Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Sportbild Leser/in
    Ok danke.
    Zusätze meinte ich die in Klammern stehenden.Ob ich Kreuzheben mache muss ich schauen.Kann ich genausogut KH Curls machen?

Gesperrt
    würde bei lanhantelcurls bleiben
    kreuzheben üben pben ünem mit wenig gewicht bzw. ohne gewicht...
    ne wadeniso kann man meines eranchtens noch machen und den beinbeuger isoliert an ner maschine zu trainieren finde ich och nicht verlkehrt

Sportbild Leser/in
    Bringen es LH mehr als KH?
    Im Wkn Plan wird ja empfohlen Kein extra
    Armtraining zu machen?!
    Also Beinbeuger auch?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von marius123
    Bringen es LH mehr als KH?
    Im Wkn Plan wird ja empfohlen Kein extra
    Armtraining zu machen?!
    Also Beinbeuger auch?
    Es ist völlig egal, ob du KH oder LH machst. Für den Anfang solltest du Armisos weglassen und dich auf die Grundübungen konzentrieren. Wadeniso reinnehmen ist sinnvoll, Beinbeuger aber mMn nicht. Sinnvoller wäre es Kreuzheben ab und zu mit gestr. Kreuzheben zu tauschen.

Gesperrt
    -LH rudern (Angst)
    Mach es einfach an ner (Ruder)Vorrichtung oder an ner Seilzugmaschine oder oder. Mit 15 würde ich an deiner Stelle kein schweres KH/KB etc. machen wenn nicht ein Trainer die Technik auch kontrolliert, was andere schw. GÜ´s miteinschließt.

Sportbild Leser/in
    Ok also keine Curls.Ich werde den Plan Probieren und wenn Mein Bizeps nicht wächst kann ich immernoch Hanteln dazu nehmen oder einen anderen Plan machen.

Sportbild Leser/in
    Grade trainiert.
    Kurz aber anstrengt.Fühl mich aber irgendwie nur im Unterkörper beansprucht.
    Und mit dem Plan Kriege ich einen durchtrainierten Körper (Cardio mach ich ja zusätzlich) und nicht nur Masse?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von marius123
    Grade trainiert.
    Kurz aber anstrengt.Fühl mich aber irgendwie nur im Unterkörper beansprucht.
    Und mit dem Plan Kriege ich einen durchtrainierten Körper (Cardio mach ich ja zusätzlich) und nicht nur Masse?
    Was ist denn ein "durchtrainierter Körper" wenn nicht "Masse"? Glaubst du denn, dass du durch Grundübungen unförmige Fleischklöße an die Arme bekommst und man diese dann mit Isos "definiert"? Mann, Junge. Das ist ne Sache des Körperfettanteils!

Neuer Benutzer
    Hallo Marius,

Ich glaube, du bist gleichzeitig hochmotiviert, etwas aus dir zu machen und dabei hochfrustriert, mit dem Ist-Zustand deines Körpers.
    -Ich denke, das mit dem Frust ist bei niemandem in deinem Alter anders.

-Die Jungs haben schon recht, dass ein einfacher Plan aus Grundübungen für 2-3 Stunden in der Woche wesentlich mehr bringt, als daheim stundenlang an Hantelisos rumzueiern...
    Hab in deinem Alter selber jeden Tag nen paar Stunden mit Crunches, Liegestützen und Bizeps-curls verbracht und mich gewundert, warum es nichts und wiedernichts bringt.

-Was diejenigen Leute hier, die über 400jährige Trainingserfahrung verfügen, übersehen ist, dass die Umstellung von "Null-Sport" auf "3mal pro Woche Wkm"
    für jemand komplett untrainierten einfach bretthart sein kann.
    -Daher womöglich deine Schmerzen.
    -Außerdem ist Kreuzheben (z.B.) schwierig und verletzungsgefährlich; mach sowas bitte am Anfang nur unter Aufsicht. (auch eine mögliche Schmerzquelle)

Nun also meine ketzerische These:

Für dein Alter, deinen Trainingszustand und deine Ziele(!) (schlank,ripped)
    könnte es bessere Sportarten als Bodybuilding geben.

-Du brauchst eine Sportart, die "fit" macht, die Muskeln etwas fordert und auf Tonus bringt, Erfolgserlebnisse bietet und dabei soviel Spaß macht, dass man auch dabei bleiben kann...

Überleg mal, ob eine der folgenden Sportarten etwas für dich sein könnte:

-Sportklettern:
    verbessert die Körperhaltung UND erzeugt (Ernährung vorrausgesetzt) einen Körperbau, der dem, den du suchst recht ähnlich ist.
    Schaffst ein solides Fundament für spätere Kraft- oder Ausdauersportarten.

Schwimmen:
    Nicht planschen, sondern "richtiges" Schwimmen:
    Gut für den Rücken, schafft ein breites Kreuz und Ausdauer, hat quasi null Verletzungsgefahr.

Kampfsport, diverse:
    Kraft, Selbstvertrauen, sportliche Fitness; was kann man sich mehr wünschen?

-Gibt sicher viele mehr, aber die hier fallen mir spontan ein.
    Versteh mich nicht falsch; ich möchte dir nichts ausreden, ich denke nur, dass "schlechtes oder falsches" Bodybuilding bestenfalls Zeitverschwendung und schlimmstenfalls gefährlich ist.
    -Wenn du keine sehr(!) gute Betreuung für dein Vorhaben in der Nähe hast, dann nutzt dir eine andere Sportart (Spaß daran vorrausgesetzt) zu 100% mehr für Muskeln UND Gesundheit.

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von Spargelconan
    Hallo Marius,

Ich glaube, du bist gleichzeitig hochmotiviert, etwas aus dir zu machen und dabei hochfrustriert, mit dem Ist-Zustand deines Körpers.
    -Ich denke, das mit dem Frust ist bei niemandem in deinem Alter anders.

-Die Jungs haben schon recht, dass ein einfacher Plan aus Grundübungen für 2-3 Stunden in der Woche wesentlich mehr bringt, als daheim stundenlang an Hantelisos rumzueiern...
    Hab in deinem Alter selber jeden Tag nen paar Stunden mit Crunches, Liegestützen und Bizeps-curls verbracht und mich gewundert, warum es nichts und wiedernichts bringt.

-Was diejenigen Leute hier, die über 400jährige Trainingserfahrung verfügen, übersehen ist, dass die Umstellung von "Null-Sport" auf "3mal pro Woche Wkm"
    für jemand komplett untrainierten einfach bretthart sein kann.
    -Daher womöglich deine Schmerzen.
    -Außerdem ist Kreuzheben (z.B.) schwierig und verletzungsgefährlich; mach sowas bitte am Anfang nur unter Aufsicht. (auch eine mögliche Schmerzquelle)

Nun also meine ketzerische These:

Für dein Alter, deinen Trainingszustand und deine Ziele(!) (schlank,ripped)
    könnte es bessere Sportarten als Bodybuilding geben.

-Du brauchst eine Sportart, die "fit" macht, die Muskeln etwas fordert und auf Tonus bringt, Erfolgserlebnisse bietet und dabei soviel Spaß macht, dass man auch dabei bleiben kann...

Überleg mal, ob eine der folgenden Sportarten etwas für dich sein könnte:

-Sportklettern:
    verbessert die Körperhaltung UND erzeugt (Ernährung vorrausgesetzt) einen Körperbau, der dem, den du suchst recht ähnlich ist.
    Schaffst ein solides Fundament für spätere Kraft- oder Ausdauersportarten.

Schwimmen:
    Nicht planschen, sondern "richtiges" Schwimmen:
    Gut für den Rücken, schafft ein breites Kreuz und Ausdauer, hat quasi null Verletzungsgefahr.

Kampfsport, diverse:
    Kraft, Selbstvertrauen, sportliche Fitness; was kann man sich mehr wünschen?

-Gibt sicher viele mehr, aber die hier fallen mir spontan ein.
    Versteh mich nicht falsch; ich möchte dir nichts ausreden, ich denke nur, dass "schlechtes oder falsches" Bodybuilding bestenfalls Zeitverschwendung und schlimmstenfalls gefährlich ist.
    -Wenn du keine sehr(!) gute Betreuung für dein Vorhaben in der Nähe hast, dann nutzt dir eine andere Sportart (Spaß daran vorrausgesetzt) zu 100% mehr für Muskeln UND Gesundheit.

Guter Beitrag, aber wenn er nach nem ordentlichem Körper strebt wird das mit kletter und schwimmen nur bedingt möglich sein..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte