Seite 292 von 1090 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 10896
    Eisenbeißer/in
    Kann man den so auch machen???

Beinpresse statt Kniebeuge NEIN
    und T-Bar Rudern statt Lh Rudern? DAS GINGE SCHON EHER
    10 zeichen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von proaqua
    @WKM:

Immer öftere lese ich von Menschen die in deinem Seminar waren und vom "Lat-Ruckeln" ganz begeistert waren.
    Leider finde ich im Internet keine Beschreibung oder Video dieser Übung.

Ich würde mich sehr über eine ausführliche Beschreibung, oder ein Video freuen.

Danke im Voraus!
    würde mich auch interessieren

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    @proaqua und lappe

wkm hat vor kurzem geschrieben, dass man sich auch einfach an die Klimmzugstange hängen und dann nur die Schultern/Schulterblätter nach hinten und unten ziehen kann, anstatt einen kompletten Klimmzug zu machen, das maximiert die Belastung für den Lat und minimiert die Arbeit des Bizeps. Ich spekuliere jerzt mal, dass diese Bewegunmg "Latruckeln" genannt wird, wkm kann mich gerne verbessern.

ceterum censeo mörperem liberandam esse.
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

Neuer Benutzer
    Meine Fragen an Wkm^^

Kniebeuge = Macht es einen großen Unterschied, ob man KB mit Hantelstange oder an der Multipresse macht??

Rudern = vorgebeugt; Ober- oder Untergriff?

Klimmzüge = eng und mit Untergriff?

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    [quote=Newbieee]Meine Fragen an Wkm^^an der MP ist der Bewegungsablauf unantürlich
    Kniebeuge = Macht es einen großen Unterschied, ob man KB mit Hantelstange oder an der Multipresse macht?? Ja, bei Kniebeugen an der MP folgst du keinem natürlichen Belwegungsablauf

Rudern = vorgebeugt; Ober- oder Untergriff? Untergriff, bezieht deinen Bizeps besser ein (und fühlt sich, zmuindest für mich, besser an, auch für meine Handgelenke)

Klimmzüge = eng und mit Untergriff?Ja[/quote]

Warum lest ihr euch nicht zmuindest die erste und die letzten paar Seiten durch?

ceterum censeo mörperem liberandam esse
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

60-kg-Experte/in
    kleine frage:
    am bankdrücktag forder ich meine brust nicht wirklich so wie ich es mir vorstell. ist es möglich nach dem bankdrücken noch 2 sätze oder so fliegende zu machen damit ich die brust wirklich nochmal spüre? ( schwachstelle )
    oder sollte ich das lassen?

mein wkm plan sieht wie folgt aus:

TE1:

Bankdrücken
    Rudern
    Kniebeuge
    Bizeps-iso

TE2:

Kreuzheben
    Lat-ziehen
    Dips
    Trizeps-iso

edit: trainiere alle 2 tage

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    @proaqua und lappe

wkm hat vor kurzem geschrieben, dass man sich auch einfach an die Klimmzugstange hängen und dann nur die Schultern/Schulterblätter nach hinten und unten ziehen kann, anstatt einen kompletten Klimmzug zu machen, das maximiert die Belastung für den Lat und minimiert die Arbeit des Bizeps. Ich spekuliere jerzt mal, dass diese Bewegunmg "Latruckeln" genannt wird, wkm kann mich gerne verbessern.

ceterum censeo mörperem liberandam esse.
    Danke erstmal, ich habe mir das auch bereits gedacht doch habe ich es bereits versucht, irgendwie schmerzt das ganze stark in den Schultern, ich meine ihr hängt euch mit eurem gesamten Gewicht und zieht nur die Schultern nach hinten, kann das richtig sein?

Neuer Benutzer
    Was würdet ihr von den beiden eher empfehlen trainiere schon ca 4 Monate nach Push Pull und wollte auf WKM umsteigen. Da der normale WKM micht nich richtig ausgepowert hat habe ich mir diese Variation überlegt wobei die Isos ja immer schlecht geredet werden wieso eigentlich?

Die andere Variation wäre jeweils die normalen drei WKM Übungen mit je 4 Arbeitssätzen zu machen, was sagt ihr dazu?
    Welche von den drei Möglichkeiten würdet ihr empfehlen bzw verändern?
    Trainiert wird jeden zweiten Tag, soweit das möglich ist.

Wkm:

TE1 je 3x10

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Seitheben vorgebeugt
    (LH-Curls)

TE2 3x10

Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press
    Dips
    (Trizeps Drücken)

oder Push/Pull:

TE1 je 3x10
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips
    Trizeps Drücken

TE2 3x10
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern vorgebeugt
    vorgebeugtes Seitheben
    LH-Curls

Sportbild Leser/in Avatar von maxtor6000
    zu viele sätze, zu viele übungen, zu viel isos.

du willst viel machen um viel zu erreichen.
    das ist bullshit.

mach eine woche pause.
    geh bei allen übungen auf 80% deines vorherigen arbeitsgewichtes.
    starte nach dem plan so wie im ersten post beschrieben und zieh den verdammt nochmal einfach 3 monate penibel durch!

glaub mir, du wirst überrascht und glücklich sein.

ein plan muss dich nicht "auspowern" um gute ergebnisse zu erziehlen, es geht einzig allein darum, optimale reize zu setzen und das ist mit diesem plan gewährleistet.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Termini
    Was würdet ihr von den beiden eher empfehlen trainiere schon ca 4 Monate nach Push Pull und wollte auf WKM umsteigen. Da der normale WKM micht nich richtig ausgepowert hat habe ich mir diese Variation überlegt wobei die Isos ja immer schlecht geredet werden wieso eigentlich?
    wie waren denn deine erfolge mit dem push/pull? der plan an sich schaut ja nicht grundsätzlich verkehrt aus und wenn du gute fortschritte gemacht hast, gibts absolut keinen grund etwas zu ändern.

Seite 292 von 1090 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392792 ... LetzteLetzte