-
Discopumper/in
Kreuzheben ersetzen ?
Also , ich trainiere nach diesem Plan und möchte Kreuzheben irgendwie ersetzen ..
Te1:
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Schulterdrücken
3 x 8-12 Pushdowns
Te2:
4 x 3-5 Kreuzheben ( womit könnt ich das gut ersetzen ? )
2 x 8-12 Hyperextensions
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
3 x 8-12 Curls
Also wie könnt ich Kreuzheben gut ersetzen ?
-
Geht nicht.
Kenne keine Übung die effektiver ist als Kreuzheben für den unteren Rücken.
Wieso willste kein KH mehr machen?
-
Discopumper/in
Also wenn ich ein Gewicht benutze was meinen Muskel zum wachsen zwingen soll , leidet die Technik viel zu sehr. Und die Regeneration passt sonst nicht mehr wegen den Kniebeugen und ich hab den Kniebeugen vorrang gegeben !
-
 Zitat von Edelemilsa
Also wenn ich ein Gewicht benutze was meinen Muskel zum wachsen zwingen soll , leidet die Technik viel zu sehr. Und die Regeneration passt sonst nicht mehr wegen den Kniebeugen und ich hab den Kniebeugen vorrang gegeben !
Dann lerne eine vernünftige Technik. Wenn es mit der Reg. nicht stimmt, könnte es sein, dass du zuviel machst. 2-3x die Woche diesen Plan durchzuführen, ist absolut in Ordnung.
-
Discopumper/in
Ich kann die Technik , aber wenn ich ein schweres Gewicht nehme geht es einfach nicht mehr .. aber wodurch ersetzen?
-
 Zitat von Edelemilsa
Ich kann die Technik , aber wenn ich ein schweres Gewicht nehme geht es einfach nicht mehr .. aber wodurch ersetzen?
Nein Kannst du nicht. Wenn man die Technik beherrscht, muss man sie immer ordentlich ausführen. Ob nun bei 12 Wiederholungen oder einer Maximalwiederholungen.
Wenn deine Technik schlechter wird, wenn du deine Gewichte erhöhst, bzw. Wdh verringerst, dann ist sie eben NICHT gut.
-
 Zitat von Edelemilsa
Mit 3 bis 5 Wdhgs zwingst du deine Muskeln ohnehin nicht zum Wachsen...
-
Discopumper/in
das beantwortet zwar meine frage nicht, aber danke ..
-
 Zitat von Edelemilsa
das beantwortet zwar meine frage nicht, aber danke ..
Deine Frage wurde schon beantwortet. Man kann Kreuzheben nicht einfach ersetzen.
-
Vielleicht legt er ja so viele Scheiben auf, das er nur so wenig Wdhgs schafft und hat deshalb Schmerzen, soll er doch weniger auflegen