Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    DIe Grenze ist im Kopf.
    Ich hatte vor Jahren eine Grenze (BD 105 kg, KB 115kg), über die ich nicht kam - ich war auch nicht unzufrieden. Dann habe ich menen Plan umgestellt und die Grenze ist gepurzelt bzw. wird immer weiter nach vorne verschoben.
    Es kommt drauf an, ob man wirklich über die Marke, die man als Genze ansieht, gehen will, ob man die 110 oder mehr % geben will oder ob man irgendwo zufrieden ist und nicht mehr so viel reinpowert.

Von der GEnetik ist wohl eher die Geschwindigkeit des Wachstums abhängig und nicht so sehr das Limit.

Discopumper/in Avatar von maxdome
    von FFMI halt ich auch eher wenig und bei den calibern biste auch nur grob dabei.
    die genetische grenze wird sicher keiner erreichen, denn viele berichten von verbesserung ihrer leistung auch noch nach 20 jahren.
    fakt ist aber - umso länger man richtig trainiert, umso mehr nähert man sich der genetischen grenze an.
    der eine halt nur schneller als der andere.

75-kg-Experte/in Avatar von xThorx
    also nehmen wir an, jemand erreicht seine grenze oder halt fast. wie kann man von da an seine form am besten aufrechthalten?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    DIe Grenze ist im Kopf.
    Ich hatte vor Jahren eine Grenze (BD 105 kg, KB 115kg), über die ich nicht kam - ich war auch nicht unzufrieden. Dann habe ich menen Plan umgestellt und die Grenze ist gepurzelt bzw. wird immer weiter nach vorne verschoben.
    Es kommt drauf an, ob man wirklich über die Marke, die man als Genze ansieht, gehen will, ob man die 110 oder mehr % geben will oder ob man irgendwo zufrieden ist und nicht mehr so viel reinpowert.

Von der GEnetik ist wohl eher die Geschwindigkeit des Wachstums abhängig und nicht so sehr das Limit.
    Das hat nix mit der genetischen Grenze zu tun, sondern mit suboptimalem Training/Ernährung.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Wenn man im Roid-Unterforum liest, könnte man ja meinen, daß mancheiner schon nach 1-2 Jahren seine Grenze erreicht
    Liegt aber wohl eher am Unwissen und nötigen biß, denke mal das man min 10Jahre benötigt um wirklich ein letztes Plateau zu erwischen...wenn überhaupt

Gesperrt
    Zitat Zitat von xThorx
    also nehmen wir an, jemand erreicht seine grenze oder halt fast. wie kann man von da an seine form am besten aufrechthalten?
    Dann willst du also stillstand. Stillstand heist rückschritt. Trainier einfach.

BB ist wohl der Sport für Grobmotoriker schlechthin. Keine Sau die je einen richtigen Sport im Verein betrieben hat stellt solche Fragen, wo das Limit sein könnte. Da gibt jeder mehr oder weniger was er kann. 99% aller Leute die mit dem Fußball/ Handball etc. anfangen, den wird ganz schnell klar das die nie Nationalmanschaft spielen können. Was machen sie? Sie spielen trotzdem.

99% aller leute die BB betreiben, meinen sie könnten Mr. O werden, und wenn nicht, dann muss man ja im Grunde nicht mehr trainieren.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    ..............

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von xThorx

naja, angenommen du bist zufrieden mit deinem körper und trainierst jetzt
    immer mit dem gleichen gewicht und machst jedesmal die selbe anzahl an wiederholungen

dann wirst du irgendwann muskeln abbauen
    da die koordination immer besser wird und der körper weniger muskeln
    benötigt um die gleiche leistung weiterhin zu halten

ist eben der gewöhnungs bzw automatiesierungs prozess

also immer weiterkömpfen

Zitat Zitat von Hiroshige
    Dann willst du also stillstand. Stillstand heist rückschritt. Trainier einfach.
    so siehts aus

Flex Leser
    Zitat Zitat von xThorx
    Indem man konsequent weiter hart trainiert und sich optimal ernährt... Ansonsten bedeutet das rückschritt.

Sportbild Leser/in Avatar von fabian18075
    Wie siehts denn mit dem Alter aus?
    Viele BBler werden/wurden erst mit 30+ richtig gut.

Dabei sagt man doch, dass die Leistungsfähigkeit des Körpers schon ab mitte 20 abbaut.

Dagegen sprechen aber die o.g. BBler und viele Ausdauersportler wie Triathleten/Marathonläufer die ers in ihren 30ern die Besten Leistungen erzielen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte