Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in

Testmonat, was hilft an Supps

Hey Leute,

ich trainiere seit ca 1,5 Jahren und nehme dazu sporadisch Supplements. Also selten und wenn nicht viel. Nach dem Training 30g Whey und dem Tag darauf 30g Mehrkomponenten Protein. Da Muskelzuwachs und Kraft in den letzten 6 Monaten ausblieb und ich auch schon den Trainingsplan umstellte möchte ich was probieren.

Und zwar möchte einen Monat lang alles nach Plan machen um zu sehen was das Bringt. Damit meine ich Ernährung, Training und Supplements.

Ich denke mal, berichtigt mich wenn ich da falsch liege, das wenn ich schon Protein nehme das auch in empfohlener Menge einnehmen sollte da es sonst rein gar nichts bring. Daher mein Vorhaben.

Was könnt ihr mir an Supps empfehlen was auch echt was bringt?

Welches Protein, wann und wieviel? Whey, Mehrkomponenten, Egg Protein?
    Brauch ich BCAAs?
    Benötige ich extra Aminopreparate?
    Lohnen sich Thais dazu?
    Was gibts noch?

Da Protein ja außer Frage steht worauf sollte ich beim Kauf achten.
    Benutze z.Z. das MKP von S.U. http://www.bodybuilding-depot.de/sho...sional+Protein Würde da die Prime Version ma testen wollen.
    Habe jetzt hier im Forum das ESN Designer Whey zum unschlagbaren Preis gefunden. Was meint ihr dazu? http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html

Creapure nehme ich schon bzw. fange nächste Woche wieder damit an.

Gruß Maddoc

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von maddoccc
    Was könnt ihr mir an Supps empfehlen was auch echt was bringt?
    Crea, Whey, evtl noch Glutmain. Der Rest sind praktisch nur Booster und irgendwelche Optimierungen die der Normalsportler garnicht braucht.

Zitat Zitat von maddoccc
    Brauch ich BCAAs?
    Sind in jedem besseren Whey zu genüge enthalten.

Zitat Zitat von maddoccc
    Benötige ich extra Aminopreparate?
    Nein.

Zitat Zitat von maddoccc
    Lohnen sich Thais dazu?
    Thais lohnen sich ausschließlich als Kickstarter. Ohne ein Basisroid (Inject!) bleiben bei Thais bestenfalls be******ene leberwerte und ordentlich Wassereinlagerungen über.

Zitat Zitat von maddoccc
    Was gibts noch?
    Motivationsbooster aka Pumpsupps, aber im Grunde ebenfalls rausgeschmissenes Geld.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Wenn nach 1,5 Jahren nix weiter geht wird gleich nach Thais gefragt

Überdenk mal lieber deine Ernährung, als Supp zum Creatin evtl noch beta-Alanin

Sportbild Leser/in
    Soweit ich gelesen habe ist doch beta-Alanin eher was für die Ausdauer beim Pumpen und hat nichts mit Kraftzuwachs oder Muskelvolumen zu tun oder irre ich mich??

Anabolika oder ähnliches will ich eigentlich nicht nehmen. Zumindest intravenös. Daher dachte ich Thais wären das richtige um in kurzer Zeit Erfolge verbuchen zu können. Für reine Anfänger ist das ja nüscht.

@Grammostola
    Danke. Also beim Whey und MKP bleiben und die Dosis wie vorgeschrieben anpassen. Kannst du noch was zu den Proteinen die ich verlinkt habe sagen?

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von maddoccc
    Soweit ich gelesen habe ist doch beta-Alanin eher was für die Ausdauer beim Pumpen und hat nichts mit Kraftzuwachs oder Muskelvolumen zu tun oder irre ich mich??

Anabolika oder ähnliches will ich eigentlich nicht nehmen. Zumindest intravenös. Daher dachte ich Thais wären das richtige um in kurzer Zeit Erfolge verbuchen zu können. Für reine Anfänger ist das ja nüscht.

@Grammostola
    Danke. Also beim Whey und MKP bleiben und die Dosis wie vorgeschrieben anpassen. Kannst du noch was zu den Proteinen die ich verlinkt habe sagen?
    man "nimmt" "anabolika" nicht intravenös. da hat ja jemand mal richtig ahnung...

und wenn ich sowas schon lese "um in kurzer Zeit Erfolge verbuchen zu können". in diesem sport geht nichts in kurzer zeit!! anstatt so einen völlig sinnfreien thread zu starten, würde ich mir an deiner stelle mal lieber gedanken ums training machen. aber trainieren ist ja immer so anstrengend. dann doch lieber irgendwelche supps...

die beiden proteine sind der hammer. hab dadurch voll das krasse muskelwachstum bekommen. musste gar nimmer trainieren.

Sportbild Leser/in
    @Grammostola
    Was hältst du von Createston? http://www.eiweiss.com/All-in-One-Fo...Peak::188.html

75-kg-Experte/in
    ehm...... ja.... ehhhhh.... also in einem monat kannst du dir sups reinhauen wie du willst.... erwarten brauchst du aber nix außer wassereinlagerung oder hier und da einige kraftzuwächse....

BODYBUILDING IST KEINE SACHE VON EINEM MONAT !!!!!

Sportbild Leser/in
    Ich rechne auch nicht damit auf einmal 5cm mehr zu haben, möchte nur sehen das mal wieder was passiert denn ein halbes Jahr ohne Kraft und Muskelzuwachs kann ganz schön demotivieren.

Also mein Plan ist nun wie folgt.

Training Mo-Di-Do-Sa, 3er Split, dabei Montag Beine und die anderen 2 TE immer im Wechsel

TE 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
    Klimmzüge - 4x~10 Wdh
    Rudern - 3x~15 Wdh
    Shruggs - LH - 3x~10 Wdh
    Vorgebeugtes Seitheben - 3x~10 Wdh
    Curls - LH - 3x~10Wdh
    Konzentrationscurls - KH - 3x~10Wdh
    zum Abschluss Bauch 3x12

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
    KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
    Kabelziehen ü. K. - 3x~12 Wdh
    Frontdrücken - Maschine - 3x~8 Wdh
    Seitheben - 3x~12 Wdh
    French Press - SZ-Stange - 3x~10 Wdh
    Seilzug - 3x~15 Wdh
    zum Abschluss Bauch 3x12

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - 4x~12 Wdh
    Beinpresse - 4x~15 Wdh
    Beincurls - liegend - 3x~12 Wdh
    Wadenheben - sitzend - 4x~10

Supplements
    An trainingsfreien Tagen 50g MK Protein früh 8 Uhr und 22 Uhr. Und früh 5g Creapure in Dextrose (Traubenzucker) und Maltodextrin gelöst.
    An Trainingstagen direkt nach dem Training 5g Creapure in Dextrose, Glutamin und Maltodextrin gelöst ,Protein wie an trainingsfreien Tagen aber zusätzlich 50g Whey Protein 20 Minuten nach dem Creapure. Und vor dem Schlafen gehen noch etwas Glutamin pur.

Verbesserungsvorschläge erwünscht

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von maddoccc
    Ich rechne auch nicht damit auf einmal 5cm mehr zu haben, möchte nur sehen das mal wieder was passiert denn ein halbes Jahr ohne Kraft und Muskelzuwachs kann ganz schön demotivieren.

Also mein Plan ist nun wie folgt.

versuh doch mal dein training etwas abzuändern, wenn nix mehr geht. mach einfach mal sätze mit 20-25 Wdh. ändere die geschwingkeit bei hoch drücken bzw. absenken der hantel.... experimentier einfach...

Neuer Benutzer Avatar von sky77
    achtest du eigl. auf deinen täglichen protein bedarf oder sind die 2-3 shakes und das stück weisses fleisch es gewesen?

könnte auch daran liegen soweit meine vermutung richtig ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte