-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Viele Beiträge = viel Wissen 
Und ich dachte immer viele Beiträge auf kurze zeit = Spammer/Dummschwätzer , oder ein armer Mod der sich am Tag 1000x wiederholen muss.
-
Meine Schultern wachsen eh besser als alles andere, mache derzeit nur eine Übung für die hintere Schulter, ansonsten wird die Schulter nur mittrainiert. Reicht bei mir aber auch völlig.
Dann bist du einer der Glücklich Gesegneten, ich mal nicht.
Bei mir ist die Schulter eher unausgewogen; Leistungen zwischen MP und ND klaffen um fast 10KG auseinander. Die Schulter will zudem nicht recht "rund" werden und in der Frontsicht ist vermute ich mal primär der mittlere Delta für eine rundgeformte (aussehende) Schulter verantwortlich ...
-
 Zitat von Moby Dick
Du beziehst dich aufs Seitheben, richtig?
Du bist der Meinung, dass Seitheben überflüssig ist, weil die seitlichen Schultern auch durch das Drücken mit trainiert werden, richtig?
Interessant. Über weitere Ausführungen würde ich mich freuen.
nein und nein
-
75-kg-Experte/in
Meine Schultern waren mal "Problemzone".
Seitdem ich Seitenheben dabei hab gehts wesentlich besser dort vorran.
-
Das erinnert mich hier alles sehr an den Spruch von Brandon Currey:
Ich Trainieren keine Schultern ich mache nur Bankdrücken da wachsen meine Schulter von ganz alleine !!
-
Sind die Erklärungen hier eigentlich richtig?
http://www.fitness-xl.de/uebungen_schultern.html
Demnach wäre je weiter von der Front nach hinten beim Überkopfpressen - je stärker wäre der mittlere Delta involviert.
Wofür ist überhaupt diese komische letzte Übung da, dieses aufrechte Rudern hinterm Körper, sieht irgendwie extrem ungesund aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Olaf-Peter
Je weiter man vor dem Kopf drückt, desto weniger wird der mittlere Delta beansprucht, zumindest vom Gefühl her. Dass Überkopfdrücken aber in welcher Variation auch imme hauptsächlich auf die seitl. Schulter gehen soll, halte ich für ein Gerücht.
Die Bewertungen sind mMn auch völlig willkürlich, blödsinnige Seite.
 Zitat von Olaf-Peter
Wofür ist überhaupt diese komische letzte Übung da, dieses aufrechte Rudern hinterm Körper, sieht irgendwie extrem ungesund aus. 
Ist halt mal was anderes für die hinteren Deltas, würde ich aber auch nicht machen, gebe dir da recht
-
Trainniert ihr seitliche Deltas extra?
Ich mache für die seitllichen Deltas,Kh oder Maschinenseitheben im wöchentlichen oder 14 Tägigen Wechsel
-
Ich mache schon seit über 2 Jahren nur noch Seitheben und vorgebeugtes Seiten/ButterflyReverse für die Schulter als einzige Übungen.
Mir reicht das
Druckübungen Überkopf gehen mir auch zu viel auf die Knochen, hab seit ich sie weglasse definitive eine besser Schulter bekommen.
-
Seitheben
Ich mache immer gerne Seitheben spüre da die beste Dehnung in der Schulter und habe damit auch sehr schöne deltas aufgebaut...
Würde sie wenn du keine Probleme in der Schulter hast aufjedenfall mit einbauen!