-
Du hebst 120kg und ruderst 120kg?? Was mich jedoch noch viel stutziger macht ist, dass du 90kg überkopf drückst? Öhm irgendwie nicht möglich oder?
-
Das ergibt doch alles keinen Sinn
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von da_dave
Du hebst 120kg und ruderst 120kg?? Was mich jedoch noch viel stutziger macht ist, dass du 90kg überkopf drückst? Öhm irgendwie nicht möglich oder?
Möglich schon, aber der ganze Thread ist irgendwie komisch....
-
du schreibst du wärst in zugübungen besser, drückst aber scheinbar 90kg Überkopf und hebst nur 120kg. 120kg kann jeder, fast, hochheben, 90kg sÜberkopf wären Top-Leistung und würdnicht jeder schaffen. Ich packe zum Beispiel grad mal 40kg und hebe auch um die 120kg.
-
Also MP 2 Sätze 8-10 reps mit 90kg sind ein Wert, in dessen nähe hier wohl nur die allerwenigsten gelangen werden...
-
 Zitat von Metal-Warrior
Also MP 2 Sätze 8-10 reps mit 90kg sind ein Wert, in dessen nähe hier wohl nur die allerwenigsten gelangen werden...
eben selbst abgefälscht ist das extrem
und würde nicht mal ansatzweise zu 120kg heben passen
-
Flex Leser
ums nochmal zu betonen
sehr seltsamer thread und noch viel seltsamere kraftverteilungen #popcorn
kb sollte weniger als kh drin sein , mp wesentlich weniger , bd wäre demnach stink normal...
als ich schwer gehoben habe hatte ich im satz 145kg beim BD LH aber nur 80-90kg , nicht jeder ist stark in druckübungen... und vorallem nicht jedem liegt bd
wenn du mehr als 60kg überkopf drückst isses sowieso schon ganz gut ( bist halt ziemlich schwer ) , wer 120kg rudert kann für gewöhnlich locker 160 heben
im normfallfall ist die verteilung sowieso ( nach stärke sortiert )
- kh
-kb
-rudern
-bd
-mp
logischerweise...
-
Sportstudent/in
Also wer 90kg überkopf drücken kann (und das ja scheinbar auch noch im Satz), der sollte hier bestimmt nicht mehr solche Fragen stellen.
Die meisten können sich bei Druckübungen langsamer steigern als bei Bein- und Rückenübungen. Da hat man einfach viel mehr Kraftpotential.
-
also ich mach DEUTLICH mehr beim Bankdrücken als beim vorgebeugten LH Rudern...
-
 Zitat von da_dave
also ich mach DEUTLICH mehr beim Bankdrücken als beim vorgebeugten LH Rudern...
normalerweise sollte da in etwa gleichstand sein.
aber ist doch nciht schlimm solang alles wächst???