Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Kniebeugen sind auch schlecht für die Knie.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von steppo25
    >>...wie z.b das gehirn bei einer null prozentigen kohlenhydrataufnahme die nötige glucose erhält.<<

Beim Fasten kann das Gehirn, nach einer gewissen Adapatationsphase, einen sog. Ketokörper aus dem unvollständigem Abbau von Fettsäuren, nämlich das beta-Hydroxybutyrat verwerten. Dies ist ein wichtiger Überlebensmechnismus, denn anderenfalls würde das Körperprotein (Muskeln) bzw. die glucloplastischen Aminosäuren dadraus verheizt werden, zum Aufbau von Glucose fürs Gehirn.

Sollte jemand wirklich einen Stoffwechselweg VON Fettsäuren ZU Glucose "finden" (außer dem schon erwähnten Glyoxylsäurecyclus in Pflanzen) dann bitte ich um unverzügliche Benachrichtigung! *augenzwinkert*

Wieder etwas mehr wissen bekommen.
    Vielen dank!
    Werde dich sofort benachrichtigen wenn ich etwas zu deinem letzten abschnitt gefunden habe!

Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Eigentlich ist ja sowieso alles schlecht für den Körper, was denn eig nicht?

Drauf ge******en.

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Zitat Zitat von steppo25
    Und leckeres Obst und Gemüse?
    .
    das beste an lowcarb ist also ich herausgefunden hab dass Obst und gemuese nicht mehr essen muss. Fand das Zeug schrecklich, ruinierte mir immer die ganze mahlzeit. als ob man ein stueck karton isst. das schlimmste sind die verdauungsprobleme
    Banänchens, Kartöffelchens, und stärkreichers Gemyyse
    genau davon bekomm ich fuerchterliche blaehungen. ein zeichen das man es nicht richtig verdauen kann und es im darm zu gaeren anfaengt. man rennt den ganzen tag zur toilette.

kleine kinder lehnen gemuese ganz instinktiv ab. Fleisch wird immer vorgezogen. nur Suesses nehmen sie noch lieber. dass wir es dennoch essen ist anerzogen. weil uns mami von klein auf sagt es sei gesund. obwohl es das nicht ist.

IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Eigentlich ist ja sowieso alles schlecht für den Körper, was denn eig nicht?

Drauf ge******en.
    ausgewogen trainieren, essen und leben ist nicht schlecht für den body. alles andere ist hirnverbrannter unsinn mit dem irgend jemand irgendwann mal geld machen wollte und die dummen und faulen laufen dem goldenen weg hinter her, weils ja so clever und cool ist

immer wieder sitzen diese 'patienten' vor mir und jammern: ich habe alle methoden ausprobiert und jetzt sitz ich hier nach 10jahren mit kaputten gelenken, einem versauten stoffwechsel, einer dicken haut und dünnen muskeln.. WARUM NUR ICH? - weils es ausgewogen meist optimal funktioniert solange keine krankheit oder störung des organismus vorliegt.
    jeder muss das für sich optimale training, die ernährung und supplementierung finden. das dieser weg sehr viel spaß machen kann, erzähl ich euch gern. sich und seinen body kennen zu lernen und dabei bewußt, bodybuilding bewußt, zu leben, macht das ganze mit dem muskelwachstum einfacher und es ist wesentlich gesünder.

amen

ps kniebeuge richtig ausgeführt sind nicht schlecht für die knie

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von steppo25
    Ich würde nicht sagen, dass LOW CARB "schlecht ist"
    Aber ich halte es für unpraktisch, entbehrungsreich.
    Weil es die Auswahl der Nahrungsmittel sehr einschränkt.

Na dann probier erstmal Low Fat, da bekommt der Begriff "Entbehrungreich" eine neue Bedeutung.

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Jetzt mal nicht so undankbar zu den Carbs sein!

Forscher der University of California haben rausgefunden, daß stärkehaltige Lebensmittel wie Kartoffeln die Entwicklung des menschlichen Gehirns entscheidend gefördert haben.
    Macht durchaus auch Sinn, da das Gehirn Kohlenhydrate braucht und kein Protein oder Fett.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/6983330.stm?lsm

Starch 'fuel of human evolution'

The average Brit eats 500 medium-sized potatoes each year
    Man's ability to digest starchy foods like the potato may explain our success on the planet, genetic work suggests.
    Compared with primates, humans have many more copies of a gene essential for breaking down calorie-rich starches, Nature Genetics reports.
    And these extra calories may have been crucial for feeding the larger brains of humans, speculate the University of California Santa Cruz authors.
    Previously, experts had wondered if meat in the diet was the answer.[i]

Hätten wir keinen Zugang zu reichlich Kohlenhydrate bekommen, wären wir immernoch dumme "Neandertaler" (....gut, Ausnahmen gibt es trotzdem....).

Und glaubt nicht Alexx's esoterische Grenzwissenschaften...

Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Zitat Zitat von DerMitDerHantel
    Allein wenn man bedenkt, dass die Vorfahren des Menschen Jahrmillionen lang ketogen gelebt haben.
    Wenn man an Märchen glaubt.....welche Lebenserwartung hatte solch ein Vorfahre?

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    >>Na dann probier erstmal Low Fat, da bekommt der Begriff "Entbehrungreich" eine neue Bedeutung.<<

Das sei ferne!
    Es lebe die fettige, sanft gegrillte Hühnerkeulööö!

75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Warum nicht einfach essen was einem bekommt

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte