-
Sportstudent/in
 Zitat von Bandog1995
6 Stunden sind bei DEINEM richtigen training villt. zuviel...
Es gibt auch Trainingssysteme wie HFT von Zippel, beidem es normal ist 5-9std. zutrainieren sprich: Jeden Tag
Und jetzt die magische Frage: "Warum mehr trainieren, wenn ich mit weniger aber noch härterem Training, im Endeffekt die gleichen oder sogar bessere Resultate bekomme, dafür aber mein ZNS etwas mehr schone und ebenfalls etwas mehr Regeneration bekomme da ich dann eben nur 3 mal die Woche trainiere?!"
Sponsored by body-union24.de
-
Sportstudent/in
 Zitat von MaxiXL
Und jetzt die magische Frage: "Warum mehr trainieren, wenn ich mit weniger aber noch härterem Training, im Endeffekt die gleichen oder sogar bessere Resultate bekomme, dafür aber mein ZNS etwas mehr schone und ebenfalls etwas mehr Regeneration bekomme da ich dann eben nur 3 mal die Woche trainiere?!"
Sehe ich im prinzip genauso.
Jedoch wäre mir 3 mal die woche training zuwenig(außer gk oder 2er)
-
Sportstudent/in
 Zitat von jürgen95
Sehe ich im prinzip genauso.
Jedoch wäre mir 3 mal die woche training zuwenig(außer gk oder 2er)
Schade das ich Dich nicht mit zum Training nehmen kann!
-
Sportstudent/in
 Zitat von MaxiXL
Schade das ich Dich nicht mit zum Training nehmen kann! 
Wie trainierst du denn genau? Bis zum absoluten mv,bis zum perfekten pump,orientierst du dich nur nach zahlen oder wie läuft das bei dir.
??
Wenn du den muskel bei jedem training richtig zerstörst,kann ichs verstehen.
Ist bei mir so mit den beinen,die kann ich nicht öfter als 1 mal die woche rannehmen,von daher kann ich verstehen was du meinst.
-
@jürgen ich glaub deswegen sehen die auch so gut aus
-
hier mal zwei bilder von meinem rücken.. wollt mal eure meinung hören davor hat ich wirklich rein gar nichts .. trainier schon ca. 6 monate
-
Sportstudent/in
 Zitat von jürgen95
Wie trainierst du denn genau? Bis zum absoluten mv,bis zum perfekten pump,orientierst du dich nur nach zahlen oder wie läuft das bei dir.
??
Wenn du den muskel bei jedem training richtig zerstörst,kann ichs verstehen.
Ist bei mir so mit den beinen,die kann ich nicht öfter als 1 mal die woche rannehmen,von daher kann ich verstehen was du meinst.
Bis zum geht nicht mehr, das sieht dann so aus:
Möglichst bei jedem Arbeitssatz zum MV bezüglich der vollen Rom.
Danach gehts mit Teilwiederholungen weiter und auch da bis zum MV.
Mit Trainingspartner fallen die Teilwiederholungen teilweise weg, dafür hilft der dann mit um mehr Wh in voller Rom zu schaffen.
Bei der letzten Übungen setze ich dann gerne weitere stark ermüdende Intensitätstechniken ein.
Das sind z.B. Reduktionssätze um den letzten Rest aus der Muskulatur zu holen, teilweise auch mit Teilwiederholungen um nochmal ein paar % mehr zu geben.
Oder sowas wie FST-7, dann auch gerne in etwas abgewandelter Form, noch kürzere Pause, die einem im Endeffekt dazu zwingen das Gewicht abzusenken und mit Teilwiederholungen um den Prozess der Ermüdung noch zu beschleunigen.
Und ganz wichtig, egal wie stark es schmerzt, immer mental "mehr" machen wollen, das wird oft unterschätzt. Die Muskulatur kann mehr leisten als man denkt und auch eine Teilwiederholung zeigt mir das der Muskel noch etwas bewegen kann.
Irgendwann kommt der Punkt wo der Schmerz fast schon Spaß bringt, da der Ausstoß von Glückshormonen, umso härter das Training ist, auch umso höher ist und das widerrum unheimlich süchtig macht! Letzte Woche Mittwoch war ich noch 1 Stunde nach dem Training so gut drauf das man denken könnte ich hätte gewisse Substanzen zu mir genommen....nur eine weitere Stunde später habe ich aufeinmal gemerkt wie müde ich werde und wie aufeinmal der Körper anfängt zu schmerzen.
Ich probiere vorallem beim letzten Satz zu sagen: "Ok, das ist der letzte Satz des Tages, das Training für diese Muskelgruppe ist fast überstanden, jetzt sind noch einmal 100% ein muss"!
-
Sportstudent/in
-
Im Endeffekt muss jeder für sich wissen , wieoft er trainieren will und kann.
Ich trainiere 4 mal die Woche und mache an 2 Tagen Cardio und es klappt alles wunderbar. Sonntags mache ich immer einen kompletten Ruhetag.
-
also ich trainier auch 6 mal die woche je ca eine stunde (dreiersplit 2mal die woche durchziehn) sonntag is ruhetag. und ich muss sagen, dass ich damit die erten 6-8kg auch gut und schnell afgebaut habe, jetzt merke ich aber langsam, dass es nicht mehr so schnell voran geht und will bisschen was am tp umstellen, evtll in richtung hit statt volumen gehn, bin mich aber noch am informieren.
und ich trainiere immer bis zum mv.
aber das is hier ja nich das thema
sorry für den ot