-
Eisenbeißer/in
koffein allgemein sinkt die leistung! nur manche haben nicht mit der kraft probleme sonders mit der konzentration während dem training und der präsenz. auf solche wirkt sich koffein positiv auf.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von /MARKUS\
Bin ebenfalls kaffee fan und hab dummerweise viel zu spät entdeckt, dass der creatin/ koffein mythos eben nur ein mythos ist!
Zu der kombination nach der du explizit fragst... kreatin, glutamin und kaffee... kann ich eg nur positives drüber berichten, creatin und glutamin sind eh meine absoluten lieblingssupps ( mal vom whey abgesehen ), schlagen bei mir in kombinaion wunderbar an.
die einzel-amino-supps kann man sich denk ich schenken, doch glutamin macht da meiner meinung nach ne ausnahme ...
was die wirkung von kaffee angeht, ist mir nicht aufgefallen dass es meine kraft beeinflusst, kann also diese dreier-kombination nur "empfehlen"
super ! das wollte ich hören
-
Moderator
 Zitat von jLoop
wenn du mit creatin beginnst nimmst du 20g pro tag über 4 portionen 5 tage lang jeweils mit fruchtsaft oder maltodextrin für die insulin ausschüttung
danach empfehle ich 3g vor und 5g nach dem training, 10g pro tag ist ziemlich ne heftige portion
Ich finde es ja schön das du deinen standpunkt verteidigst in punkto coffein und creatin.
Aber spätestens bei der aufladeempfehlung bist du zumindest für mich durchgefallen.
Wie man heute noch eine ladephase empfehlen kann ist mir unbegreiflich und an unwissenheit nicht zu überbieten.
Warscheinlich schlecht gegoogelt.
-
Eisenbeißer/in
5x20g dürfte genau die ladung sein die für volle creatin speicher sorgt, kannst natürlich auch über 10 tage 10g nehmen kommt aber auf das selbe und 8g zur erhaltung ist ideal
-
Moderator
 Zitat von jLoop
5x20g dürfte genau die ladung sein die für volle creatin speicher sorgt, kannst natürlich auch über 10 tage 10g nehmen kommt aber auf das selbe und 8g zur erhaltung ist ideal
Bitte keine tipps mehr geben wenn du keine ahnung hast.
In fünf tagen 100g creatin?Die creatininspeicher sind schneller voll und später leer als du denkst.
Komm du mal nach sieser dosierung in meine praxis und wir machen mal ein kreatinin test.
Spätestens da wirst du aufhören solch einen mist zu empfehlen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jLoop
8g zur erhaltung ? seh ich ja aus wie eine dampfnudel 
ne mal im ernst, kommt mit alles etwas viel vor .. und lade auch nichts sondern ich nehme es dauerhaft, daher war auch meine frage ob morgens 5g und nach dem training 5 g soweit i.o sind, UND ob mein kaffee konsum auswirkungen auf die einnahme von creatin und glutamin hat
#popcorn
-
Sportstudent/in
-
Also Freunde der Liebe, jetzt mal ganz kurz meine Erfahrung. Noch bis zur Einnahme von Creatine war ich der übelste Kaffeejunke (read: 2 - 3l tägl.), was ich dann mit der Einnahme verringert habe (auf zwei bis drei Tassen tägl.), also immer noch mehr Kaffee als der Durchschnitt konsumiert. Ich habe gemerkt, dass 5g/Tag bei mir ca. gar nichts bringen, 10g/Tag hingegen habe aber meine Power im Training erhöht. Gewichtszunahme keine (Kaffee schuld?). Was ich euch allerdings nicht sagen kann, ist, ob ich ein Non-Responder bin (was ja eigentlich aufgrund der Kraftsteigerung nicht sein kann - Placebo?).
Viel Spaß mit der Information.
-
Eisenbeißer/in
100g creatin auf 5 tage sind keineswegs zu viel, genau dann sind die speicher VOLL
aber musst mir ja nicht glauben, habe schon einige erfahrungen bezüglich creatin gesammelt mal mit einer niedrig dosierung mit 10g ladetag über 7 tage und 4g erhaltung und einmal wurde mir ein bär mit dem kre-alkayn aufgebrummt
seitdem ich kontakt mit einem ernährungswissensschaftler habe welcher als personaltrainer tätig ist, selbst 15 jahre trainingserfahrung hat und sporternährung studiert habe wurde ich eines besseren belehrt
schlussendlich fahre ich mit genannter creatin einnahme sehr gut und habe auch in der ersten woche einen gewichtsanstieg von 2.5kg gehabt
-
 Zitat von jLoop
100g creatin auf 5 tage sind keineswegs zu viel, genau dann sind die speicher VOLL
aber musst mir ja nicht glauben, habe schon einige erfahrungen bezüglich creatin gesammelt mal mit einer niedrig dosierung mit 10g ladetag über 7 tage und 4g erhaltung und einmal wurde mir ein bär mit dem kre-alkayn aufgebrummt
seitdem ich kontakt mit einem ernährungswissensschaftler habe welcher als personaltrainer tätig ist, selbst 15 jahre trainingserfahrung hat und sporternährung studiert habe wurde ich eines besseren belehrt
schlussendlich fahre ich mit genannter creatin einnahme sehr gut und habe auch in der ersten woche einen gewichtsanstieg von 2.5kg gehabt
Son Gewäsch,die 2,5kg hättest du auch mit 5gr Kreatin am Tag gehabt.Der körper stellt am Tag zwischen 2-3gr Creatin her eigenproduktion.Dabei wird er sich auch was gedacht haben,wenn du nun denkst mit 20gr am Tag alles zu überfüllen läufste auf der flaschen spur.Ein volles Glas ist nun mal voll und wenn du weiter füllst läuft es über.Der rest geht mit deinem Pipi in die Schüssel,heisst du verschwendest dein Geld ohne ende.wir habane hier schon son typ der denkt mit 15gr am tag besser zu fahren.
So klappt das nicht,ich frag mich immer wie ihr auf so gedanken kommt alles zu Überdosieren ?! Was los mit euch ??