Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
    75-kg-Experte/in Avatar von andi92
    kann jeder ja machen wie er es will,

ist das mit den Kh vorm Training so richtig?

Gesperrt
    Gedrucktes ist Tod !!

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Rektus
    Interessant, dass die "abends-keine-KH" - Dogmatiker endlich von der Bildfläche verschwunden zu sein scheinen. Es scheint sich ja doch mal etwas zu bewegen hier...
    Nicht ganz. Ich bin immer noch einer von denen ... aber nur weil ich muss (warum habe ich ja beschrieben). Bin mir aber durchaus bewußt, dass das nicht für Jeden gilt...

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von herber
    Nicht ganz. Ich bin immer noch einer von denen ... aber nur weil ich muss (warum habe ich ja beschrieben). Bin mir aber durchaus bewußt, dass das nicht für Jeden gilt...
    Dann bist Du ja auch kein Dogmatiker...

Neuer Benutzer
    Ich nehme abends auch keine KH mehr zu mir. Das liegt aber auch daran, dass ich ziemlich genau auf eine KH-Fett-Trennung achte und deshalb bis zum nachmittag/abend kaumfett zu mir genommen habe. Deswegen decke ich dann meinen Bedarf an gesunden Fetten.
    Oder wie seht ihr das?

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von green@life
    Ich nehme abends auch keine KH mehr zu mir. Das liegt aber auch daran, dass ich ziemlich genau auf eine KH-Fett-Trennung achte und deshalb bis zum nachmittag/abend kaumfett zu mir genommen habe. Deswegen decke ich dann meinen Bedarf an gesunden Fetten.
    Oder wie seht ihr das?
    Wozu KH / Fett trennen ?

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    ich muss sagen, ich ess jeden tag vorm schlafngehn 250g topfen, mit 150 g milch, 100 g haferflocken, einem apfel und ner handvoll rosinen...
    und ich fahr auch gut damit

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Rektus
    Wozu KH / Fett trennen ?
    Naja, wenn man KH isst, folgt ein Insulinausstoß, der die ganzen Muskel sowie Fettzellen im Körper öffnet. Alles überschüssige, was gerade nicht gebraucht wird, wird in die Zellen eingelagert.
    Wenn man nun KH und Fett zusammen isst, werden vorrangig die KH verbrannt/verstoffwechselt und das ganze Fett wird erstmal eingelagert.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eyeofsauron
    ich muss sagen, ich ess jeden tag vorm schlafngehn 250g topfen, mit 150 g milch, 100 g haferflocken, einem apfel und ner handvoll rosinen...
    und ich fahr auch gut damit
    Krasser Unterschied zu mir.
    Ich meide selbst am morgen z.B. die Rosinen, weil mir da zu viele unnötige kurze KH drin sind. Obst gibt es sowieso nur höchstens bis zum Mittag und ab nachmittags keine KH mehr.

Selbst den Magerquark lasse ich abends aufgrund der Laktose weg und esse dafür Fett und KH-armen Hüttenkäse.

Frage: Auf wieviel g KH pro Kilo kommst du am Tag?

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von green@life
    Naja, wenn man KH isst, folgt ein Insulinausstoß, der die ganzen Muskel sowie Fettzellen im Körper öffnet. Alles überschüssige, was gerade nicht gebraucht wird, wird in die Zellen eingelagert.
    Wenn man nun KH und Fett zusammen isst, werden vorrangig die KH verbrannt/verstoffwechselt und das ganze Fett wird erstmal eingelagert.
    Du lieferst das entscheidende Gegenargument für diese - falsche - Theorie doch schon mit: Voraussetzung ist ein Überschuss !
    Insulin wirkt anabol, also einlagernd, aber mittel- und langfristig kann nur ein Kalorienüberschuss in Form von Fett gespeichert werden. Kein Kalorienüberschuss = keine zusätzlichen Fetteinlagerungen.
    Die von Dir beschriebene Einlagerung ist nicht mehr als eine temporäre Substratverschiebung und völlig unerheblich.
    Wenn Du beispielsweise 2.000 kcal täglich verbrauchst und </= 2.000 kcal zuführst, wirst Du kein Fett ansetzen, auch wenn die Kalos aus Schokolade kommen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte