-
Hai bencher,
da siehste mal wie es mir das ganze Jahr geht!! Das Leben in der Hungerhakenklasse ist ein Graus! Immer nur Müsli und Obst, natriumarmes Wasser und hin und wieder mal ne Reiswaffel!!!
-
...
@bencher:
ich versuche in der 125er zu bleiben... heute hatte ich 130,5 mit kleidung, also geht noch.
-
75-kg-Experte/in
@ anjin
Jau, so müsste ich dann auch leben. Mit meinem tollen Stoffwechsel darf ich fast gar nichts mehr essen und täglich eine Stunde Ausdauer, um mit dem Gewicht runterzukommen. Über den Kraftverlust brauchen wir gar nicht reden...
Aber nicht das Du auf falsche Gedanke kommst! Bleib Du mal schön in der 110er....
@ Adg
Die paar Kilo sind schnell runter und es ist ja auch noch Zeit bis zum Herbst!
Obwohl, wenn Du um die 300 drücken solltest ist es auch wieder egal, da dürte wohl keiner mithalten. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich erstmal die 270 KG schaffe....
-
75-kg-Experte/in
@ Hara & bipolar
Für eure Hinweise bin ich und wahrscheinlich alle hier immer dankbar. Egal, ob momentan umsetzbar oder nicht, es ist immer interessant zu hören, wie andere was machen. Und das Anziehen mit Handflächen nach oben muss ich auch weiter testen. Hatte ich zwar schon, aber ich glaube dafür war das Hemd zu eng....
Mit dem Ablegen auf dem Oberbauch sehe ich allerdings auch ein Problem für uns IPF´ler, denn genau dieser Punkt wurde in dem Technischen Regelwerk nochmal genauer definiert. Hier ein Auszug:
Nach Erhalt des Startsignals muss der Heber die Hantel bis zur Brust absenken (für diese Regel hört die Brust am unteren Ende des Brustbeins auf), und bewegungslos mit einer deutlich sichtbaren Pause auf der Brust halten. Bewegungslos bedeutet angehalten.
Dann muss der Heber die Hantel mit einer gleichmäßigen Streckung beider Arme nach oben drücken, bis diese völlig gestreckt sind und die Endposition erreicht ist. Die Hantel muss solange bewegungslos auf den gestreckten Armen gehalten werden, bis das Kommando „Ablegen“ („Rack“) zusammen mit einer Rückwärtsbewegung des Armes gegeben wird.
Das weit unten Ablegen könnte also zu einem ungültigen Versuch bei einem Wettkampf führen und ich meine bei internationalen Wettkämpfen wurde auch schon so gewertet!
Vielleicht kann Anjin aus seiner Erfahrung noch was dazu sagen....
-
...
@bencher
es ist eine große zahl, 300, und ich bin noch weit davon entfernt. ich habe eine andere strategie als üblich. die meisten menschen arbeiten sich von unten nach oben, ich von oben nach unten. ich weiß nicht was übrig bleiben wird und etwas zu sagen wäre reine spekulation. der weg ist das ziel. das einzige was ich sagen kann ist, ich habe vor der 125er treu zu bleiben.
was anjin betrifft; ob er so diszipliniert ist, dass er sein limit hält? er braucht doch eine menge nervenfutter... größeres schlachtfeld, mehr blut und wenn dann die krieger noch auf einem hohen level kämpfen...
adg
-
Men`s Health Abonnent
@bencher: wir geben immer gern unsere kenntnisse weiter und freuen uns gleichzeitig wenn solch erfahrene athleten wie ihr diesen interessiert seid! jeder kann von jedem lernen, dass ist nun mal so und wer aufhört zu lernen, hört auf sich weiter zu entwickeln!
diesen regelauszug kenne ich und finde ihn grotesk! kein kampfrichter der welt kann ein sternum unter dem shirt erkennen -absoluter bullshit diese regel! die kampfrichter können nur mutmaßen, aber nie zu 100% entscheiden. genau wie bei eurer ablage, das ist eine gradwanderung und oft von athlet zu athlet unterschiedlich - ist aber nur meine meinung.
am oberbauch ablegen geht sowieso nur mit open back shirts! und die betonung liegt auf NUR! mit dem fury kommst du maximal bis ans untere ende des brustbeins - das passt genau. nur muss man eben dann aufpassen, dass man wirklich in einer kurve bis über den kopf drückt und nicht in einer geraden linie vom brustbein weg.
wünsche dir alles gute
hara
-
75-kg-Experte/in
Man muss es wohl einfach ausprobieren. Ich werde mich mal bei den World-Games inspirieren lassen...
Siders startet ja auch IPF und bekommt seine Versuche gültig! Also irgendwie muss das gehen!