Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 254
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von dat_huep
    Spätestens wenn es startklar ist, werden potentielle Kunden auch mal Tante Google befragen, und dann z.B. auf Beiträge in anderen Foren stossen, wo sich der TO als Frau ausgegeben hat:

http://www.extrem-bodybuilding.de/fo...ng-t27864.html

Wo anders tritt er als Elena in Erscheinung: http://www.fitness-foren.de/search.php?searchid=59213

Dazu dieser Thread hier mit den immer wieder widersprüchlichen Angaben, großen Ankündigungen – Video, Landingpage, News ... – denen keine Taten folgen. Dazu das vielfach patzige Auftreten, dass auf kaum vorhandene Kritikfähigkeit schliessen lässt.

Diese Verschleierungstaktik – Fake-Accounts als Frau, persönliche, private Sammelbestellung suggerieren, während man gewerbsmäßig tätig werden will – etc. das sind alles absolute No-Go´s in der Außendarstellung und im Bereich Social-Media.

Auch müssten nach zwischenzeitlichen Prognosen längst die ersten Bestellungen möglich gewesen sein etc..

Mir gehts bei all dem weniger darum wie lächerlich sich der TO mit diesem Auftritt macht, sondern viel mehr darum wie hier weiterhin versucht wird die Leute zu veräppeln. Und darauf könnten unbedarfte durchaus reinfallen.

Wobei mich auch irritiert wie andere Foren dem einen Riegel vorschieben, wegen der offensichtlichen gewerbsmäßigen Tätigkeit und der massiven Nutzung der Foren als Werbeplattform, und das hier in der BBSzene die sich ja indirekt über Suppverkauf refinanziert geduldet wird.

Ist ja alles gut und schön was du schreibst.
    Teilweise auch zu verstehen.
    Nur kenne ich auch eine sehr namenhafte firma welche ihre forenwerbung mit "gekauften" usern verbreitet oder auch unter anderen namen positive stimmung macht.
    Diese verfahrensweise dürfte dir mit sicherheit auch bekannt sein.

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Falls der Beitrag im anderen Forum mal verschwinden sollte, anbei Screenshots die die vom TO immer wieder propagierte »Transparenz« aufzeigen.

Unter Fake-Accounts wird in diversen Foren eine vorgebliche Sammelbestellung angeschubst. Wenn man seriös tätig ist, wozu dann dieser Deckmantel? Wozu die verschiedenen Identitäten?

Aus der Sammelbestellung wird recht schnell erkennbar die Absicht gewerbsmäßig zu handeln, und sich im Stile der Teekampagne zu geben.

Großartigen Ankündigungen folgen keine Taten, und wenn wie z.B. in dem anderen Forum klare Infos verlangt werden, dann zieht man sich still zurück…

Will das irgendwer ernsthaft als seriös bezeichnen? Und ich bezweifle gaggeis, dass deine Probleme beim gründen z.B. mit Fake-Accounts und kompletter Intransparenz zu tun hatten

Probleme hat JEDER Gründer. Aber die Leute in Foren zu veräppeln ist ein hausgemachtes Problem.

// edit:
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ist ja alles gut und schön was du schreibst.
    Teilweise auch zu verstehen.
    Nur kenne ich auch eine sehr namenhafte firma welche ihre forenwerbung mit "gekauften" usern verbreitet oder auch unter anderen namen positive stimmung macht.
    Diese verfahrensweise dürfte dir mit sicherheit auch bekannt sein.

Das kann man auch durchaus als Marketing bezeichnen. Nur tritt hier der TO mit seiner angeblichen Sammelbestellung unter verschiedenen, verschleicherten Identitäten auf, was hochgradig unseriös ist. Nicht vergleichbar mit gefakten Meinungen zum Produkt.

Es ist ein Unterschied ob ich mich KUNDEN (oder potentiellen Kunden) gegenüber unter mehreren Identitäten ausgebe, oder mit gefakten Produktbewertungen versuche Meinungen zu beeinflussen. Das ist in Form des Testimonials eine etablierte Marketingsmethode.

In den Threads ist ja nicht die Rede von "guckt mal, habe ich was tolles gefunden, macht da mal auch mit", sondern in allen Fällen ist der TO – wechselnden Geschlechts – der Initiator der Aktion, Betreiber von Blog und FB-Page und Gutmensch der mit den Herstellern verhandelt…

Sportbild Leser/in
    Hammer,

da gibt sich jemand aber wirklich Mühe

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, sobald unsere Website steht, und ich habe gestern einen Blick darauf geworfen, Sie ist so gut wie fertig, starten wir.

Alles was fehlt ist ein kleines Video, was wir noch aufzeichnen werden....wir verstecken uns also nicht hinter irgendwelchen Identitäten.

Das was dat_huep hier so mühevoll zusammengetragen hat, nennt man auch "Research" oder Nachforschungen anstellen, ob eine Idee wirklich funktionieren kann, indem man in Foren fragt ob die Leute bock auf die Proteinkampagne und eine Sammelbestellung haben,

ich wüsste nicht was so falsch daran sein könnte viele Leute für eine Sammelbestellung zusammenzubekommen, indem man in mehreren Foren nachfragt!?

Ihr dürft nicht vergessen, dass man als Gründer auch einem gewissen Risiko ausgesetzt ist, wenn man dieses jedoch im Vorfeld weitestgehend minimieren kann, indem man austestet ob die Leute wirklich bock günstiges und gutes Protein haben in dem Sinne wie wir es uns vorstellen, dann nimmt einem das schon sehr viel Gewicht von den Schultern.

Sorry, wenn es so aussieht, wie mancher uns gerne sehen will...

Aber wenn alles soweit steht und das Protein bestellbereit ist, dann werdet ihr es auch bekommen.

Und um das nochmal klarzustellen, wir sammeln immer noch Adressen, wer also mitbestellen will, kann mir immer noch seine Email zusenden. Oder eben abwarten bis die Website steht.

Gesperrt Avatar von LP22
    ich sehe harte Konkurrenz am Horizont...

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=214415

Sportstudent/in
    Und ich sehe immernoch keine Homepage

Sportstudent/in
    Das ist immer das tollste an solchen Ankündigungen. Große Klappe und dann passiert nichts. Warum nicht erst die Ankündigung machen, wenn die Umsetzung der Homepage schon geschehen ist. Zeigt erneut die Unprofessionalität dieses Vorhabens.

Mich wundert, dass das Engagement von c.ban eher nachgelassen hat, als dass es verstärkt wurde. Wenn ich doch ernsthaft was verkaufen will dann muss ich Gas geben. Auf der anderen Seite würde ich es auch gemütlich angehen lassen wenn ich wüsste, dass ich so einen Aufriss mache, um letztendlich 10 Cent am Beutel zu verdienen

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Hat denn irgendwer ernsthaft erwartet, dass da was passiert?

Es wird höchstens wieder patzige Kommentare zur Kritik geben.

Gesperrt
    oder Nachforschungen anstellen, ob eine Idee wirklich funktionieren kann
    Welche Idee denn? Akzeptables Protein für 15€/Kg gibt es schon lange und ist nichts besonderes.

wir sammeln immer noch Adressen
    Kann es sein, dass es bei der ganzen Aktion auch um nichts anderes geht?

Wenn das hier der Kerl von Standschicht usw. ist, dann hat er ja noch mehr "tolle" Geschäftsideen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...667138,00.html

Sportstudent/in
    war schon jemand auf der neuen Website und hat das C.ban Dumping Whey bestellt?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    war schon jemand auf der neuen Website und hat das C.ban Dumping Whey bestellt?
    Wo ist die Seite?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte