Seite 286 von 1090 ErsteErste ... 186236276284285286287288296336386786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Es ist doch logisch.

- weil du ab einem bestimmten Punkt nicht mehr alle GÜs in eine TE packen kannst
    - weil deine Muskeln ab einem bestimmten Punkt zusätzliche Reize brauche, die man mit GÜs nicht geben kann.

Sorry - aber das ist grenzenloser Schwachsinn....

Der Reiz für einen Muskel ist immer gleich - ob nun mit GÜs oder Isos erzeugt.
    Unterschied: Bei Güs trainiert man in Muskeketten - bei Isos jeden Muskel -
    mehr oder weniger - einzeln.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Außerdem kann man mit Isos den Muskel uU. direkter treffen, als mit GÜs.

Auch das ist grenzenloser Schwachsinn...

"Treffen" kannst Du eien Muskrel mit einem Hammer - wenn Du denn drauf haust...

Wenn Du einen Muekel bewegst - ob nun (mehr oder weniger einzeln oder innerhalb
    einer Muskelkette), dann bekommt er unter Dehnung und Kontraktion (=Bewegungs-
    komponenten) eine mechanische Spannung ab. Diese ist unabhängig davon, ob der
    Muskel "isoliert" oder innerhalb einer Muskelkette belastet wurde.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Beispiel zu Punkt 1:

Ich habe auch mit einem GK bestehend aus Grundübungen bekommen. Etwa so:
    Kniebeugen 3x10
    Kreuzheben 1x15
    Bankdrücken 3x10
    Dips 1x15
    Rudern 3x10
    Klimmzüge 1xmax
    MP 3x10

In der ersten Zeit ging das wunderbar und ich konnte überall Gewichte steigern und hab auch zugenommen. Allerdings wurden die TEs immer schwerer und intensiver und ich hatte oft in den letzten Übungen keine Kraft mehr.

Deshalb habe ich danach den WKM gemacht, also die TE auf 2 aufgeteilt. Logisch, oder?

Das ist alles andere als "logisch" - das ist letztendlich der Nachweis, dass Du
    eine "falsche Trainingsplanung" betrieben hast.
    Das genannte Programm ist alles andere als ein "umfangreiches Programm" -
    da ist es keineswegs "logisch" zu splitten.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Auch, wenn uns ein ewig schlecht gelaunter WKM etwas anders erzählen will, wirst du nicht viele Leute sehen, die z.B. den genannten GK bei voller Leistung durchziehen würden.
    Wenn ich schlecht gelaunt wäre, dass würde ich zu solchen Posts ganz sicher eher
    nichts schreiben, sondern einfach nur den Kopf schütteln und dann weiterklicken.
    Und es ist auch überhaupt kein Problem einen GK-Plan bei hoher - sehr hoher -
    Leistung durchzuziehen. Und dann steht auch schon des öfteren eine "2" als erste
    Ziffer im (3stelligen) Leistungsprofil.
    Nur weil Du Dir das vieleicht nicht vorstellen kannst oder an den Split-Unfug der
    Fitnesszeitschriften glauben willst - heißt das noch lange nicht, dass das nicht gut
    funktioniert.

Zitat Zitat von Domnl
    Vor allem, wenn sie schon ein paar Jahre trainieren.
    Gerade dann funktioniert das besonder gut.

Zitat Zitat von Domnl
    Weil die Belastung einfach zu hoch ist.
    Zu hoch?
    Für was denn?
    Erst durch eine dauerhaft hohe Belastung - hier kommt die Trainingssteuerung ins
    Spiel - baut man Leistung auf.

Zitat Zitat von Domnl
    Also müsste man logischerweise etwas Belastung rausnehmen,
    ...um so einen richtigen Leistungszuwachs zu verhindern...

Zitat Zitat von Domnl
    indem man z.B. weniger Sätze pro Übung macht.
    Letztendlich muß das Trainingsvolumen erhöht werden.

Zitat Zitat von Domnl
    Allerdings könnte das den Trainingseffekt schmälern. Wenn man nun mal 3 Sätze KB zum Aufbauen braucht, dann muss man auch 3 machen und nicht nur 1.
    Deshalb splittet man dann.
    Genau deshalb ist splitten so unsinnig...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Domnl
    Gast
    Also Lieber WKM, ich habe in deinen kompletten Ausführungen jetzt nicht ein einziges Argument oder Begründung gelesen. Du sagst schlichtweg "ne, is nicht so" und das wars? Dann führe doch mal deine Argumentation weiter. Das scheint dir irgend wie nicht möglich zu sein.

Zitat:
    Zitat von Domnl
    Außerdem kann man mit Isos den Muskel uU. direkter treffen, als mit GÜs.

"Treffen" kannst Du eien Muskrel mit einem Hammer - wenn Du denn drauf haust...

Wenn Du einen Muekel bewegst - ob nun (mehr oder weniger einzeln oder innerhalb
    einer Muskelkette), dann bekommt er unter Dehnung und Kontraktion (=Bewegungs-
    komponenten) eine mechanische Spannung ab. Diese ist unabhängig davon, ob der
    Muskel "isoliert" oder innerhalb einer Muskelkette belastet wurde.
    Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weist doch genau, was ich mit "treffen" meine. Wenn ein Sportler seine Quads herausarbeiten möchte, dann wird er dafür nicht ausschließlich Squats machen, sondern auch z.B. Beinstrecker. Genauso sieht es mit anderen Muskeln aus. Wer kräftige Waden haben will, kommt mit Squats auch nicht weit. Er "trifft" sie nicht ausreichend damit, sondern muss Wadenheben dazu nehmen. Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass das nicht stimmen würde.

Der Reiz für einen Muskel ist immer gleich - ob nun mit GÜs oder Isos erzeugt.
    Unterschied: Bei Güs trainiert man in Muskeketten - bei Isos jeden Muskel -
    mehr oder weniger - einzeln.
    Damit wird diese Aussage zum "grenzenlosen Schwachsinn". Der Reiz, den z.B. meine Waden beim squaten bekommen, ist sicherlich kleiner, als der den ich ihnen bei einem Pittsatz Wadenheben gebe.

Das ist alles andere als "logisch" - das ist letztendlich der Nachweis, dass Du
    eine "falsche Trainingsplanung" betrieben hast.
    Das genannte Programm ist alles andere als ein "umfangreiches Programm" -
    da ist es keineswegs "logisch" zu splitten.
    Ja bla bla. Begründung? Wenn ich nen GK bestehend aus GÜs mache und nach Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken hechelnd in der Ecke hocke schon mal locker über 1h vergangen ist und ich keine Kraft mehr habe..... ist es dann nicht absolut logisch die andere Hälfte des Plans auf einen anderen Tag zu verschieben????

Und es ist auch überhaupt kein Problem einen GK-Plan bei hoher - sehr hoher -
    Leistung durchzuziehen. Und dann steht auch schon des öfteren eine "2" als erste
    Ziffer im (3stelligen) Leistungsprofil.
    Nur weil Du Dir das vieleicht nicht vorstellen kannst oder an den Split-Unfug der
    Fitnesszeitschriften glauben willst - heißt das noch lange nicht, dass das nicht gut
    funktioniert.
    Ok, dann würde ich dich gerne mal sehen wie du das machst. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Wieviele Sätze KB, KH, BD, Rudern, MP, KZ und Dips machst du denn so in Folge und vor allem nimmst du dir dafür den halben Tag frei? Das würde mich wirklich mal interessieren.....

Zu hoch?
    Für was denn?
    Erst durch eine dauerhaft hohe Belastung - hier kommt die Trainingssteuerung ins
    Spiel - baut man Leistung auf.
    [QUOTEZu hoch?
    Für was denn?
    Spiel - baut man Leistung auf.][/QUOTE]

Erklär mir das bitte mal. ich bin ja immer lernbereit.

Zitat von Domnl
    Allerdings könnte das den Trainingseffekt schmälern. Wenn man nun mal 3 Sätze KB zum Aufbauen braucht, dann muss man auch 3 machen und nicht nur 1.
    Deshalb splittet man dann.

Genau deshalb ist splitten so unsinnig...
    Ich sehe da absolut keine logische Konsequenz? Führe das doch mal weiter aus. Ich bin kein dummer Schuljunge, der sich mit Halbsätzen abspeisen lässt.

Achja, und noch was zum Zwischenmenschlichen:

Zitate von dir:

(Von "mit Drogen vollgestopften BBlern" mal abgesehen??)
    Der helle Wahnsinn !!

Jetzt bräuchte ich hier abwechselnd den "Lach" und den "Kotz"-Smilie.
    Das waren jetzt nur mal ein paar Sachen von der aktuellen Seite. Da liest man ja schon deutlich eine gewisse Aggression und Unfreundlichkeit heraus. Man kann die Sachen ja auch freundlicher, bzw. neutral ausdrücken. Ständig alles als "Schwachsinn" zu deklarieren und dann eine Erklärung schuldig bleiben, ist schlichtweg unhöflich. Diese Linie zieht sich teilweise durch den ganzen Thread hier und ich frage mich, was dein Problem ist. Damit wird deine Frage an mich (nächstes Zitat) in meinen Augen zum absoluten Eigentor.

Gutes Benehmen ist nicht gerade Deine Sache - oder?
    Schönen Abend noch

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Domnl
    Also Lieber WKM, ich habe in deinen kompletten Ausführungen jetzt nicht ein einziges Argument oder Begründung gelesen.
    Schade - wenn Dein Vermögen nicht soweit geht, dass Du auch verstehen kannst,
    was Du liest - schade.
    Um so mehr verwundert es dann doch, dass Du hie rgroß und breit erklären willst,
    wie Training funktioniert....

Zitat Zitat von Domnl
    Stell dich doch nicht dümmer, als du bist. Du weist doch genau, was ich mit "treffen" meine. Wenn ein Sportler seine Quads herausarbeiten möchte, dann wird er dafür nicht ausschließlich Squats machen, sondern auch z.B. Beinstrecker.
    Und warum??
    Nein, DAS würde ich eher als "dumm" bezeichnen - um es mal mit Deinen Worten
    zu beschreiben.
    Denn damit arbeitet man "unterschwellig" - der Trainigsreiz ist geringer: Geringere
    mechanische Spannung, geringere Dehnung...
    Aber DAS sind wohl wieder keine Argumente...

Du schreist es wirklich schon bei jeder Gelegenheit heraus, dass von vernüftigem
    Training gar keine Ahnung hast - denn sonst würdest Du SO eine Fragestellung nie
    und nimmer in den Raum stellen:
    Zitat Zitat von Domnl
    Ok, dann würde ich dich gerne mal sehen wie du das machst. Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Wieviele Sätze KB, KH, BD, Rudern, MP, KZ und Dips machst du denn so in Folge und vor allem nimmst du dir dafür den halben Tag frei? Das würde mich wirklich mal interessieren.....
    Eine Trainingsplanung muß immer ganz individuell sein - auf den einzelnen Sportler
    abgestimmt sein.
    So eine pauschale Frage überhaupt zu stellen, das zeigt ganz klar, dass bei dem
    Fragesteller nichts dahinter steckt.
    Denn um gute Fragen stellen zu können, müßte man schon ansatzweise verstanden
    haben, worum es überhaupt geht.

Gruß

WKM

P.S.: Auf Dein persönliches Dum-dum-gequatsche gehe ich erst gar nicht ein.
    Ich hoffe Du verstehst das.
    www.WKM - Training.de

Domnl
    Gast
    Schade - wenn Dein Vermögen nicht soweit geht, dass Du auch verstehen kannst,
    was Du liest - schade.
    Um so mehr verwundert es dann doch, dass Du hie rgroß und breit erklären willst,
    wie Training funktioniert....
    Du solltest mal einen Kurs in zwischenmenschlicher Kommunikation besuchen, anstatt in einen in dummdreister Polemik. Das würde dir sicherlich im Leben weiterhelfen. Dann würde man vielleicht keine Verbitterung, Selbstüberschätzung und grenzenlose Arroganz aus jedem 2ten deiner Sätze triefen.

Denn damit arbeitet man "unterschwellig" - der Trainigsreiz ist geringer: Geringere
    mechanische Spannung, geringere Dehnung...
    Aber DAS sind wohl wieder keine Argumente...
    Warum sollte man in einem Satz Beinstrecker eine geringere mechanische Spannung und Dehnung in den Quads haben, als bei Squats? Wo doch bei Squats viele andere Muskel mitarbeiten und beim Beinstrecker, lediglich der eine isolierte Muskel?
    Und was ist mit anderen Übungen? Wie siehts mit den Waden aus? Sind da Grundübungen auch das Non-Plus ultra?

Eine Trainingsplanung muß immer ganz individuell sein - auf den einzelnen Sportler
    abgestimmt sein.
    So eine pauschale Frage überhaupt zu stellen, das zeigt ganz klar, dass bei dem
    Fragesteller nichts dahinter steckt.
    Ich glaube eher, dass DU nicht verstehst, was du liesst. Ich habe es doch DEUTLICH geschrieben. Wie sieht DEIN Trainingsplan aus? Nicht pauschal oder verallgemeinert, sondern DEIN persönlicher Trainingsplan.

P.S.: Auf Dein persönliches Dum-dum-gequatsche gehe ich erst gar nicht ein.
    Ich hoffe Du verstehst das.
    Jo, kann ich verstehen. Ein Spiegel vorgehalten zu bekommen, tut manchmal weh.

Men`s Health Abonnent
    Soll man dazu etwas sagen?
    Nein, hat doch keinen Wert...
    Ich will mich doch nicht von Dir provozieren lassen.

Du kannst keine (sportlichen) Argumente bringen - und mußt hier daher ganz
    primitiv auf eine persönliche Schiene gehen. Offenbar alles was Du kannst.
    Bitte sehr - aber darauf muß ich nicht eingehen.

Mach das ruhig weiter so - das kennzeichnet Dein Niveau und auch leider das,
    wohin dieses Forum in den vergangenen Jahren sich hin entwickelt hat. Wenn
    man nicht mitargunmentieren kann, dann wird halt der Schreiber selber dumm
    angemacht.

Mach weiter mit Deiner dumm-dreisten "Anmache" - aber wer etwas wissen will -
    wer etwas erfahren will - wer etwas lernen will - der sollte schon ab und an mal
    freundlich sein.
    (Für die Hardcore-Fraktion: Wer *****n will muß freundlich sein.)
    Persönliche Beleidigungen und Anfeindungen gehören nicht dazu.
    Aber das wirst Du erst noch lernen müssen.
    Ich wünsche Dir viel Glück dabei - Du wirst es brauchen!

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Domnl
    Gast
    Jo is recht... Du Experte....

Men`s Health Abonnent
    Diesen "Hammer der Weisen" habe ich ja fast überlesen:

Zitat Zitat von Domnl
    Warum sollte man in einem Satz Beinstrecker eine geringere mechanische Spannung und Dehnung in den Quads haben, als bei Squats?
    Wo doch bei Squats viele andere Muskel mitarbeiten und beim Beinstrecker, lediglich der eine isolierte Muskel?

HIER beweist Du erneut, dass Du überhaupt keine eine Ahnung hast worum es überhaupt geht....
    Du hast keine Ahnung, was eine "mechanische Spannung" überhaupt ist - das zeigt diese Frage-
    stellung wieder eimal ganz deutlich!!

Zur Erklärung für die Mitleser:

Spannung = (wirkende Kraft) pro (momentaner Querschnittsfläche)

S = F / A

(Die Differentialbetrachtung wollen wir an dieser Stelle mal weglassen)

Und das hat nun so etwas von gar nichts mit "anderen beteiligten Muskeln" zu tun...

Vieleicht vor dem nächsten Posten einfach mal ein Fachbuch lesen - irgendein sport-
    (medizinisches) Fachbuch - damit Du Dich nicht schon wieder blamierst...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Seite 286 von 1090 ErsteErste ... 186236276284285286287288296336386786 ... LetzteLetzte