Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von waslos
    Kann man doch so nicht sagen!
    Erstens kommt es auf den KFA drauf an, dann kommt es drauf an wie stark die Brust ausgeprägt ist, zudem noch auf die eigene Veranlagung etc.
    Da spielen so wahnsinnig viele Faktoren eine Rolle, dass diese Tabelle (wie generell fast alle Tabellen im BB) meiner Meinung nach, blödsinn sind....
    Ich such mal die Videos in Youtube und poste diese, wenn ich sie noch finde....
    man was faselst du für eine scheizze man?!
    1. Sind die Werte in der Tabelle richtwerte
    2. Ist das keine "BB-Tabelle"
    3. Beziehen sich die Einstufungen auf die jeweilige Diziplin, nicht auf das gesamtbild des athleten, es wird nur gesagt wie gut oder schlecht du im bankdrücken bist.
    Ausserdem hast jemals wen gesehn der mit 75kg körpergewicht 140++ kg auf der bank drückt? ich nicht! und wenn wärs mir *******egal ob der hängetitten hätte oder sonstwas, stark wär das so oder so !

Gesperrt
    ... schöne videos.

was der bursche da bringt, ist für einen superathleten (in seinem fall handelt es sich um einen 90 m-speerwerfer) absolut normal.

zu seinem bankdrücken. er könnte noch mehr, wenn dann nicht die gefahr bestünde, im schulterbereich sehr steif und langsam zu werden. bd ist für speerwerfer nicht unbedingt die wichtigste oberkörperübung.

da ich früher selbst zehnkämpfer und werfer war, kann ich dich auf dem gebiet gerne mit allen nur denkbaren infos versorgen.

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    ist der nicht speerwerfer oder sowas
    Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Zitat Zitat von unequipped
    ... schöne videos.

was der bursche da bringt, ist für einen superathleten (in seinem fall handelt es sich um einen 90 m-speerwerfer) absolut normal.

zu seinem bankdrücken. er könnte noch mehr, wenn dann nicht die gefahr bestünde, im schulterbereich sehr steif und langsam zu werden. bd ist für speerwerfer nicht unbedingt die wichtigste oberkörperübung.

da ich früher selbst zehnkämpfer und werfer war, kann ich dich auf dem gebiet gerne mit allen nur denkbaren infos versorgen.

könntest du vllt. mal einen beispielplan posten wie jemand der so viel drückt trainiert oder zumindest trainieren sollte?

Gesperrt
    Man muss sagen, 120 - 130 kg im Satz zu drücken ist für einen Naturalathleten schon verdammt gut und stark. Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht. 100 kg sollte man nach gut 2 Jahren vernünftigen Training schon durchbrochen haben.

Und von Max versuchen bekommt man in der Regel keine dicken Titten. #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von Xylant
    könntest du vllt. mal einen beispielplan posten wie jemand der so viel drückt trainiert oder zumindest trainieren sollte?
    das bringt eben nichts, auch wenn es sehr beliebt ist, den plan irgendeines krafthelden für sich selbst prozentual herunterzurechnen.

je nachdem, was deine ziele sind, mußt du halt ein bewährtes system verwenden. das ist auch wirklich nicht schwer. kompliziert wird es erst, wenn du zusätzlich komplizierte bewegungsabläufe beherrschen willst, wie das z.b. beim gewichtheben und in der leichtathletik nötig ist. dann lautet die frage stets, ist es gut, noch stärker zu werden?

will man nur, aber gezielt stärker werden (z.b. möglichst viel bankdrücken), macht man mit 5er-sätzen nichts falsch. im laufe der zeit sollte man die fähigkeit entwickeln, angstfrei auch an maximalbelastungen zu gehen. die große kunst ist dann nur noch, das training so zu dosieren, daß nicht zu viel und nicht zu wenig trainiert wird. das gleiche gilt für wichtige zusatzübungen. hat man noch vorlieben für ganz andere sportlichen betätigungen, müssen die ebenfalls richtig dosiert und in den trainingsplan eingebaut werden (z.b. wenn man auch kdk macht). auch die wirklich guten leute sind allerdings froh, wenn sie da wenigstens nicht zu viele fehler machen, einen superplan hat niemand.

es ist immer gut, sich an jemanden anzuhängen, der das erwiesenermaßen schon ziemlich gut beherrscht. im studio fallen solche typen oft dadurch aus, daß sie "nach nichts" aussehen. mal für ein, zwei jahre im verein trainieren wäre auch nicht schlecht, idealerweise auch mit dem wunsch, an wettkämpfen teilzunehmen. keine angst, niemand erwartet dann wunderdinge. man lernt aber eine menge, schon durch den austausch mit anderen. irgendwann bist du dann selbst ein experte.

disziplinierte typen können aber vielleicht auch ganz alleine recht gute steigerungen erreichen. was mir immer negativ im studio auffällt ist, daß die jungs ihre übungen, wie eine ungeliebte arbeit, möglichst schnell "abarbeiten" ("... jetzt schnell die 3 sätze bd, die auf dem plan stehen, und dann zur nächsten übung").
    daran erkennt man meist, daß sie noch nie eine sportart leistungsorientiert betrieben haben, erfolge bleiben auch immer aus, zumal die sich erst nach jahren wirklich einstellen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Hans321
    Man muss sagen, 120 - 130 kg im Satz zu drücken ist für einen Naturalathleten schon verdammt gut und stark. Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht. 100 kg sollte man nach gut 2 Jahren vernünftigen Training schon durchbrochen haben.

Und von Max versuchen bekommt man in der Regel keine dicken Titten. #popcorn
    Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
    Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....

Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
    +Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.

Gesperrt
    Zitat Zitat von waslos
    Wenn du gut trainierst sollten 100Kg auch im ersten Jahr zu schaffen sein oder zumindest nahe dran....
    Was ich mit den Videos zeigen wollte, war dass diese Tabelle nicht das mass aller Dinge ist. Vielleicht ist sie als Anhaltspunkt ganzt ok, für mehr aber auch nicht....

Edit: Gewicht alle 2-3 Wochen um 2.5Kg steigern, dann wärste nach einem Jahr BD (wenn du mit 40Kg anfängst) bei 87.5 Kg....
    +Dann noch die unproportionalen steigerungen am Anfang ergeben ca. 100Kg nach einem Jahr.
    so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.

abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.

im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.

Zitat Zitat von unequipped
    so funktionieren leistungssteigerungen im sport nicht.

abgesehen davon, fängt kein durchschnittstyp von ca. 70 kg - 80 kg bei 40 kg an. so degeneriert kann die heutige jugend - durch computerspiele, rumhängen, ausfall des sportunterrichts in der schule, usw - doch wohl noch nicht sein. 40 kg ist eher ein wert für eine sportliche, weibliche anfängerin.

im ersten jahr habe ich keine 100 kg geschafft, und ich war sicherlich um klassen kräftiger, als die anfänger hier. ich würde dich doch bitten, ersteinmal ein wenig in "die lehre" zu gehen, bevor du andere anfänger hier völlig verwirrst. deine ganzen beiträge zeigen, daß du extrem herausgefordert bist.

also 40 kg auf keinen fall, ein kumpel und ich haben mit jeweils 50kg für 10 wdh angefangen und konnten uns beide in dem zeitraum seit dem ich hier angemeldet bin jeweils auf über 100 kg steigern (bei 82 und 92 kg). mit einem 1 rep max von 40 kg anzufangen ( mit über 15 jahren ) ist MM höchst bedenklich im bezug auf den lebenswandel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte