-
Forum Spezialist/in
Wie steht Wendler eigentlich dazu wenn man einen Zyklus wiederholt?
Ich werde wahrscheinlich den laufenden Zyklus auch wiederholen.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wie steht Wendler eigentlich dazu wenn man einen Zyklus wiederholt?
Ich werde wahrscheinlich den laufenden Zyklus auch wiederholen.
Glaub dazu hat er explizit nix gesagt. Das meiste bezieht sich aufs stagnieren, da empfiehlt, in der betroffen Übung 2-3 Zyklen zurückzugehen und wieder normal weiter zu steigern (3 steps back, 4 for forward).
Insgesamt stell ich mir das wiederholen nicht so tragisch vor, da du ja in den all out Sätzen die Chance hast, die Intensität trotz des gleichen Gewichtes zu steigern. Die Progressionsrate ist ja auch relativ human, dass da ein Monat mehr oder weniger nicht so ausschlägt
-
Forum Spezialist/in
Ich finde ja die "Unterkörperübungen 5kg steigern" Prinzip schon ziemlich "hochgegriffen". 
Werde wahrscheinlich auf 2,5kg runtergehen.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Ich finde ja die "Unterkörperübungen 5kg steigern" Prinzip schon ziemlich "hochgegriffen".
Werde wahrscheinlich auf 2,5kg runtergehen.
Ja, ab einem gewissen Level ist das schon ein ziemlicher Hammer. Bei den Kniebeugen bin ich auch schon runter, weil ich einfach nich hinterherkam, beim Kreuzheben klappts noch.
Aber du bist ja noch ein ganzes Stück weiter, da stell ich mir das schon haarig vor
-
Beugeeinheit heute fiel aus Zeitgründen aus, morgen is wegen Fibo nur kurz offen und es geht für 10 Tage in den Urlaub. Wie gesagt, mal schauen ob und was ich da trainieren kann, sonst wiederhol ich den Zyklus nochmal.
bis dahin, hauter rein
-
Trainingsmöglichkeiten sind hier leider nich wie gewünscht gegeben, deshalb ab dem 14.04. wieder zuhause Training. Zyklus wird wiederholt, Werte:
Überkopfdrücken 60kg
Kreuzheben 155kg
Bankdrücken 97,5kg
Kniebeuge 117,5kg
Bleibe weiterhin bei BBB, werde jedoch die Übung für die 5 Sätze leicht variieren.
Für Bankdrücken dann die Schrägbank, für Überkopfdrücken dann enges Bankdrücken, Kreuzheben mit gestreckten Beinen statt klassisch und die Beuge vorne. Gewichte muss ich mal schauen, sollen aber bei etwa 50% des Trainingsmaxes bleiben.
-
Nach 10 Tagen endlich wieder trainieren...ein Traum 
Woche 1 Tag 1
Überkopfdrücken
40x5
45x5
50x5+0
im Supersatz mit Latzug
enges Bankdrücken
50kg 5x10
aufgelegtes Rudern
Pyramide (30-35-40-35-30) je x10
Curls
2 Sätze
Kraft is gut erhalten geblieben, Körpergewicht bei ca 97kg
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von -theANIMAL-
Was war los?
Nix wildes, Urlaub 
Hatte da aber nur eine MP, Kurzhanteln und kaum Gewichte zur Verfügung, deshalb 10 Tage nur sehr eingeschränkt trainiert. Zyklus wird wiederholt und geht jetzt wieder los
-
Woche 1 Tag 2
Kreuzheben
100x5
115x5
130x5
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
60kg 5x10
Waden
3 Sätze
Bauch
5 Sätze