Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
    Gesperrt
    Ich kann ja mal hier kurz von meiner Erfahrung posten:

War letztens im Studio und trainierte so mir nichts dir nichts an der Multipresse wollte n bisschen Bankdrücken machen. Hatte schon zwei Sätze mit 100 und 110 kg (a 11 und 9 saubere Wdh.) gemacht und wollte da ich mich so gut fühlte mal wieder 125 auflegen [irgendwie schaff ich an der Multipresse immer mehr als beim frei BD].

Ein vermeintlich "weiblich-schwaches Geschöpf" setzte sich gerade als ich meinen 125 kg Satz beginnen wollte auf die Bank nebenan. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und machte meinen Satz: 1, 2, 3 boah is das schwer 4 Wdh. ok, einhacken.

Die Dame hatte noch einen Trainingsplan in der Hand und kontrollierte ihre Übungen. Sie legte erstmal 15 kg pro Seite auf also insg. 50 kg. Als ich die Wiederholungen dann sah, taten mir fast die Augen weh [hat mich irgendwie an das Rühl Trainingsvideo erinnert]. Maximaler weg zur Brust 5 - 8 cm und dann wieder nach oben, 10 Wdh.

Nachdem die Dame ihren Satz beendet hatte fragte ich sie wer ihr diese Trainingsmethode beigebracht habe. Anstatt mir eine eloquente Antwort zu geben sagte sie: "Ich arbeite seit 4 Jahren als Trainerin. Ich weiss bestimmt besser was für meinen Körper richtig ist als du, außerdem will ich mir nicht meine Ellbogengelenke kaputt machen, ich frag dich ja auch nicht warum du 4 Wdh. mit 125 kg machst" Wollte an dieser Stelle auch keine Diskussion lostreten und verliess die Multipresse, sah aber noch wie die Dame sich noch jeweils ne 5 drauflegte und dann mit insg. 60 kg dasselbe Spielchen begann.

Hab dann erst mal ne Runde Kurzhantelflyes für Brust gemacht. Kurz nach meinem ersten Satz war die Dame schon wieder zwei Bänke neben mir und ihr "Spargelfreund" half ihr beim SZ-Trizepsstirndrücken mit 35 kg auch nur 4 Wdh.

Ich dachte nur, ja ja sie will sich ja die Gelenke nicht kaputt machen. Am Ende das Tages hab ich mir zu Herzen genommen in Zukunft auch die Frauen nicht mehr auf inkorrekte Trainingsausführung hinzuweisen.

Discopumper/in

Re: heute im fitneßstudio...

Zitat Zitat von shanna
    ich bin umgezogen und mußte mir deshalb ein neues studio suchen. hab auch ein schönes gefunden, gerätetechnisch mit allem ausgestattet, aber heute war mein erster trainingstag und ich wollte an ein gerät, wo ein paar typen rumstanden und laberten - also fragte ich ob das gerät denn "frei" wäre, und die antwort war "nee kleines, der soundso macht jetzt noch 2 sätze, wir wollen ja nicht daß du soviel machst" - also mir haben sich bald die zehennägel hochgerollt! da stehen diese fetzer nur rum und machen nichts und kommen dann mit nem blöden spruch daher wenn jemand mal ernsthaft trainieren will....na ja, denen werde ich nochs zeigen, hehe! meine frage - is euch das auch schon mal passiert, mädels, daß ihr in eurem studio mit so blöden sprüchen konfontiert wurdet? wie habt ihr reagiert? mir is erstmal die sprache weggeblieben und ich hab verunsichert in mich reingelächelt, aber beim nächsten mal würd ich schon gern anders reagieren, hehe....
    shanna

sowas kann ich auf den tod nicht ausstehen! echt wieder einmal ein armutszeugnis von solchen unfairen möchtegern-bodies! über autos labern und maschinen besetzen! als kleine anekdote mein erlebnis vom sommer 2002. anfügen muss ich, dass ich zwar eher schlank-drahtig aussehe, doch ziemlich viel kraft habe, besonders beim k3k. so ist es mir also passiert, dass ich von 3 typen während des trainings permanent blöd angeglotzt worden bin. als sie auch noch auf mich zu zeigen und lachen begannen, reichte es mir. ich ging zu den kerlis hin und sagte, dass ich sie in mind. 2 von 3 grundübungen schlagen könne. und? die wussten nicht mal was grundübungen sind. ha! natürlich mussten sie mir "beweisen" wie stark sie sind. aber abgesehen vom bankdrücken, konnte ich sie in die schranken verweisen. hihihi! war ein echt tolles gefühl. besonders weil einer sich auch noch den trapez beim kreuzheben verletzte. ohhhh! das tat mir aber leid!

P.

Neuer Benutzer
    hey pauline
    cooles erlebnis hehe! na ich frag mich schon, was solche typen überhaupt in einem studio wollen, warum dumm über andere labern?

ich muss auch teilweise lachen (zeig das aber natürlich nicht direkt). dann ist es aber, weil wieder irgend ein "kraftprotz" ne übung mit viel zu viel gewicht völlig falsch murkst, resp. nur etwas rumwippt...
    andre

Neuer Benutzer
    hallo, hab die typen seitdem nicht wiedergesehn :finger: *grins* aber bei uns im studio isses so daß der freihantelbereich vom gerätebereich abgetrennt ist....und im freihantelbereich trainieren eigentlich fast nur männer und ich komm mir jedesmal total blöd vor wenn ich da aufkreuze und die langhantelstange zum bankdrücken mit meinen paar lächerlichen kilos vollpacke *schäm* .... die jungs kucken dann auch immer irgendwie komisch, so nach dem motto "was will die denn hier, belegt ja eh nur die schrägbänke" und was weiß ich. da trau ich mich dann gar nicht irgendwelche übungen a la kniebeugen zu machen, weil immer diese blicke im rücken.... na ja, muß mir wohl mal ein dickeres fell zulegen.....bins halt nur nicht gewöhnt, denn in meinem alten studio war es ein riesiger raum mit geräten und freihantelbereich, und "normalos" und bodybuilder trainierten friedlich nebeneinander ....und halfen sich auch gegenseitig ohne daß da vorher gefragt werden mußte....obwohl, letztes mal hatte ich trizepsdrücken überm kopf gemacht und ohne aufforderung stellte sich ein typ hinter mich und paßte auf und korrigierte mich und sagte "los noch und soviele wiederholungen, das packst du..." - das fand ich wiederum total nett! weiß aber nicht ob der nur trainer war und es deshalb gemacht hat...na ja eagl, anderes studio, andere sitten...werd mich schon noch eingewöhnen

Neuer Benutzer
    hey shanna!
    ich weiss nicht, ob die "blicke" immer negativ zu werten sind. das merke ich bei mir selbst, denn ich freue mich wenn ich beim training mal ne frau mit muskeln sehe! meine blicke sind dann auch total positiv, aber wie unterscheidet man einen positiven von einem negativen blick? ist wohl nicht immer ganz einfach. vielleicht sollte man(n) auch anstatt nur zu schauen, mal den mut für ein kompliment aufbringen, oder kommt das möglicherweise in den falschen hals??
    andre

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    @shanna - bist du nicht das babe vom spessarthulk? geh doch mit dem zum training, da guckt bestimmt keiner blöd

denke aber auch, dass das eher anerkennende oder erfreute blicke sind, als verachtende oder so......

Neuer Benutzer
    hmm nee glaub nicht daß das "positive" blicke sind - weil ich trag zum training grundsätzlich immer nur t-shirt und ne weite trainingshose, also is das ja eh nix mit muskeln sehn....schließlich bin ich dort um zu trainieren. also vielleicht würd ich ja das weite t-shirt irgendwann mal eintauschen gegen ein sporttop oder so, aber ich finde mich selbst noch nicht "gut" genug (noch zu wenig muskeln, zu wenig selbstvertrauen) um mich so zu präsentieren, außerdem, wie gesagt ich bin dort um zu trainieren. daher glaub ich nicht daß deine these zutrifft @ ch3131. na ja was solls......

Neuer Benutzer
    nee hab nix mit spessarthulk zu tun

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von shanna
    nee hab nix mit spessarthulk zu tun
    oh sorry, verwechslung, heisst glaube ich so ähnlich wie du.

naja, dann versuch einfach blöde antworten zurück zugeben, wenn se dich blöd anlabern. ansonsten net weiter nerven lassen, schadet nur dem train.... obwohl ein bissel aggressionen ja gut tun

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Du meintest Shana, alter!
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte