-
Ich wiege leider zurzeit relativ wenig, um die 80kg nur. Ich nehme seit gewisser Zeit zudem auch Eiweiß Shakes um mein Trainingsziel näher zu kommen. Ich wollte jetzt mal fragen ob sich Creatin lohnen würde schneller und effektiver Muskelmasse aufbauen zu können? Ich weiss dass ich während der Einnahmephase mindestens 3 Liter Wasser trinken soll und nach der Einnahme am besten auch etwas Traubenzucker zu mir nehme.
Nun die Frage : Mit welcher Marke hatter ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht - ist Myprotein Creatin Monohydrat tatsächlich der beste (ist Testgewinner bei https://www.welches-creatin.de/creatin-test/)? Und wie soll ich das Creatin einnehmen (wie oft am Tag, wie dosiert, mit was, Kapseln oder nicht usw.) vielen Dank
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von refko
Ich wiege leider zurzeit relativ wenig, um die 80kg nur. Ich nehme seit gewisser Zeit zudem auch Eiweiß Shakes um mein Trainingsziel näher zu kommen. Ich wollte jetzt mal fragen ob sich Creatin lohnen würde schneller und effektiver Muskelmasse aufbauen zu können? Ich weiss dass ich während der Einnahmephase mindestens 3 Liter Wasser trinken soll und nach der Einnahme am besten auch etwas Traubenzucker zu mir nehme.
Nun die Frage : Mit welcher Marke hatter ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht - ist Myprotein Creatin Monohydrat tatsächlich der beste (ist Testgewinner bei https://www.welches-creatin.de/creatin-test/)? Und wie soll ich das Creatin einnehmen (wie oft am Tag, wie dosiert, mit was, Kapseln oder nicht usw.) vielen Dank
Steht doch hier alles schon
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Jede Frage wird hier im Fred beantwortet.
Mach keine Wissenschaft draus.
Hole dir monohydrat in Creapure Qualität 3g am Tag und gut ist.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Jede Frage wird hier im Fred beantwortet.
Mach keine Wissenschaft draus.
Hole dir monohydrat in Creapure Qualität 3g am Tag und gut ist.
Ich kann mich erinnern, als Kreatin in den 90ern auf den Markt kam, da gab es quasi inoffizielle seitenlange Gebrauchsanweisungen.
Witzig, wenn man sieht, wie man es heute alles in einem Satz zusammen fassen kann...
-
Wäre schön wenn Leute sich mit zwei Sätzen zufrieden geben würden. Im reallive machen Leute immernoch eine Wissenschaft daraus und vergleichen es teilweise mit den roidkram :/ ich sage auch gar nichts mehr dazu, weil es mir zu doof wird.
-
Der Thread ist wirklich enorm - habe aber durchgesucht und einiges gelernt . Danke an alle.
-
Hey, ich möchte jetzt ungern 266 Seiten durchblättern, um evtl. eine Antwort auf meine Frage zu finden.. 
Ich habe vor mir, 2 Dosen 100% Creatin Monohydrat liegen. Ich wollte Morgens ein Teelöffel Creatin, mit 200ml Warmen Wasser mixen und trinken.
Wäre es so in Ordnung? Oder habt ihr evtl. Ratschläge für mich zur Einnahme? Und sollte ich 30 Minuten warten, bis ich mit mein Frühstück starte, nach Einnahme von Creatin?
Bin für jede hilfreichen Tipps dankbar :P
ps; Traubenzucker saft hab ich nicht hier und wollte gerne Morgen früh starten..macht es ein großen unterschied ohne Traubenzucker saft und dafür mit Warmen Wasser?
Geändert von NordQuell (06.03.2016 um 21:47 Uhr)
-
Brofessor
Einfach 3-5g mit kaltem wasser, wozu warmes?
Danach kannst du essen oder halt noch kurz warten. Ich nehme crea im post workout shake..
-
 Zitat von ^chris
Einfach 3-5g mit kaltem wasser, wozu warmes?
Danach kannst du essen oder halt noch kurz warten. Ich nehme crea im post workout shake..
Ich hab gehört, mit Warmen Wasser würde es schneller von Körper aufgenommen werden..Hab ich allerdings nur gehört . Ich Probiere es auch lieber mit Kalten Wasser.
Also, ist es egal, ob ich nach der Creatin Einnahme jetzt Frühstücke? Und ist es klug, die 5G Direkt Morgens zu nehmen? Manche nehme ja auch 2,5gr Morgens und 2,5gr nachm Training.
-
BBszene Kenner
 Zitat von NordQuell
Ich hab gehört, mit Warmen Wasser würde es schneller von Körper aufgenommen werden..Hab ich allerdings nur gehört  . Ich Probiere es auch lieber mit Kalten Wasser.
Also, ist es egal, ob ich nach der Creatin Einnahme jetzt Frühstücke? Und ist es klug, die 5G Direkt Morgens zu nehmen? Manche nehme ja auch 2,5gr Morgens und 2,5gr nachm Training.
Nicht zu viel den Kopf zerbrechen, 5g morgens mit was auch immer und gut is....
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410