Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
    Sportstudent/in Avatar von AD26
    du selber voran es liegt, deine ernährung ist einfach *******.wenn du was erreichen willst,ändere es

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Copi
    bäh 10 kaffee.. is ja ma sau eklig, muss jeder selber wissen. öhm was mir noch eingefallen is... da du ja was zugenommen hast, lass definitiv ma deine schilddrüse untersuchen, bei schilddrüsenunterfunktionen tritt sehr oft eine gewichtszunahme auf aufgrund des verlangsamten stoffwechsels. hier reicht allerdings nicht nur der TSH wert, dazu brauch man noch den fT3 und fT4. mach am besten n termin beim endokrinologen falls dein hausarzt keine ahnung hat.

ansonsten sollte eig alles bei dir passen, tüte chips fress ich auch ab und an, oder ma ne pizza..

greetz
    Ich hab ne Struma, jedoch bis vor einiger Zeit keine Unterfunktion. Sollte ich aber mal testen lassen, hatte ich auch schon daran gedacht.
    Danke für den Tipp

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Andyhb
    Das ist der ungünstigste Zeitpunkt den man sich auswählen kann. Um diese Zeit rum erreicht der Körper sein Leistungstief.
    Sagt man, ja. Geht zeitlich nicht anders, könnte aber auch daran liegen, ja. Ich sehe aber keine Möglichkeit, das zu ändern. Wann trainierst Du?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Armane
    Kein Wunder, dass Du bei 10 Tassen Kaffee am Tag (und auch noch Cola dazu) keine Kraft fürs Training hast. Hast Du eine Ahnung, welche Mengen an Koffein Du tagtäglich in Deinen Körper pumpst? Koffein wirkt nur in dezenten Dosen stimulierend auf den Organismus. In größeren Mengen bewirkt es das genaue Gegenteil, es wirkt ermüdend und entzieht dem Körper obendrein jegliches Wasser (Koffein wirkt diuretisch). Wenn man dann noch bedenkt, dass Du nur 0,5l Wasser am Tag trinkst (eigentlich wäre die 5-10fache Menge davon angebracht), dann kann mit Gewissheit sagen, dass Du den ganzen Tag über extrem dehydriert durch die Gegend läufst. Eine dehydrierte Muskelzelle ist aber schlapp und zu keiner größeren Kraftleistung in der Lage. Ganz davon abgesehen, dass bei einem defizitären Wasserhaushalt sämtliche körperliche Regenerationsprozesse (Proteinsynthese usw.) nur eingeschränkt funktionieren.

Wozu um alles in der Welt brauchst Du 10 Tassen Kaffee am Tag??? *Kopfschüttel*
    Ist auch ein wichtiger Punkt ! Hatte auch schon daran gedacht. Hab mich schon an den KAffee gewöhnt. Aber DU hast Recht, als ich noch keinen oder sehr wenig getrunken habe, war ich fitter. Werd mal auf 1-2 Tassen pro Tag beschränken.

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Ich strenge mich beim Training genug an. Bin kurz vor Trainingsende knapp vorm Erbrechen und treff mit dem Schlüssel kaum noch ins Schloss. Von Ernährung habe ich auch einen gewissen Kenntnisstand, wobei sich ja die Ernährungsempfehlungen alle 10 Jahre fast grundlegend ändern, aber das solltest Du ja als BBler auch wissen. Das Problem ist, dass ich zeitlich keine Möglichkeit habe mich optimal zu ernähren, wobei erstmal herauszufinden wäre, was die optimale Ernährung bedeutet.

PS: Auf deine flapsigen Bemerkungen kann ich indes verzichten, aber das dürfte Dir ja auch klar sein.

Ok, ich wollte Dich natürlich nicht angreifen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben wenn Du im Training keine Fortschritte machst. Nach dem was Du geschrieben hast hatte ich den durchschnittlichen Studiogänger vor Augen, der Panikattacken kriegt, bloss weils ihm mal etwas schwindlig ist nach einem schweren Satz.

Im Übrigen: Schau Dir mal meinen vohergehenden Post an, der war absolut nicht flapsig.

Wie lange trainierst Du schon?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von rassekater
    Ok, ich wollte Dich natürlich nicht angreifen, aber irgendeinen Grund muss es ja haben wenn Du im Training keine Fortschritte machst. Nach dem was Du geschrieben hast hatte ich den durchschnittlichen Studiogänger vor Augen, der Panikattacken kriegt, bloss weils ihm mal etwas schwindlig ist nach einem schweren Satz.

Im Übrigen: Schau Dir mal meinen vohergehenden Post an, der war absolut nicht flapsig.

Wie lange trainierst Du schon?
    OK, nichts für ungut.
    Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich trainiere, hab aber mit 16 angefangen und etwa 5 Studios a ca 2 Jahre durch, wobei die ersten 6 Monate immer gut waren, danach hab ichs schleifen lassen. Hatte auch einige Phasen (teils 1-2 Jahre am Stück), in denen ich nichts getan habe.
    Trainier nun seit ca. 6 Monaten 2 mal die Woche oben beschriebenen Plan, der soweit ich es überblicke, ein WKM ist, nur eben alles in einer TE, nicht an zweien.

Ich habe mal mit dem genannten Programm einen typischen Tag berechnte, dabei kam raus:
    kcal 3200
    Fett 170g
    KH 280g
    Eiweiss 120g, wobei hier noch 1-2 Whey-Shakes a 30g fehlen, also ca. ca. 180g.

Sieht nicht gut aus, wollte eigentlich den Schwerpunkt auf Eiweis legen, und unter 70g KH kommen, das Prgramm hat mir die Augen geöffnet.
    Zudem der Kaffee, wenig Wasser, nächtliches Training, unregelmäßige Mahlzeiten. Oh man....

Eisenbeißer/in
    es gibt einfach leute die viel quatschen und wenig tun...

ich hab das echt durch... diverse trainingspartner die rumjammern dass nichts geht ... das kommt nicht von ungefähr

es steht ALLES hier im forum ... ALLES und zwar wirklich ALLES

tu es einfach oder lass es sein und wenn dir die motivation fehlt (darum hast du diesen thread nämlich aufgemacht) dann such dir ein anderes hobby

sorry für meine klaren worte... hat nichts mit dir persönlich zu tun

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Manchmal hilfts, wenn man seine Übungen variiert. Geh doch mal wenigstens für ne gewisse Zeit in Richtung Kraftausdauer, das kann schon helfen. Oder mach statt freier Übungen mal Gerätetraining (das hilft, auch wenn Geätetraining wahrscheinlich für Skepsis sorgt). Oder trainere Maximalkraft. Ein Plateau überwindet man indem man seine Muskeln schockt, wie auch immer man das anstellt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von rassekater
    Manchmal hilfts, wenn man seine Übungen variiert. Geh doch mal wenigstens für ne gewisse Zeit in Richtung Kraftausdauer, das kann schon helfen. Oder mach statt freier Übungen mal Gerätetraining (das hilft, auch wenn Geätetraining wahrscheinlich für Skepsis sorgt). Oder trainere Maximalkraft. Ein Plateau überwindet man indem man seine Muskeln schockt, wie auch immer man das anstellt.
    übungen wechseln usw bringt hier garnichts.... das is eher war für fortgeschrittene die ein kleines plateu überwinden möchten

hier liegts an grundlegenden dingen wie ergeiz, disziplin etc.

wer nach jahren nichtmal 50 kilo drückt sollte sich ernsthafte gedanken machen und nicht irgendwelche ausreden suchen wie zb dass es am Trainingsplan oder so liegt

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
    es gibt einfach leute die viel quatschen und wenig tun...

ich hab das echt durch... diverse trainingspartner die rumjammern dass nichts geht ... das kommt nicht von ungefähr

es steht ALLES hier im forum ... ALLES und zwar wirklich ALLES

tu es einfach oder lass es sein und wenn dir die motivation fehlt (darum hast du diesen thread nämlich aufgemacht) dann such dir ein anderes hobby

sorry für meine klaren worte... hat nichts mit dir persönlich zu tun
    Hast ja z.T. recht, jedoch wird die Motivation eben durch den ausbleibenden Fortschritt aufgezehrt. Den Thread hab ich nicht aufgemacht, weil mir die Motivation fehlt, sondern weil diese kurz davor ist wieder flötenzugehen. Danke für Deinen Beitrag.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte