-
 Zitat von sLiiDer
Ich habe auch eine Frage zur Zeiteinteilung.
Tage an den ich gehen kann. Mo,Die,Do,Fr.
So jetzt wird aber gesagt das mindestens ein Tag Pause dazwischen sein sollte.
Wie soll ich das ganze nun aufbauen?
Mo. + Do. oder trotzdem auf die 3 Tage kommen?
Wie lange trainierst Du denn überhaupt schon?
Bist Du fit?
Kannst Du die Übungen schon richtig gut?
Mo, Di, Do, Fr würde schon gehen (können) - aber dann würde ich anfangs -
zum Eingewöhnen - erst einmal nur 1 oder max 2 Leistungssätze machen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
hallo bin zwar kein kompletter neu einsteiger aber weil erfolge ausblieben hab ich vor paar wochen angefangen den wkm plan zu machen
meine frage dazu ist
soll ich die klimmzüge breit im ober oder unter griff machen oder eng im ober o. untergriff ??
oder macht das überhaupt ein unterschied
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pete P
hallo bin zwar kein kompletter neu einsteiger aber weil erfolge ausblieben  hab ich vor paar wochen angefangen den wkm plan zu machen
meine frage dazu ist
soll ich die klimmzüge breit im ober oder unter griff machen oder eng im ober o. untergriff ??
oder macht das überhaupt ein unterschied 
Eng im Untergriff.
-
Und wenn man die Klimmzüge mit einem engen neutralen Griff machen würde?
Die Klimmzugmaschine in meinem Studie lässt mir nämlich nur diese ein Möglichkeit...
-
 Zitat von Norek~
Und wenn man die Klimmzüge mit einem engen neutralen Griff machen würde?
Die Klimmzugmaschine in meinem Studie lässt mir nämlich nur diese ein Möglichkeit...
dann halt so...
nicht denken -> machen
-
 Zitat von wkm
Wie lange trainierst Du denn überhaupt schon?
Bist Du fit?
Kannst Du die Übungen schon richtig gut?
Mo, Di, Do, Fr würde schon gehen (können) - aber dann würde ich anfangs -
zum Eingewöhnen - erst einmal nur 1 oder max 2 Leistungssätze machen.
Gruß
WKM
Ich bin wieder Fit, und die Übungen habe ich drauf. Aber du hast mich falsch verstanden. Ich möchte nicht an allen vier Tagen gehen, sondern an dreien von den.
Nur d.h. das ich einmal TE1 am Montag machen muss, und TE2 am Dienstag. Was aber eigentlich nicht so Optimal ist.
Daher würde ich sagen das ich Mo. TE1 mache und Do. TE2 dafür aber natürlich sehr intensiv.
-
 Zitat von Dr. Prollo
dann halt so...
nicht denken -> machen 
Machen tu ich's sowieso, nur würde es mich interessieren ob es einen nennenswerten Unterschied gibt. (:
-
2 mal
Hi ,
ich habe leider nur die Möglichkeit 2 Mal in der woche den TP zu machen. gibt es vllt eine Alternative für das dritte Mal ?
Ansonsten weiß ich nicht ob der Plan so funktionieren wird.
-
Gude, ein frohes neues Jahr und ein hoch auf den WKM-Plan!!!
habe mich nach 2 Jahren dazu durchgerungen mit dem WKM-Plan zu trainieren. bin früher mit meinem 3er-Split (Brust/Bizeps,Rücken/Trizeps,Schultern/Beine) ziemlich gut gefahren. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben wurde es mal Zeit für was neues. War iwie nie ein freund des WKM-Plans aber nach dem ganzen positiven Posts hier habe ich mir gedacht, dass ich doch auch einfach mal probiere. Jetzt bin ich seit mitte Nov. dabei und mir macht das trainings Spaß wie lange nicht mehr und die erfolge sind echt erstaunlich!
-
 Zitat von wkm
Nicht egal. Im Zweifelsfall die Reihenfolge wählen, mit der Du besser zurecht kommst.
P.S.: Dein Text ist wohl schon etwas älter - in der überarbeiteten Version ist die Reihen-
folge geändert.
Gruß
WKM
1. Ist die überarbeitete Version irgendwo zu finden? Link?
2. Soll man deiner Meinung nach das Lh-Rudern mit so horizontalem Rücken ausführen. Wie auf diesem Bild?

3. Wie weit sollte man die Stange beim Bankrücken fassen? Ist es besser, wenn man die Ellbogen während des Drückens auf Schulterhöhe lässt oder sie versucht nahe dem Körper zu halten, während man runtergeht?
Wird hier auf diesem Bild nicht zu weit gegriffen?

4. Können Beinüberzüge sinnvoll in deinen Plan integriert werden? Klar die Grundübungen gehen schon stark auf die Rumpfmuskulatur, aber ein massiger Waschbrettbauch sieht eben schon toll aus.
Ist übrigens nett von dir, dass du immer wieder Zeit investierst und uns Noobs wohl immer wieder ähnliche Fragen beantwortest. 
Die Bilder sind von diesem Kurt A. Moosburger, den du auch schon zitiert hast.