-
Sportstudent/in
Einen wunderschönen guten Abend!
Wunderbare Einheit heute, der Tag an sich war auch recht produktiv.
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
10 x 102,5 kg
10 x 102,5 kg
10 x 102,5 kg
Heben war heute richtig top! Technik hat gefühlt echt gut gesessen, Spannung hab ich gut gehalten und ich hab das ganze auch gut durchgepowert. War echt begeistert! 
Das nächste mal nehm ich die 105 wieder in Angriff!
Military Press
10 x 13,5 kg
10 x 18,5 kg
5 x 31 kg
10 x 38,5 kg
9 x 38,5 kg
10 x 38,5 kg
Ui. Nicht mit gerechnet, hat aber auch wunderbar funktioniert! Nächstes mal leg ich mal 2,5 kg drauf und bin dann endlich über 40... Mal schauen wie es damit klappt.
Klimmzüge
7/7/7/7/7
Baaam, ich war heute ja ON FIRE 
Hat echt mega Bock gemacht, hatte noch einen Kumpel dabei der auch nach dem WKM Plan trainieren möchte nach 4-monatiger Pause wegen Bänderriss.
Zum Schluss zum Auspumpen noch
Trizepsdrücken am Kabelzug
12 x 22,5 kg
10 x 22,5 kg
10 x 22,5 kg
Nächstes mal also 25! Harter Pump, war mega nass und am Stinken, aber hey, so weiß ich wenigstens dass ich was getan hab 
Heutiges Fazit: Voll gut! Hat mal wieder richtig Spaß gemacht, steigern konnte ich mich heut in jeder Übung. In der nächsten Hebe-Einheit sitzen Gewichtssteigerungen drin! Frage ist nur, was ich bei den Klimmzügen machen soll... soll ich so langsam mit Zusatzgewicht anfangen? Oder einfach noch mehr Wiederholungen?
-
Frage ist nur, was ich bei den Klimmzügen machen soll... soll ich so langsam mit Zusatzgewicht anfangen? Oder einfach noch mehr Wiederholungen?
warum nicht beides? 2x mit zusatz , 3x ohne
wobei du schon 5x 8-10 schaffen solltest , bevor du mit zusatzgewicht machst.
ich hatte sie mal als 5x5-übung, war auch interessant aber meinen momentanen ablauf finde ich besser.
grade obergriff mit viel gewicht bringt den lat (vor allem nach KH) richtig an die grenze... parallele/UG-klimmis im "höheren" bereich killen ihn fast und nehmen den bizeps gut rein.
ich träume ja immer noch davon nach KH und OG-klimmis mal irgenwann 15 parallel oder im UG zu schaffen
-
Sportstudent/in
Danke für deine Antwort! Naja, ich mach sie ja momentan im Untergriff und ich denke ich bleibe auch dabei. Mein Lat wächst zur Zeit ganz gut eigentlich.
Und ich glaube 2x mit und 3x ohne Zusatz wäre echt zu hart, dachte an 3 x Zusatz so viel wie geht, oder aber ich schau dass ich erstmal 3/4 x 8 so hinbekomme. 3 x 10 würde ich spontan mal als langfristiges Ziel sehen, wird denke ich noch 'ne Zeit dauern
-
Flex Leser
beim Rücken scheints bei Dir gut voran zu gehn, insbesondere auch das LHR , weiter so!
-
Sportstudent/in
Danke! 
Ja da bin ich noch etwas am Tüfteln, führe die nicht wirklich langsam aus, aber versuche den Schwung (so gut es geht) erstmal komplett rauszunehmen bevor ich da noch weitermache. Merke aber dass das Kreuzheben mir echt gut tut, auch von der Kraft im Rücken beim Rudern merk ich da schon ziemlich guten Fortschritt.
-
Flex Leser
etwas Schwung ist ja völlig ok, bei höheren Gewichten. Solange du den Zielmuskel spürst und nicht rundest, alles tiptop.
-
Sportstudent/in
Dann sollte es wohl laufen... 
TE von heute war wieder durchwachsen, kann ja nicht immer alles geil sein.
Kniebeugen
10 x 20 kg
10 x 45 kg
5 x 75 kg
8 x 90 kg
8 x 90 kg
8 x 90 kg
Naja. Power hat ein bisschen gefehlt, lag aber auch daran dass ich ungewohnt tief gekommen bin, was mir eine Menge Kraft geraubt hat. Ein Kumpel stand daneben und meinte die Tiefe wird von mal zu mal etwas besser. Kann schon echt eine Menge ausmachen... dafür hab ich die Quads krass gemerkt, und auch jetzt noch.
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 32,5 kg
5 x 52,5 kg
8 x 65 kg
8 x 65 kg
8 x 65 kg
Jawoll! Bei der 9. Wiederholung im dritten Satz leider etwas schief geworden, deswegen hat der Spotter gegen Ende eingegriffen. Endlich die 3 x 8 voll, mal sehen wann die nächste Steigerung in Sichtweite rückt...
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 60 kg
10 x 70 kg
9 x 70 kg
9 x 70 kg
Auch eine Wiederholung mehr, ist ganz okay! Vom Rücken her ganz gut.
Dann noch eben Wadenheben sitzend
14 x 67 kg
11 x 67 kg
Und zum Schluss noch
LH-Curls
8 x 28,5 kg
7 x 28,5 kg
6 x 28,5 kg
Krass, hatte mir aus Versehen 2,5 kg zuviel draufgepackt, aber dabei bleib ich denk ich mal. Hat ganz gut geschlaucht am Ende, waren auch keine Cheat-Curls 
Fazit: Bis auf die Beugen, wo ich mich in den Wiederholungen nicht steigern konnte, lief alles okay. Habe meine Kalorienbilanz nochmal um 100 erhöht, weil auf der Waage etwas Stillstand herrscht. Mal sehen wie sich das auswirkt 
Ansonsten war ich schon vor dem Training todmüde, daher bin ich dann auf der anderen Seite doch etwas überrascht dass es ganz okay lief. Werde jetzt noch was essen und dann in ein schönes Koma gleiten...
-
Sportstudent/in
Moin moin, hier mal der Nachtrag von gestern Nachmittag/Abend:
Kreuzheben
10 x 20 kg
10 x 50 kg
5 x 85 kg
8 x 105 kg
8 x 105 kg
9 x 105 kg
Lief an sich ganz gut, hatte ein super Gefühl im Rückenstreckeransatz unten, Technik war i.O., war danach erstmal im Sack und bin zufrieden 
Military Press
10 x 13,5 kg
10 x 19 kg
5 x 33,5 kg
8 x 41 kg
8 x 41 kg
7 x 41 kg
Arr, leider die 3 x 8 nicht ganz vollgemacht, war aber gefühlt auch wirklich schwer. Das Umsetzen geht mittlerweile auch nicht mehr einfach nur aus den Armen heben, sondern wirklich halt wie Umsetzen.
Klimmzüge
8/8/7 (fast 8! DAMMIT!)/6/4
Werde hier erstmal versuchen in den ersten 4 Sätzen auf 8 zu kommen, dann im letzten Satz bis nix mehr geht. Von der Gesamtanzahl natürlich etwas weniger, dafür halt im Satz immer mehr Wiederholungen. Mal schauen wie ich mich hier noch steigern kann.
Trizepsdrücken am Kabelzug
11 x 25 kg
9 x 25 kg
8 x 25 kg
Schon ein bisschen anstrengender, irgendwie mag ich das bisschen Rumgepumpe am Ende 
Fazit: Heutige Einheit war in Ordnung, kam mit den Steigerungen überall einigermaßen gut zurecht.
Jahresziele habe ich teilweise ja schon:
Kreuzheben: 115 kg
Kniebeugen: 90 kg - hab ich.
Bankdrücken: 70 kg
LH-Rudern: 75 kg
Klimmzüge: 5 x 7 - got it.
Military Press: 42,5 kg - fast dran 
Bankdrücken sollte machbar sein, Kreuzheben ist vielleicht etwas zu optimistisch gesehen, aber mal schauen. Da geht noch einiges!
-
Forum Spezialist/in
Spürst du beim Kreuzheben hauptsächlich den Rückenstrecker?
-
Sportstudent/in
Nein. Spüre den gesamten Rücken ganz gut. Aber ich fand's ganz gut den Ansatz am Steiß zu spüren, versuche immer bewusster den unteren Rücken noch mehr anzuspannen.
Habe auch heute beispielsweise keinen richtigen Muskelkater, aber im gesamten Rücken hab ich so ein... benutztes Gefühl 
Bei der Übung selbst merk ich, wie gesagt, quasi alles.