Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
    Neuer Benutzer

Lutz-Diät

Nachtrag:

Angeblich soll ja die Lutz-Diät ("Leben ohne Brot") bei MS helfen. Hab dazu aber keine Erfahrung...

75-kg-Experte/in
    meine mutter und ne sehr gute freundin meiner freundin haben ms. mit wirklich guter ernährung, ruhe, wenig stress und regelmässigen, ausreichendem schlaf kann man ne menge machen bei dieser erkrankung! auch homöopathie und alternativ sachen wie feldenkraismethode können sich positiv auf den krankheitsverlauf auswirken. die ganze pallette kann ich jetzt nicht aufschreiben weil es zu lange dauern würde. bei konkreten fragen kannste gern ne pm an mich schreiben.

von hier aus auch alles gute für dich. man kann trotz dieser erkrankung gut leben!

Neuer Benutzer
    Hi,

mein Schwager hat diese Krankheit auch und an der Firma wo ich
    arbeite weitere 4 Frauen.
    Fast alle von ihnen hatten zeitweiße Sehstörungen, taubheitsgefühl an verschiedenen Stellen bevor sie Medikamente bekammen.
    Mit Ernährung kann man wohl einiges
    verbessern, aber was man dabei genau beachten sollte, würde ich mit
    dem Arzt klären. Was ich so mitbekommen habe, sollte man nicht Urlaub
    in sehr warmen und sonnigen Gebieten machen.

Sue

Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    hey erazor,
    wirklich sehr sehr traurig. hat mich echt erschüttert, das zu lesen!
    hoffe du du lernst damit umzugehen und kämpfst dagegen an!!!
    ich wünsche dir alles alles gute. bleib am eisen.
    gruß matze

Sportstudent/in
    Hallo Erazor,

das Wichtigste ist gesagt worden-nimm den Kampf auf! Dass die Hanteln dabei helfen, ist auch klar.

Und wer weiss, wenn Du in 20 Jahren den nächsten Schub bekommen solltest, was es bis dahin gibt...

Kopf hoch, es geht auf jeden Fall weiter!

Gruss

kockie

Neuer Benutzer
    hi, es wurde wissenschaftlich bewiesen, das cannabis die Symptome lindert. Für solche Krankheiten kann man beantragen, dass man Hanf selber anbauen darf! Würd ich auf jeden Fall mal machen. Wünsch dir alles Gute!

75-kg-Experte/in Avatar von EraZor
    Zitat Zitat von BjörnE
    Hallo EraZor.

So wie ich aus Deinem Eröffnungspost deute, ist noch nicht sicher, ob es MS ist, oder?
    Ich wünsch es Dir nicht! Ich will Dich jetzt nicht fertig machen, aber ich habe 8 Monate in einer Neurologischen Klinik gearbeitet und weiss, dass MS in Schüben auftritt, unheilbar ist, in Spastiken resultiert und leider auch langfristig zum Tod führt.
    Ich hoffe für Dich, dass Du es nicht hast!!!!!!
    Aber Training ist sicher gut für Dich! Bleib auf jeden Fall dabei!!!!
    Doch ist eigentlich sicher. Hatte diese Woche wieder einen Schub und bekomme jetzt Cortison. Bei mir ist es "zum Glück" bis jetzt nur das linke Bein was schlapp macht und das auch nur bei hohem Stress. Trainieren geht eigentlich ganz gut obwohl ich mit den Gewichten wieder am Anfang bin, zumindest hab ich KF bisschen reduziert
    Naja man muss es akzeptieren, so wie es ist.
    Ich weiss halt nur nicht wie ich das mit der Arbeit regeln soll, den Behindert bin ich ja noch nicht. Und wenn doch was dann?

/edit: @ schranz: Ne lass mal. Mir tut ja nichts weh oder so und freiwillig Drogen nehmen will ich auch nicht.

Neuer Benutzer
    Hi,

ich weiß zwar nicht, was Du Arbeitest.
    Falls die Arbeit körperlich ( Bau usw. ) ist und Du sie nicht mehr
    ausüben kannst, dann müßte das Arbeitsamt eine Umschulung in einen anderen Beruf bezahlen. War bei meiner einen Freundin jeweils im
    Jahr 2000 so. Vorher Stapler gefahren und jetzt hat sie eine Bürotätigkeit.

Gut wäre es, wenn Du schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hättest. Falls nicht, würdest Du mit dem Risiko MS nicht mehr aufgenommen werden, oder es würde alles ausgeschlossen, was mit der Krankheit zusammen hängen könnte.

Aber um was Du Dich auf jeden Fall kümmern solltest, ist ein Antrag beim Versorgungsamt auf Feststellung des Grades der Behinterung ( GdB). Es geht hier nur darum, das Du Prozente bekommst und damit eine Verbesserung an Deinem Arbeitsplatz schaffen kannst. Besserer Kündigungsschutz, leichtere Tätigkeit. Falls Du nur 30 % bekommen solltest, kannst Du noch beim Arbeitsamt einen Antrag auf Gleichstellung
    ( 50 % ) stellen.

Sue

Eisenbeißer/in
    Hi Erazor,

Deine Meldung hat mich getroffen. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft! Halt uns auf dem Laufenden. Du packst das!

Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von EraZor

Doch ist eigentlich sicher. Hatte diese Woche wieder einen Schub und bekomme jetzt Cortison. Bei mir ist es "zum Glück" bis jetzt nur das linke Bein was schlapp macht und das auch nur bei hohem Stress. Trainieren geht eigentlich ganz gut obwohl ich mit den Gewichten wieder am Anfang bin, zumindest hab ich KF bisschen reduziert
    Naja man muss es akzeptieren, so wie es ist.
    Ich weiss halt nur nicht wie ich das mit der Arbeit regeln soll, den Behindert bin ich ja noch nicht. Und wenn doch was dann?

/edit: @ schranz: Ne lass mal. Mir tut ja nichts weh oder so und freiwillig Drogen nehmen will ich auch nicht.
    hi EraZor!

du bist nur zu bewundern! wie du damit umgehst, dass schaffen nicht viele!
    ich finde, dass was du jetzt leistest, ist tausendmal mehr zu bewehrten und zu bewundern, als wenn einer 100 kilo abnimmt, oder weis nicht wie viel muskelmasse aufbaut! du hast meinen vollsten
    wünsche dir vom herzen alles gute für die zukunft und dass du die krankheit mit allen mitteln bekämpfst! ALSO TRITT IHR IHN DEN A R S C H !!!gruß
    Bernhard

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte