht dass es doch so gut geht. Läuft also!
Klimmzüge
7/6/6/6/7
Überraschung des Tages! Hatte eigentlich nur im ersten Satz 7 Wiederholungen angepeilt, aber umso besser. Schätze ich versuch auf 5 x 7 zu kommen und je nachdem wie es läuft mach ich damit stumpf weiter, oder ich reduziere auf 3 Sätze, aber versuch die Wdh zu erhöhen, und dann bald mit Zusatzgewicht.
Wadenheben in der 45°-Presse
13 x 53 kg
13 x 93 kg
15 x 153 kg
15 x 153 kg
14 x 153 kg
Danach lief nix mehr.
Noch kurz gedehnt und ab in die Umkleide...
Fazit von heut: Geil. Super Gefühl im Muskel und von der Verfassung her auch super, obwohl ich mich vorher irgendwie nicht so "bereit" gefühlt hatte zu trainieren. Steigerungen waren überall drin, ist ja wirklich wünschenswert sowas. Beim Drücken geht's bergauf, und wenn ich bei den MP stärker werde wird das BD ja hoffentlich auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Schulter und Trizeps werden zumindest ja stärker!
Jetzt gibt's noch 700 Gramm Kartoffeln mit ein bisschen Quorn Geschnetzeltem und einem Glas Saft, dann nachher noch ein bisschen was, und dann geht's endlich pennen.
-
 Zitat von Manowar82
kann Deinen Aerger und Frust gut verstehn. Als ich noch im Gym trainierte, wollte ich auch an den KB Ständer, da war grad einer am Pausieren. Also fragte ich, wie lange er noch hat, wieviele Sätze. Meinte er noch 2, aber da hat schon ein andrer "reserviert" danach - wie bitte? und so geht das jetzt? dann ging der andere hin, und ich sagte ihm "bitte reservier nachher für mich". gehts eigentlich noch, sollen jetzt 5 Leute hintereinander "reservieren" für nachher?
es wird immer ulkiger in den Fitnessstudien. bin froh, hab ich mein Homegym!
Ist das dein Ernst? Wie dumm manche Menschen sind unfassbar..
-
Sportstudent/in
Jo entweder man wartet halt da eben für die Zeit, oder eben nicht. Wenn man halt erst eine andere Übung macht und das Rack danach dann wieder weg ist, Pech gehabt - das mit dem Reservieren hab ich (noch?) nicht erlebt. Hoffe das werde ich auch nie.
-
was lernen wir daraus? überall ists wichtig sein hantuch dabeizuhaben!
-
Sportstudent/in
Da werden in unserem Studio eh alle 15 Minuten Durchsagen gemacht, die einen ans Handtuch erinnern ^^
Logge nochmal eben die TE von gestern, da ich da nicht mehr zu gekommen bin:
Blackroll
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 40 kg
5 x 70 kg
10 x 85 kg
10 x 85 kg
10 x 85 kg
War schon anstrengend, aber nächstes mal versuche ich mich mal an den 87,5 kg. Mal schauen wieviel da sauber geht 
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 30 kg
5 x 50 kg
9 x 60 kg
10 x 60 kg
9 x 60 kg
Vielleicht erhöhe ich nächstes mal schon. Mal sehen, an sich lief das ganz gut, ABER:
Als ich die Schulterblätter zusammengezogen hatte und die Hantel aus der Ablage drücken wollte, hatte ich einen unglaublichen Schmerz im Brustwirbelbereich. Bin danach nochmal mit der Blackroll drüber und ein bisschen scheint da herausgeglitten zu sein, aber gibt's noch irgendwas anderes, an dem es liegen könnte? Das hat mich echt etwas erschrocken in dem Augenblick...
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
10 x 67,5 kg
10 x 67,5 kg
9 x 67,5 kg
Die 70 sollte ich nächstes mal packen. Find's gut, wie gut der untere Rücken da mitspielt, keine großen Probleme, die Bogenspannung zu halten. Blitzblank.
Hab danach Feierabend gemacht, hatte noch einen Kollegen dabei und wir mussten beide noch weg.
Fazit: War insgesamt aber echt ein gutes Training. Ich habe in dieser TE noch kein Gewicht erhöht, aber bin wohl mit den Wiederholungen und vom Gefühl her weit genug dass ich steigern kann nächstes mal. Mehr gibt's hierzu eigentlich nicht zu sagen! Abends noch schön essen gegangen, dieses Wochenende sind zwei Geburtstage... trinke nicht viel, aber eeeeessen
-
Sportstudent/in
Hui, da bin ich ja ganz schön weit nach unten gerutscht! Ist ja auch mal schön, dass in diesen Teil des Forums Leben reinkommt 
Hier die TE von gestern, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, diese zu loggen:
Blackroll
Kreuzheben
Mache die Sachen immer am Squat Rack, wenn das Power Rack besetzt ist. Sollte jemand aber KB machen wollen, lasse ich ihm gern den Vortritt. Was dann aber passiert ist... 
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 80 kg
Hier eine kurze Unterbrechung: "Wieviele Sätze machst du noch?"
Ich: "Bin gerade mit dem Aufwärmen fertig. Wieso, was wollt ihr denn machen?"
Er: "Bizepscurls."
Ich: "Ihr habt doch da hinten einen Langhantelständer? Da ist auch genug Platz?"
Er: "Ja aber wir wollen diese Langhantel nehmen."
Ich: "... ne. Da müsst ihr warten, sorry. Bin noch nicht fertig..."
Ernsthaft, anstatt einfach 5 kg mehr bei den kürzeren draufzupacken... Hauptsache die richtig langen LH. Ich versteh das einfach nicht.
9 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
9 x 102,5 kg
War vom Gefühl her RICHTIG geil, hat mega Spaß gemacht und bin mit den 2,5 kg mehr auch gut zurecht gekommen. Vielleicht erhöhe ich nächstes mal nochmal auf 105 und schau wie das läuft. Am Anfang hatte ich ein kurzes Zwicken im linken Rückenstrecker unten, aber ist nachher weggegangen. Hab aber auch nicht schief gehoben oder so, Technik hat gepasst.
Military Press
10 x 15 kg
10 x 20 kg
5 x 30 kg
9 x 37,5 kg
8 x 37,5 kg
10 x 37,5 kg
Gleich mal 3 saubere Wiederholungen mehr als letztes mal, super! Mache jetzt auch wirklich MP, die Füße zusammengestellt. Finde es aber nicht sonderlich schwerer. Vielleicht steiger ich nächstes mal schon auf 40. Vom Gefühl her war's echt unerwartet gut!
Klimmzüge
7/7/7/6/6
Auch hier um eine Wiederholung gesteigert, ohne große Probleme. Hab eigentlich gedacht ich kämpfe mich da ab, aber war auch vom Gefühl her klasse. Der Pump in Bizeps und vor allem im Lat war einfach unnormal. Ich hab den Muskel richtig tief gespürt, der zieht sich auch immer weiter runter 
Wadenheben in der 45°-Presse
Einen Aufwärmsatz sitzend gemacht, weil die Presse gerade besetzt war. Also 13 x 27 kg oder so.
12 x 133 kg
15 x 163 kg
15 x 163 kg
14 x 163 kg
Autsch. Fast gekrampft
Aber bin damit auch sehr zufrieden, geht also nochmal 10 kg mehr!
Danach noch etwas gedehnt.
Alles in allem gestern ein sehr sehr geiles Training. Steigerung vom Gewicht beim Kreuzheben, die ich gut weggesteckt hab, bei MP und Klimmzügen mehr Wiederholungen rausgehauen, das Gefühl danach war einfach bombastisch. Habe allerdings diesmal die Rotatoren vergessen -.-
Direkt nach dem Training sozusagen ein kleines Lifter's High gehabt, dafür 4 Stunden später richtig tot gewesen. Hatte aber auch die Nacht zuvor wenig Schlaf und musste sehr früh raus. Bin mal gespannt wie es weitergeht, es läuft immer besser...
Geändert von OnkelKevin (23.09.2014 um 13:02 Uhr)
-
BBszene Kenner
-
Sportstudent/in
Ja find's ganz gut dass wir so ungefähr gleichauf sind. Will dich in den Kniebeugen einholen, da werd ich mal schauen was morgen so geht 
Hab's mal so mal so. Direkt danach setz ich mich immer erstmal 5 Minuten hin, trink meinen Shake, geh dann duschen und dann fühl ich mich einfach richtig fit. Je nach Tagesverfassung hält das ganz gut an oder es gibt halt kurz darauf den Zombie Mode